Letzter Fahrtag in diesem Fruhjahr auf der grossen H0-Vereinsanlage in Heilbronn - oder die Geschichte wie man Günthers Name schreiben könnte...

  • Zwar relativ weit weg von der Schweiz und den übrigen Forumisten öffnet am morgigen Sonntag, 1.2.2015 von 10 - 17 Uhr die grosse Zweileiter-Anlage des Eisenbahn-Clubs Heilbronn zum letzten öffentlichen Fahrtag für Publikum in diesem Frühjahr die Pforten. Die Hauptbahn gesteuert über MpC von Gahler & Ringstmeier, die Nebenbahn händisch gesteuert mit neuen Heisswolf-Fahrreglern . . ;) :) .

    Gruss Günther

    Einmal editiert, zuletzt von ginne2 ()

  • Lieber Günther
    Aber die Anlage wird nachher nicht etwa abgebrochen? Es ist nur der letzte Fahrtag in DIESEM Frühjahr?
    Herzliche Grüsse
    Oski
    Edith meint: Namen sollten grundsätzlich richtig geschrieben werden, sonst gibt es Arrest in der Besenkammer... ;(

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

    Einmal editiert, zuletzt von egos ()

  • Ja... ich bin auch verunsichert. Denn diese Anlage gehört zum Besten, das ich je in H0 gesehen habe! :thumbup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Keine Sorge, es ist nur der letzte öffentliche Fahrtag in diesem Frühjahr. Irgendwann im Laufe des Jahres - spätestens im Dezember 2015 - geht es weiter damit. Wäre wirklich schade, nachdem wir nun auch die Steuerung voll im Griff haben. Leider sind die Bilder, die ich kürzlich von der Anlage "geschossen" habe, für die Veröffentlichung hier im Forum zu gross. Aber nächstes Mal habe ich das dann sicher besser im Griff und zeige auch mal Bilder . . . ;) :)

    Gruss Günther

    Einmal editiert, zuletzt von ginne2 ()

  • Lieber Günthart...

    Lieber Oski, so sehr ich mich auch bemühe, hier fällt mir jetzt nichts ein, was sich mit einen Freudt'schen Versprecher erklären liesse. Unser Günther ist Günther, und so soll es auch bleiben :D

  • Leider sind die Bilder, die ich kürzlich von der Anlage "geschossen" habe, für die Veröffentlichung hier im Forum zu gross.

    Hallo Günther (mit oder ohne H?)


    Für den PC gibt es viele gute Programme um die Bilder zu verkleinern, nicht nur in den Massen sondern auch den KB. Ich benutze bei mehreren Bildern zusammen und/oder wenn ich zu faul bin jedes Bild einzeln zu bearbeiten immer WaterMark V2, man kann es auch gebrauchen ohne ein Wasserzeichen einzusetzen.


    Hier noch eine kleine Anleitung, auf Englich und nicht von mir.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss


    Bruno

  • Unser Günther ist Günther, und so soll es auch bleiben


    Lieber Michael
    Danke für den Einspruch. Es ist mir nicht recht, wenn ich Namen falsch schreibe. Den Betrag oben konnte ich gerade noch korrigieren.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • ich danke Dir, lieber Oski, denn ich habe dadurch gelernt, dass sich ein Beitrag auch noch am nächsten Tag editieren lässt - wusste ich nicht, sonst wär's eine PN geworden ;)

  • Hallo zusammen,


    die Namensnennung zeigt doch nur, dass Oski sehr effektiv denkt bzw. arbeitet: hier wurden einfach Teile des Vornamens mit dem Nachnamen vereint. Überflüssige Buchstaben einfach weglassen. Schade, dass das die örtliche Passbehörde (noch) nicht akzeptiert. So - nun muss ich aber wirklich zum Bahndienst auf der Moba-Anlage (Nebenstrecken-Steuerung). Ein erster Besucher scheint schon dagewesen zu sein . . . ;) :)

    Gruss Günther

  • dass sich ein Beitrag auch noch am nächsten Tag editieren lässt


    Lieber Michael,


    so lange sich im Beitrag das Feld "Bearbeiten" zeigt, kann ein Beitrag editiert/bearbeitet werden. In den ersten Minuten nach Abfassen des Textes sogar ohne dass das als "bearbeitet" unten im Text angezeigt wird . . . ;) :)

    Gruss Günther

  • Und wenn alle Stricke reissen, genügt eine kurze PN an einen Admin. Die können noch nach Jahren Korrekturen anbringen. Allzu krasse, offensichtliche Schreibfehler, vor allem bei geschätzten Forumisten, von denen ich weiss, dass sie die Deutsche Sprache gemeinhin beherrschen und Fehler aus Flüchtigkeit oder anderen unglücklichen Verstrickungen entstanden sind, füge ich schon mal ein fehlendes Wort oder Buchstabe ein... oder entferne einen solchen - wenn ich es denn bemerke. Den 'Günthardt' habe ich aber auch überlesen. Wie Günther schreibt, wäre dieser Ausdruck das Ergebnis der Verschmelzung von Vor-und Nachname.... Eigentlich verwunderlich, dass die sparsamen Schwaben nicht schon darauf gekommen sind auf diese Weise Druckerschwärze bzw. Computertoner zu sparen... :whistling:


    Liebe Grüsse
    Roschnberg

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich wollte Oski auch keineswegs schulmeisterlich korrigieren, sondern mit meinem Hinweis lediglich den lieben Günther zu einer Antwort provozieren, was ja auch gut gelungen ist :thumbup: :D

  • Ich wollte Oski auch keineswegs schulmeisterlich korrigieren

    Hätte ich in diesem Fall auch nicht so gemacht, sondern, wie Du, mit einer Antwort eine Reaktion provoziert. Ausserdem tönt Günthardt ziemlich nach einem heldenhaften Rittersmann.


    Ritter Günthardt zu Heilbronn.... pruuuust :rofl: (nun habe ich mir eben Ginne auf einem Ross vorgestellt :D)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Günthardt ergibt gepaart mit dem Vornamen Heinz einen bekannten Schweizer Tennisspieler.


    Also nichts von wegen Ritter mit dem plattgedrückten Pferd. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Günthardt ergibt gepaart mit dem Vornamen Heinz einen bekannten Schweizer Tennisspieler.

    An den hatte ich auch erst gedacht, nur schreibt dieser sich am Ende mit "dt", Oski schrieb aber Günthart :D :D :D

  • Roger ist Schuld, er hat Günthardt geschrieben. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Erwin, Roger hat schuld, oder Du hast schlecht recherchiert :D - haben wir an einem Sonntag Nachmittag nichts Besseres zu tun :dash:

  • - haben wir an einem Sonntag Nachmittag nichts Besseres zu tun :dash:

    Ich nicht, ich muss mich schliesslich von einer harten Arbeitswoche erholen und fit sein für die Neue. :thumbsup:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.