Bilder aus Nürnberg

  • Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Du zeigst Bilder vom Papamobil, wo definitiv beim Hagstand gemacht worden sind. Bringt jetzt New Hag das Modell oder wie jetzt ?


    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • NewHAG hat schon gesagt, dass sie auch ein Papamobil machen: Auslieferung Ee922
    Scheinbar früher als manch einer gedacht hat. Oder man hat sich doch noch verbrüdert und HAGclassic verschwindet so rasch wie es gekommen ist. Aber Verwirrung, das ist das richtige Wort dafür ;)

  • Ah, endlich ist wieder mal die Ee 922 Thema im Forum. Freue mich schon auf weitere spannende Beiträge und hoffentlich auf einen spannenden Tag im Forum... :D


    Meiner Meinung nach müsste das Modell hier dies von Tekwiss (HAG Classic) von Herrn Schoch sein...?

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

    Einmal editiert, zuletzt von Mattioli ()

  • Wieso, im HAG-Forum ist das ja noch gar kein Thema :D


    Es wäre einfach sehr erstaunlich wenn man ein Modell in Nürnberg ausstellen würde mit dem man (Zitat Anfang) nichts zu tun hat (Zitat Ende).
    Aber warten wir auf die Aufklärung.

  • In 10 Jahren wissen wir vielleicht mehr.... 8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger


    Vielleicht schon Ende Februar 2015... :thumbup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Hallo Zusammen


    Die Ee 922 war bei HAG (Heinz Urech) ausgestellt. Fahren tut sie leider noch nicht (Plattine fehlt noch) jedoch aussehen tut sie gut.


    Mit der Schoch Lok hat es laut aussagen am HAG Stand nichts zu tun. Auch wenn ich immer noch der Auffassung bin, es seien die selben Modelle vom selben Werk in China. Zusammenbau finde in der Schweiz statt und eine Auslieferung erhoffe man sich noch im Jahr 2015.


    PS: Zum Thema SwissMade, wenn 60% der geleisteten Arbeit am Fahrzeug in der Schweiz gemacht wurde ist es Swiss Made, war bei Bemo auch so ein Thema.


    Die Form in China machen lassen und in der Schweiz zu präzesieren und zusammenzubauen, finde ich nicht mal die dümmste Idee.

  • Die Form in China machen lassen und in der Schweiz zu präzesieren und zusammenzubauen, finde ich nicht mal die dümmste Idee.

    In der Regel versucht man die Handarbeit (sprich Montage/Zusammenbau) in ein Billiglohnland zu verlegen... Da macht es kostenmässig am meisten Sinn.

  • Spannend ist es in Sachen Ee 922 trotzdem. Denn es steht (oder stand) offenbar ein solches Modell auf dem HAG-Stand in Nürnberg. Und im HF kursiert dazu folgender Text:


    Wobei ich auf der Messe vom Standpersonal diskret darauf hingewiesen wurde, dass das Muster nix mit HAG zu tun habe, sondern aus China käme und von einem Händler in CH vertrieben werde... ;) :D

    Gruss Günther

  • Ein involvierter Händler sagte: "Widererwarten wird der Termin auf Weihnachten (2014!) eher knapp, aber ganz sicher findet die Auslieferung ANFANGS JANUAR statt"... Es bleibt offen, ob nach dem julianischen oder gregorianischen Kalender gemeint war, da wäre die Differenz egal. Beim chinesischen Kalender schon weniger... Nach wie vor, das reale Risiko liegt beim Hersteller, Zulieferer, Händler usw. Als Sammler braucht man nur etwas Geduld und kann sich freuen wenn die Ee 922 endlich doch mal - vielleicht - kommen wird, von wem auch immer...


    Lematec scheint die Produktion im Griff zu haben! Es würde mich nicht wundern, wenn Roger bis am 14.02 seine extrem mässstäbliche 1:32 Ae 6/6 haben wird, und die H0 HAG Ee 922 immer noch auf sich warten lässt.

    Analog ist cool:)

  • Lematec scheint die Produktion im Griff zu haben! Es würde mich nicht wundern, wenn Roger bis am 14.02 seine extrem mässstäbliche 1:32 Ae 6/6 haben wird,

    Naja, angesagt war sie auf November 2014. Im Dezember rief mich mein Händler an und sagte, dass eine meiner beiden Ae 6/6 fertig sei. Die zweite würde im Januar vollendet.... Jetzt ist Februar und ich habe noch nichts gehört von den Maschinen.... Es scheint einfach in der Natur der Dinge, dass es bei Modelleisenbahn-Terminen einfach immer ein wenig länger geht, als angekündigt. Solange ich es noch erlebe, ist mir das egal. Ob ich am 14. am Fahrtag teilnehmen kann ist ungewiss. Soeben wurde an diesem Tag meine Hilfe angefordert: Mein Cousin liess sich von mir anstecken und muss ein Mofa in der Steiermark(!) abholen. Es wird immer verrückter: Ein Sachs, Jahrgang 1939.... Wenn das Vehikel erzählen könnte.... :seriously:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • und muss ein Mofa in der Steiermark(!) abholen


    Kurz nachgefragt, damit sich das Forum keine Sorgen machen muss: Ihr benutzt aber NICHT deinen "Freilufttransport Patent Schellenberg"?


    Man stelle sich vor: 14. Februar, Steiermark - Schweiz, womöglich schneit's auch noch :facepalm:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • "Freilufttransport Patent Schellenberg"?


    Hier gilt ganz einfach die Devise: "was uns nicht tötet, macht uns hart . . . " ;) :D

    Gruss Günther

  • Greif zu! :thumbsup: Ein Sachs-Moped von 1939? Da kann Roger nicht wegschauen, das ist nachvollziehbar...


    Gruss


    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Da kann Roger nicht wegschauen,


    Lieber Hermann,


    das Moped ist diesmal für den Cousin von Roger. Letzterer ist ja schon mit seinem "Moped vom Berg" bedient und muss erst mal die Erkältung auskurieren, die er sich bei der "Heimholung" im offenen Auto geholt hat . . . ;) :D

    Gruss Günther

  • Nö, mein Cousin hat einen entsprechenden Kombi. Aber mein Freilufttransport hat die Abenteuerlust in ihm geweckt... Vielleicht öffnen wir die Fenster, wir wilden Kerle... ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Zur rotierenden Wartungsbank von Prose:


    die Idee finde ich sehr gut. Da es auch für die Spur 0 geeignet ist, warte ich Mal bis eine Hermann Lok mit 4 Kilos draufsteht... Offenbar hat der Hersteller auch nicht viel Vertrauen in das Produkt, er hat eine billige Lima Lok als Testobjekt genommen :hey: