Börse in Uster 28.02.2015

  • Werte Forumisten,
    nach den auffallend ruhigen Forumtagen stosse ich dieses Thema einfach mal an.
    Nächsten Samstag im Stadthofsaal Uster ist Börsentermin. Da ich keine Ahnung habe wie diese Börse zu Bewerten ist, gehe ich einfach mal hin 8) ... Darf mit weiteren Forumisten gerechnet werden :?:


    Grüsse, Andy



    Quelle: http://www.stadthofsaal-uster.ch/
    28.02.2015


    Alpini Verein Uster Spielzeugbörse 10.00 Uhr


    Der Alpini Verein organisiert die traditionelle Spielzeugbörse im
    Stadthofsaal Uster und bietet eine einmalige Gelegenheit,
    unterschiedlichste Spielsachen, welche man unter anderen Umständen kaum
    in die Finger kriegen würde, zu finden. Die Besucher dürfen sich auf ein
    riesiges Sortiment freuen!


    uw

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

  • Lieber Andy
    Ich kann nicht kommen, weil ich am Sonntag, 1. März an die Börse in Olten fahre. Zweimal am gleichen Wochenende geht leider nicht.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Ich kann leider nicht kommen, wünsche aber allen eine gute Börse :thumbsup: .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Kurz nach zehn Uhr erreichten M@ttu BE und ich den Stadthofsaal. Nach dem entrichten des Börseneintritts von 4.-- Fr. war erstmal ein kreativer Rundgang angesagt. Die Börse war gut Besucht und der Raum in den Gängen entsprechend begrenzt. Auf den Tischen lag ein reichhaltiges Angebot mit teilweise sehr hohen Preisen. Mit wachsamen Augen entdeckten wir auch echte Schnäppchen. Leergebliebene Tische hatte ich nur einen entdeckt. Die Modellbahn war vom Angebot aus gesehen führend. Einige Anbieter mit Modellautos und sonstige Verkäufer mit allgemein oder nicht klar zuzuordnenden Spielwaren waren relativ wenig auszumachen. Allerdings geriet ich relativ schnell in ungeplante Kauflaune. Lagen doch drei Roco (2 Bpm, 1 Apm) im grauen Farbschema auf dem Tisch. Die Modelle waren sichtlich gebraucht, ohne Kupplungen und ohne Verpackungen. Die Einzelpreise gaben mir dann aber erhebliche Stirnfalten. Nach etlichem Fachsimpeln mit dem Händler und meinem Interesse bekundend durfte ich ein ziemlich mutiges Angebot abgeben. Der Verkäufer wollte den Preis gar nicht höher drücken und so wurde ich nach kurzer Zeit stolzer Besitzer einer EC Komposition. Im weiteren erstand ich, nach etlichem Suchen in kleinen Behälnissen SBB Zugschlussblinker von Weinert. Nach einem Besuch bei Gruner, welcher wieder ein üppiges Angebot und viel ESU Ware ausgelegt hatte, konnte noch fehlendes Digitalzubehör eingetütet werden. Mein Schattenbahnhof zwei wird also bald weiterkommen. Nach dieser zugegebenermassen ergiebigen Runde gönnten wir uns einen Kaffee, die Verpflegungspreise und das Angebot waren Reichhaltig und das Beizli entsprechend stark frequentiert. Nach der Pause musste noch ein zweiter Rundgang her, hier allerdings gings nicht mehr ans Portemonaie. Kurz nach dem Mittag verliessen wir die Börse mit gut gefüllter Tasche.
    Weitere Forumisten hatte ich keine erspähen können. Die Börse Uster ist nicht allzu gross, für mich hats gepasst. Ein Schöner Besuch mit guter Ausbeute. :D


    Grüsse Andy

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

  • Danke Andy für den erleuchtenden Bericht. Ich weiss eigentlich auch nicht, warum ich nur selten nach Uster komme. Im Moment habe ich schlicht und ergreifend weder Geld noch Lust dazu gehabt. Aber nächsten Samstag kann ich in Dietikon alles wieder aufholen :facepalm:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.