Spur 0 Expo in Olten 28./29. März 2015

  • Dann sieht man sich da vermutlich...


    Auf der Website sind alle Infos, wie Öffnungszeiten usw.
    Ich möchte noch ergänzen, dass der Eintritt zur Ausstellung frei ist. Zudem fährt ein Gratisbus im 15 Min. Takt vom Bahnhof und vom grossen Parkplatz in der Schützenmatte in die Stadthalle Olten (Buslinie 503).


    CU,
    Peter

  • Ich hätte die Ausstellung auch gerne besucht.


    Bin dann aber im schönen Wallis in den Skiferien.


    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Leider kann ich auch nicht kommen. Ich bin in Huttu als "Armbassador" (kein Schreibfehler, so gefühlt).
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Lieber Dani
    Kommst du auch? Kannst mitfahren.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Hallo Leute


    Ich war heute an der Spur 0 Ausstellung in Olten. Wenn ihr morgen Sonntag Zeit habt, beim angesagten schlechten Wetter, dann ist es empfehlenswert die Ausstellung zu besuchen. Sie ist sehenswert.


    Freundlichst grüsst


    Harald

  • Heute Vormittag war ich in Olten, gefühlt hatte es etwas weniger Betrieb, als vor 2 Jahren. Möglicherweise lag es an der Kollision mit dem Termin in Buseck. Am dichtesten war es im Gastrobereich :D Hier ein paar Eindrücke:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier eine kleine Zusammenstellung der Ausstellung.


    Es gibt einfach immer wieder vieles zu bestaunen, insbesondee was sich da so alles von Liebhaberwerten auf den Schienen tummelt.
    Insbesondere fällt die Modulanlage der 'Nippon Rail Swiss' auf. Insbesondere wird ein Palmenweiher mit zwei Cams überwacht.
    Das Resultat kann auf zwei kleinen Displays angesehen werden.




    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Auf jeden Fall war es eine glatte Sache mal mit Spur 0 Fahrzeugen zu fahren. Am Sonntag gabs noch ein Video aus Führerstandssicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.