Alte Tankstellen umgenutzt

  • Eine Fotoserie alter Tankstellen die umgenutzt wurden aber meist ihren ursprünglichen Zweck erkennen lassen. Die eine oder andere kann als Motiv auf einer Anlage dienen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Mit der neuen Gesetzgebung in der Schweiz am 1.1.2015 dürften auch in der Schweiz die eine oder andere Tankstelle bald ähnlich aussehen. In Birmensdorf ist jedenfalls eine Tankstelle seit dem 1.1.2015 geschlossen, und damit Anwärter auf die Serie. Eine alternative Nutzung ist jedoch noch nicht daraus hervorgegangen.


    Gruss
    Teddy
    _________________
    Was ist meine Modelleisenbahn wert?

  • Immer wieder beeindruckend die Dächer einzelner Objekte - schlichtweg Gelsenkirchener Barock der 50er Jahre . . .

    Gruss Günther

  • Mir gefallen vor allem die Gebäude mit viel Glas und den dünnen gerundeten Betondächern, diverse Tramhaltestellen in Zürich sind im ähnlichen Stil gebaut.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Genau von diesen Baustilen schwärme ich schon seit Dekaden. Auch an Wohn-oder Stadthäusern, gefallen mir diese Stilelemente der 'Leichtbauweise'. Leider sind diese Bauten energietechnisch und qualitativ oft minderwertig. Ein Grund warum heute diese Epoche reihenweise abgerissen wird.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express