EMBL Börse Gisikon vom 6.4.2013

  • Von der EMBL-HP:


    Die EMBL-Börsen 2013 finden am Samstag 6. April und Samstag 9. November 2013 statt. Geöffnet von 10.00 bis 15.00 Uhr.


    Entgegen der Aussage in diversen Inseraten findet die EMBL Börse auch ab 2013 weiterhin in der Firma BAUHAG statt.

    Gruss


    Roland

  • Zurück von der Börse ... Entgegen der Absicht nur etwas zum Plaudern vorbei zu gehen, kam dann doch noch eine Metropolitan Ae 3/6 I mit ... ;)


    Aber der Reihe nach: Schon kurz vor 10 Uhr bildete sich eine rechte Traube von Besuchern vor dem Eingang. Diese kleine aber auch sympathische Börse ist eine der Wenigen welche noch keinen Eintritt erhebt. Nach der Eröffnung verstopften sich bereits die einzelnen Gänge. Für einmal lohnte sich auch für Frühaufsteher der Besuch. Mir ist die Nina Re 465 Lötschental ins Auge gestochen. Wäre die nicht bereits in meiner Sammlung, so wäre sie das jetzt .... :D So konnte sich wenigsten Christoph einen Geburtstagswunsch erfüllen.


    Das Angebot sonst war nicht unbedingt umwerfend. Eine Ae 6/6 Winterthur ohne Hag Emblem ist mir aufgefallen, aber der Verkäufer wollte Fr. 400.- dafür - nach meinem Geschmack deutlich zu viel - und speziell für eine Ae 6/6 (womit auch das wieder einmal gesagt ist ... :crylaugh: ) Beim letzten Besuch (als ich mit Roger da war) war ein gleiches Exemplar noch deutlich günstiger angeboten worden. Der Anteil an Hag-Sachen war diesmal eher geringer als auch schon, Spur 0 Sachen waren zu meiner Überraschung noch deutlich weniger anzutreffen. Sehr viele bekannte Händler waren auch anwesend, von meinen Kollegen sind da Michi Bloch, Remo Bachmann, Markus Heim, aber auch Hausi (als "Lückenbüsser" für Vinz Infanger) und Peter Süess zu erwähnen.


    Es waren auch eine ganze Reihe bekannte Gesichter anzutreffen, es gab - als Premiere in Gisikon - sogar noch einen Forumisten-Tisch im Kafi. Sogar Besuch aus Holland (Sandro und Paul) war anwesend! Fast keiner verliess die Lokalität mit leeren Händen (vielleicht abgesehen von Chriesi, der seinem Vorsatz - vermutlich - ohne Rollmaterial wegzugehen, treu geblieben ist ;) ), was auf ein vertretbares Preisniveau schliessen lässt.

    Gruss


    Roland

  • Genau Roland


    Die Börse war gut besucht und es war ein rechtes Gedränge. Ich habe meinen Vorsatz gehalten und habe mir nur ein Rivella rot geleistet. ;)
    Fast hätte ich meinen Vorsatz gebrochen und einen Ae 4/6 Dummy gekauft.


    Die Börse ist gut mit dem Zug erreichbar. Vom Bahnhof Gisikon-Root sind es ca. 10 min zu Fuss.

  • Die Börse war recht gut besucht, ich traf dort gegen 10:45 Uhr ein. Ich leistete mir einen LIMA WR Calanda Land, Einen Liliput Mitteleinstiegwagen '75 Jahre BT' und 2 Lastwagen Coop und SF DRS. Zum ersten mal sah ich einen HAG Forumisten, nähmlich Mike alias Silver und noch Dani, der glaube ich auch ein Forumist ist. Ich sah aber niemanden sonst, obwohl ich Ausschau haltete nach Roland.

  • Übrigens, was mir noch aufgefallen ist: Das Angebot an NPZ war m.E. sehr klein. Ich habe nur folgendes gesehen:



    • 2x Grüne Prototyp NPZ Trieb+Steuerwagen
    • Eine Colibri Bar Roco für 100 Fr.
    • Einen AB Roco mit roten Türen
    • Einen AB Roco mit gelben Türen
  • Nun die Börse war für meinen Geschmack zu gut besucht und naja, ich hätte das Doppelte ausgeben können :fie:


    Eigentlich war die Börse für mich zu teuer, aber der Ae 6/8 in AC konnte ich nicht Wiederstehen, zudem kamen noch ein Märklin Containerwagen und ein Roco Schiebewandwagen dazu die beide den Alten Blauen Aufdruck der Firma "Landis & Gyr" in Zug haben. Diese Wagen MUSSTE ich haben! Arbeitet doch mein Vater dort und ich hab auch schon dort in der Produktion mein Taschengeld verdient :vain: Da sind der Märklin EPA Wagen und der Blaue Märklin Zisternenwagen gleich Beigemüse :P


    Ach ja, meine Modellbahnverteidigung hat ein neues "Spielzeug" bekommen... wer auch immer da Angreift bekommt's mit einem Leo 2 zu tun :airborne:

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Ich wäre heute auch gerne unter euch gewesen - aber ich habe über's Wochenende meinen kleinen Neffen und die bereits etwas ältere Nichte zu Besuch. Das selbst wäre kein Hinderungsgrund gewesen - im Gegenteil. Aber die Nichte hatte in der Schule einen Besuchstag und wollte ihre Selbstverteidigungskünste zeigen. Ausserdem musste ich Chauffeur spielen.... naja: das nächste Mal bin ich wieder dabei...


    Wird doch mal möglich sein Gioacchino kennenzulernen - wo ich doch schon bald seinen Namen fehlerfrei schreiben kann.... :seriously::D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.