Börse in Mendrisio, 18. April 2015

  • Die Börse in Mendrisio ist mit einer Vorführung von Spur 1 Echtdampfmodellen kombiniert. Ein Besuch der Galleria Baumgartner rundet den Besuch ab.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Erwin,
    da bin ich wie jedes Jahr dabei!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • da bin ich wie jedes Jahr dabei!


    Denke, das wäre mal sicher eine Reise wert. War noch nie an diesem Anlass dabei,es wäre somit auch mal eine Gelegenheit, die Galleria Baumgartner zu besichtigen und vor allem: die beste Möglichkeit, mal wieder den lieben Fredy live zu ärgern (der braucht das!) .... :D:D

    Gruss


    Roland

  • An diesem Samstag latsche ich wie jedes Jahr um den Zugersee (und erhalte dafür heuer eine Medaille mit dem Wappen von Risch - also jenem, das auf der Ae 6/6 'Rotkreuz' prangt): Nix Ticino, nix Fredy ärgern.... :fie:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Denke, das wäre mal sicher eine Reise wert. War noch nie an diesem Anlass dabei,es wäre somit auch mal eine Gelegenheit, die Galleria BNaumgartner zu besichtigen

    Diese Veranstaltung bietet sich für einen Ausflug ins Tessin geradezu an. Neben der Börse und dem Echtdampftreffen ist auch eine kleine "Beiz" zum gemütlichen zusammensitzen vorhanden. Wie gemacht für ein "Forumstreffen".


    Beat

  • An diesem Samstag latsche ich wie jedes Jahr um den Zugersee


    Hallo Roger,


    Du als junger Spund solltest nicht "latschen" sondern leichtfüssig dahinsprinten. Was sollen denn sonst die Gauner denken, die Du im Alltag zu fangen beabsichtigst. Also . . . ;) :)

    Gruss Günther

  • die beste Möglichkeit, mal wieder den lieben Fredy live zu ärgern (der braucht das!) ....


    Roli,
    bist du Helleseher, ich hoffe doch sehr dass du in den Ticino kommst, aber wenn du mich ärgern willst, hast du Pech, den das ist zum gröhlen, nur schon wenn ich dich sehe! :hi:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Kommt noch jemand mit nach Mendrisio?


    Mein Vorschlag, der ICN 08:09 ab Zürich bis Lugano, dort die S10 bis Mendriso, Ankunft 11:24. Das Wetter sollte eigentlich gut sein.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich bin sowieso in Mendrisio, Roli kommst du jetzt auch, du Pumpi!??? :phat:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Ich bin sowieso in Mendrisio, Roli kommst du jetzt auch, du Pumpi!??? :phat:


    Du bist auch an jeder Hundsverlochete anzutreffen! :D:D Kann es noch nicht sagen, Tendenz eher nein, obwohl ich von einem netten Kollegen sogar das Angebot erhalten habe, ab der Innerschweiz mitzufahren ...

    Gruss


    Roland

  • Bei der Börse in Mendrisio muss ich leider passen. Ich suche nicht einmal eine faule Ausrede, es ist mir einfach zu weit weg in dieser Jahreszeit. Der Garten ruft unerbittlich! Ich esse seit Tagen Fleisch, damit die Muskeln wachsen sollen für den geplanten Einsatz. Grummel, grummel, ich höre die Kollegen schon lachen....
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Lieber Oski,


    falls Du mit Deinem Garten fertig bist: in Heilbronn gäbe es noch einen weiteren - allerdings urwaldähnlichen - Garten, der einer kundigen und pflegenden Hand bedarf . . . ;);)

    Gruss Günther

  • allerdings urwaldähnlichen


    Call Tarzan ... :vain:


    Bei mir dürfte alles wild durcheinander wachsen. Für ein Durchkommen und Betrachten müsste lediglich ein Plattenweg verlegt sein.
    Getrimmter Rasen? Wozu das denn? :nono:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Geht mir genauso wie Peter: Solange die Ranken nicht in die Stube wachsen, wäre mir ein Urwald recht. Ich verstehe den ganzen Hipe um gerade Gartenbeetchen und zurückgestutzte Rosenstöcke nicht - vor allem, wenn man die Gartenarbeit als Muss empfindet.... nichtsdestotrotz werde ich wohl bald durch meine Holde wieder zum Rasenmähen verdonnert. :S

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Getrimmter Rasen? Wozu das denn?


    ... damit ja nur wachst, was darf! ;). Ob gross oder klein, auf Wunsch reisse ich alles heraus, und sorge für ein Durchkommen. Anruf genügt. Seht Ihr, was da im Untergrund und unheimlich heranwächst? Auch da gehören rote Kreuze hin, aber der Förster weigert sich...


    Am 17./18.04.2015 habe ich mit der Lorelei abgemacht, und komme daher nicht ins warme Tessin. Was bewog die schöne Loreley, sich ausgerechnet bei den wilden Teutonen am kalten Rhein niederzulassen? Dort jetzt baden wollen? Das sonnige Tessin, oder am besten die warme Bäderwelt in Morschach, also fast Brunnen, ist für eine Seejungfrau viel lieblicher. Ich muss es ihr erklären...


    Gruss


    Hermann

  • Lieber Hermann
    Wie du auf deinem ersten Bild unschwer erkennen kannst, solltest du deinen Traktor etwas wegstellen. Es kommt demnächst ein Baum von oben. ;)
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Seht Ihr, was da im Untergrund und unheimlich heranwächst?


    Jaaaa, das sieht nach dem Kraut aus, das zuhinterst in deiner Gunst steht.


    Wie ist das eigentlich, trägst du bei solchen Ausflügen eine Gasmaske? :phat:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Was bewog die schöne Loreley, sich ausgerechnet bei den wilden Teutonen am kalten Rhein niederzulassen?


    Lieber Hermann,


    wegen des obigen Satzes habe ich Dich jetzt für einige Zeit aus meinem ständigen Nachtgebet ausgeschlossen. Wo sollten wir wilden Teutonen auch bleiben, nachdem die Helvetier schon im warmen Süden siedelten und für uns nur noch ein Stück eiskalter Norden übrig blieb. Dass die Loreley dennoch den Mittelrhein bevorzugte, lag sicher an den tollen und starken Kerlen, die dort siedelten (und siedeln). Die Helvetier waren da anscheinend schon etwas verweichlicht (fast hätte ich geschrieben "degeneriert") . . . ;) :D

    Gruss Günther