HAG Reise 2015

  • Damit die Hagreise durchgeführt werden kann, braucht es einen vollen Zug. Es fehlen noch einige Anmeldungen. Also los...
    Ich bin schon angemeldet.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Damit die Hagreise durchgeführt werden kann, braucht es einen vollen Zug. Es fehlen noch einige Anmeldungen. Also los...
    Ich bin schon angemeldet.
    Herzliche Grüsse
    Oski


    Hallo HAG Fans,


    es sieht aktuell mit den Anmeldungen sehr gut aus - so gut dass sich bislang Unentschlossene wohl beeilen sollten (51 von 55 Plätze in der 2.Kl sowie 76 von 96 in der 1. Kl. sind bereits gebucht).


    Gruß,
    Lutz


    PS: Interessant sind sowohl die beiden Loks, die anlässlich dieses Jubi-Event angeboten werden, als auch die entsprechenden Anmerkungen dazu, zumindest was die Spur I Lok angeht. :whistling:
    Schade auch dass eine Person, die die Geschicke von HAG in den letzten Jahrzehnten so sehr geprägt hat, wohl leider nicht dabei sein kann/wird; darüber hätten sich sicher viele HAG Fans gefreut.

  • Schade auch dass eine Person, die die Geschicke von HAG in den letzten Jahrzehnten so sehr geprägt hat, wohl leider nicht dabei sein kann/wird; darüber hätten sich sicher viele HAG Fans gefreut


    Wenn das die Person ist, die mich das letzte mal unsäglich genervt hatte, bin ich froh, dass derjenige diesmal nicht dabei ist, wie ich auch nicht! Das reut mich aber jetzt, ich werde mal schauen! Aber nur wenn diese Person nicht dabei ist, so wegen Ober-Guru und sonst was......

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Sodele,


    die Reise ist inzwischen (schon seit einigen Tagen) restlos ausgebucht!


    Ein weiteres vorab Bild der HAG Classic/Tekwiss Sonderlok zur Reise mit "standesgemäßem Spezialdruck" gibt es ebenfalls schon.


    Nachdem die Route dieses Jahr wieder höchst abwechslungsreich und interessant gewählt wurde dürfte nicht mal schlechtes Wetter die gute Laune der Teilnehmer trüben. :)


    Viel Glück!


    Gruß,
    Lutz

  • Ein weiteres vorab Bild der HAG Classic/Tekwiss Sonderlok zur Reise mit "standesgemäßem Spezialdruck" gibt es ebenfalls schon.


    Oh, schön, es scheint als würden nun endlich die AC-Versionen ausgeliefert... :thumbup: ...hoffentlich nicht nur an die Teilnehmer der HAG-Reise, auch an diejenigen die schon vor mehr als einem Jahr bestellt haben...

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Hallo zusammen


    Aufgrund einer kurzfristigen Absage von 2 Personen sind 2 1. Klasse Plätze frei geworden. Wer also kurzfristig noch Lust verspürt, am kommenden, sonnigen Samstag mit uns auf die Fahrt nach Bergün zu kommen, kann sich mittels Email an mich noch anmelden. www.hag-reisen.ch


    Herzliche Grüsse
    Rossi

  • Anschliessend ein paar Ansichten von der HAG-Reise 2015



    Verspätungsankündigung / Zugseinfahrt / Man beachte die Einfahrtzeit (pünktlich wie angekündigt)



    An der Löwenstrasse und in Chur



    Zwischen Chur und Bergün



    In Bergün angekommen, umgestellt und zur Abfahrt bereitgestellt

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Die kurze Fortsetzung


    Die Ansicht jeden einzelnen Regentropfen war leider nicht möglich. Man beachte den Wasserfluss von der Dachrinne.


    Der Pianowagen - ein Bijou


    Am Wiesenviadukt


    Zwischen Davos und Chur


    Die Abfahrt des Sonderzuges ab Chur in Richtung Bodensee

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Im Zusammenhang mit der HAG-Reise konnten in Führungen oder in Eigeninitiative das 'Bahnmuseum Albula' besucht werden. Dieses Museum stellt neben den immer vorhandenen Ausstellungstücken auch Modelle von laufenden Wechselausstellungen aus. Das Bahnmuseum Albula präsentiert sich auch auswärts. Meistens an Wochenenden. Auf der Homepage des Museums sind die aktuellen Events aufgeführt.


    Hier Eindrücke der stationären 0m-Anlage. Der Betrieb ist digitalisiert. Der Fahrbetrieb erfolgt über mobile fahrzeugbezogene Handregler.





    Dem ist anzumerken, dass im Dorf noch ein weiteres Museum existiert. Allerdings sind die Öffnungszeiten recht eng bemessen.
    Da kann ein Nachbau der RhB-Strecke in H0m zwischen Bergün und Preda besichtig werden.
    Im gleichen Haus sind verschiedene Gegenstände / Einrichtungen aus früheren Zeiten zum Leben im Dorf und Haus ausgestellt.

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Danke Bruno,
    Gute Bilder von gut umgesetzten Modellbahnanlagen gefallen immer :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Schöne Bilder, das Bahnmuseum ist in der Tat immer eine Reise wert.Von der H0m-Anlage im Dorf hätte ich irgendwo noch ca. 4 Jahre alte Bilder und ein Video. Bei Bedarf kram ich die mal hervor.

  • Dem ist anzumerken, dass im Dorf noch ein weiteres Museum existiert. Allerdings sind die Öffnungszeiten recht eng bemessen. Da kann ein Nachbau der RhB-Strecke in H0m zwischen Bergün und Preda besichtig werden.

    Diese Anlage ist absolut sehenswert. Während unseren Reka-Ferien waren wir jedenfalls ein zweites Mal vorstellig geworden, weil wir uns das erste Mal nicht satt sehen konnten. Es ist aber schon so, dass wir unsere Ferienplanung damals quasi nach den Öffnungszeiten gerichtet haben. Das Bahnmuseum-Albula am Bahnhof gab es damals noch nicht.


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Kabelquerschnitte bei der Modellbahn