Börse in Dietikon, 7. März 2015

  • Ab 9:00 ist diese Börse ohne Früheintritt offen. Durch die anschliessende GV des MoBa Forums wird sie sicher gut durch Forumisten besucht sein.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • ..... und wenn es so schneit am 7.03. wie Heute, komme ich nicht, also hoffen wir, so oder so!! :phat:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Ich kann leider nicht dabei sein, wünsche euch allen eine schöne Börse und einen guten Vereinsabend :thumbsup: .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Es ist sehr ruhig geblieben hier im Forum. Der Grund dürfte die Doodle-Umfrage sein, die gestartet wurde. Trotzdem könnte es den einen oder andern ermuntern, auch zu kommen, wenn er wüsste, wer teilnimmt. Ich komme natürlich sicher und hoffe, dass jetzt niemand darum nicht kommen will ;) .
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Ausgerechnet morgen hat auch noch jemand, - neuerdings in Rheinfelden - seine Auktion, mit ein wenig Glück geht vielleicht beides? Ich möchte mich noch nicht festlegen.


    Gruss


    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Ich bin erst um elf Uhr dazu gestossen. Mir ist vor allem aufgefallen, dass es markant weniger Wühlkisten unter den Tischen hatte als auch schon. Und auch ich habe nichts für mich und meine Modellbahn gefunden.


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Was ist meine Modelleisenbahn wert?

  • Die Börse in Dietikon wurde gut besucht. Zu sehen waren in verschiedenen Kaffeerunden im ersten Stock und im Gewühl zwischen den Tischen: Werner (empedokles), Beat (Aargauer Fan), Christoph (dulce_k), Peter (Papa Tango), Roger (11465-Oerlikon), Dumeng (Dumeng), Erwin (Cebu Pacific), Beat (Beat), Christoph (chriesi356), Reto (boesi), Matthias (M@ttu BE), Mario (Ae 4/7 11001), Gioacchino (Intschireuss), Albert (DPZ Fledermaus), Hermann (Be 4/6), Michel (Killwanger), Mario (mad), Roland (erzhal), Teddy (teddych), Adolf Schoch, Oski (egos). Später kamen an der Mitgliederversammlung noch einige dazu: Röbi (sturzi), Martin (bueti), Julian (eisenbahnfan.ch), Urs (luscheru). Es war wirklich wieder ein Vergnügen, so viele nette Kollegen zutreffen.
    Die Börse selbst war wenig ertragreich. Ein brauner K3 "für Güter die Bahn" d/i fand für einen Spottpreis den Weg in meine Sammlung. Dabei lernte ich noch Pierangelo (primo04) aus Stansstad kennen, einer der häufigen Konkurrenzbieter auf Ricardo, ein sehr netter Kontakt.
    Herzliche Grüsse
    Oski


    P.S. Ich schreibe so spät, weil ich auch eher zu spät nach Hause kam und dann sofort andere Aufgaben zu erfüllen hatte...

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • P.S. Ich schreibe so spät, weil ich auch eher zu spät nach Hause kam und dann sofort andere Aufgaben zu erfüllen hatte...

    Dann entschuldige ich mich aus der Ferne schon mal bei deiner Frau! Ich habe im Vorfeld ja noch Sprüche geklopft, dass es heute wohl nicht so lange dauern wird, wenn Fredy nicht dabei ist und dauernd reinschwatzt ;) Aber eben: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :whistling:


    @Fredy: Gute Besserung ins Tessin!


    Gruss
    Mario

  • da habt Ihr Euch vor mir versteckt? ;) Mir begegnete leider niemand vom MoBa-Forum...


    Es war halt bereits 14.15 Uhr. Viele Händler schauten enttäuscht in die Runde, aber im Vergleich zu den vorangegangenen Börsen waren die Artikel oft deutlich teurer angeschrieben...


    Für mich war es ein guter Tag: Ca. 1976 - 1990 gab es die WEBTRAIN "SBB" Fahrpulte: "Ae 6/6" oder "Re 4/4". Eingang 16 Volt AC, Ausgang 0-14 Volt DC. Viele Analog-Motoren lassen sich damit "wie richtig" u. sehr fein ansteuern. 30 bis 40-jährige Elektronik kaufen?!? zu einem Mondpreis... Doch der Händler war im Preis sehr flexibel und die alte Elektronik scheint nicht gealtert zu sein, sondern funktioniert wie neu, einwandfrei :)


    Gruss


    Hermann


    Analog ist cool:)

  • Hermann, da warst du leider deutlich zu spät. Um diese Zeit sassen wir bereits 2 Stunden im Rolli's.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • @Fredy: Gute Besserung ins Tessin!


    Danke für die guten Wünsche, kann ich brauchen!

    wenn Fredy nicht dabei ist und dauernd reinschwatzt


    , das ist hingegen ist schon fast eine Frechheit, am meisten schwatzt ja du, äh Entschuldigung du bist ja der Präsi, da musst du ja! :)

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Das MoBa-Forum macht einem wieder jung! Beim Bergsteigen und Tauchen früh aufstehen ist mir bekannt. Offenbar auch an den Börsen...


    auch von mir gute Besserung für Fredy!


    Gruss


    Hermann

    Analog ist cool:)

  • das ist hingegen ist schon fast eine Frechheit, am meisten schwatzt ja du


    Ich lese bei einem Forumisten immer, dass man mit zunehmendem Alter ruhiger wird und frage mich dann, wann bei Fredy wohl das Altern einsetzt . . . ;) ;)

    Gruss Günther

  • auch von mir gute Besserung für Fredy!


    Danke Hermann,
    du siehst es ja, an der "fräche Schnurre" bin ich wieder auf dem Weg der guten Besserung, ich sags ja immer; Unkraut vergeht nicht! Und jetzt mein lieber Freund aus dem Säuliamt, ich hör dich lachen bis ins Tessin! :rofl:
    Nachtrag an dich Hermann; ich kann leider am Traktörlitag nicht kommen, denn ich habe dann kein Auto, ich muss den Chlapf vorführen und deswegen steht er in der Werkstatt!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

    Einmal editiert, zuletzt von Malcantone41 ()

  • Ich lese bei einem Forumisten immer, dass man mit zunehmendem Alter ruhiger wird und frage mich dann, wann bei Fredy wohl das Altern einsetzt . . .


    da musst du aber weiter lesen; da steht doch noch etwas von Bissig und eigenen Zähnen.....! :grumble:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy