Segway Airport-Ride am 7. Juni 2015

  • Aber nur falls die Non-Biertrinker in diesem Forum die Erlaubnis dazu geben :D - Vielleicht sollte ich auch einfach auf meinen dritten Kaffee verzichten und an meinem Modell weiterbauen....

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich wünsche allen Teilnehmer von diesem Anlass viel Vergnügen und eine Unfallfreie Fahrt! Eine Bitte habe ich noch; passt um Himmelswillen auf Roger auf, der fantasiert ja jetzt schon, was geht den da ab, wenn der noch ein Bier trinkt! :beer:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • In Richtung Obfelden sehe ich die ersten Schleier Wölkchen. Das ist der Hagelsturm vom Nachmittag, wir tragen zum Glück Helme auf der Segway Tour. :phat:


    Fredy,


    Bier ist nicht schlimm, du solltest Roger erleben nachdem er 1.5 l Pfirsich Eistee getrunken hat, frag einmal Roli. :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Fredy,


    Bier ist nicht schlimm, du solltest Roger erleben nachdem er 1.5 l Pfirsich Eistee getrunken hat, frag einmal Roli.



    Erwin,


    mache ich, aber Roli kann man in der Hinsicht auch nicht trauen, er ist ja dem Alkohol nicht verfallen, also kann er doch nicht urteilen! :lol:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • mache ich, aber Roli kann man in der Hinsicht auch nicht trauen, er ist ja dem Alkohol nicht verfallen, also kann er doch nicht urteilen! :lol:


    Ich kann dir verraten, Erwin hat vollkommen Recht! Nach dem Eistee verlor Roger eine Feder :D - Roger Federer hat somit eine ganz neue Bedeutung erhalten! :phat::phat::phat:

    Gruss


    Roland

  • Es bleibt anzumerken, dass Roland-Amboss Hausin genau dasselbe, in identischer Menge getrunken hat wie ich. Es zeugt von Fredys guter Menschenkenntnis, wenn er auch Roland nicht traut.


    Ach ja, noch eine Richtigstellung: Die Feder hat Roland verloren, nicht ich. Statt suchen und finden, hat er einfach mir die Schuld gegeben... und unter MEINEM Tisch gesucht. Da konnte sie aber natürlich nicht sein. War für alle logisch, nur für unseren IT-Fritzen nicht. Darum laufen unsere Kisten ja auch nie und um sie auszuschalten muss man 'Start' drücken.... :rolleyes:


    :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • @Roger und Roli,


    ihr seid doch beide bekloppt - Entschuldigung, aber 1 1/2 Liter Pfirsich Eis-Tee - euch beiden ist doch nicht mehr zu helfen! :nono:


    Das ist doch jedem bekannt, dass diese Menge NIE und Nimmer einfach so durch die Gedärme rauscht, ohne dass ein Unglück geschieht, in Form eines grausamen Durchfalls,


    igittigitt und dann noch der Gestank, Pfuideibel! :dash:


    Ich glaube da haben doch beide Federn gelassen, oder..... :hi:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Ich glaube da haben doch beide Federn gelassen, oder..... :hi:


    Apropos Federn gelassen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :lol:


    Gruess Heinz

  • Ein ganz grosses Dankeschön an Röbi für die Organisation dieses Anlasses, es hat mir riesig Spass gemacht. :thumbsup: Der Umgang mit dem Segway ist schnell erlernt und nicht schwierig. Fotos und Filme werden sicher noch nachgeliefert. Ich habe keine Fotos geschossen, ich musste mich mit dem Segway austoben. ;) Gespannt bin ich auf den Film mit der fliegenden Kamera. ;) Der ganz Anlass ging trocken über die Bühne, erst jetzt schüttet es wie aus Kübeln.


    Für den nächsten Anlass hätte ich gerne einen getunten Segway. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Gespannt bin ich auf den Film mit der fliegenden Kamera.


    War ich auch. Leider ist da nichts zu machen. Die Kamera schreibt die Info scheinbar asynchron und zeitverzögert auf das Speicher-Plättli und das Ende der Aufzeichnung hat schon vor unserer ersten Vorbeifahrt geendet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem ich meinen Schatz im Freiamt abgeladen hatte, erwies sich die Rückfahrt bei unerhört starkem Regen nochmals als Glücksspiel - dabei hatte ich diese Segway-Ausfahrt doch mal ohne Stürze überstanden: Der Niederschlag war dermassen stark, dass sich die Strassen in reissende Bäche verwandelten. Entsprechend spritzen meterhohe Fontänen bei der Durchfahrt hoch. Bei Gegenverkehr sah man dann im Wasserschwall nichts mehr (einmal habe ich im Wasser glaube ich sogar einen Hai erspäht). Bei unheimlich viel Regen und wahrem Blitzhagel tastete ich mich durch die Wasserwand durch den vermuteten Strassenverlauf. Ähnlich starken Regen habe ich noch nie erlebt. Und ich lebe immerhin schon ein paar Jahre. Viele Autofahrer fuhren an den Rand der Strasse und warteten auf bessere Zeiten. Auf der Autobahn geriet ich wegen Aquaplaning ungewollt auf die Nebenspur. Zum Glück war diese frei.
    Dann staute sich ungewöhnlich viel Verkehr vor dem Gubrist. Um diese Zeit ein Zeichen eines Unfalls. So musste ich noch einen Umweg über Zürich-Höngg machen. Dabei wurde der Verkehr aus einem mir unbekannten Grund über die Europabrücke umgeleitet, wodurch ich wiederum im Stau stand, da die Kolonne von der Autobahnausfahrt nicht auf die Brücke einbiegen konnte.
    Zuhause stellte ich dann fest, dass sich unsere Tiefgarage anschickte, sich unter Wasser setzen zu lassen... Zum Glück noch nicht in der Ecke, wo ich meinen Platz gemietet habe. Und zum Schluss wurde ich auf dem Weg von der Garage gegenüber, wo ich meinen Renner ausnahmsweise parkieren musste, bis in die heimische Tiefgarage beinahe vom Blitz getroffen... jedenfalls schlug er verdammt nahe irgendwo ein, was sich mit entsprechendem gleichzeitigem, scharfem Knall äusserte. Trotz Regenschutz wurde ich unter der Regendusche pflotzschnass auf den 30m unter freiem Himmel.


    Jetzt, da ich im Trockenen bin, lässt das Unwetter langsam nach... wir hatten also wirklich Glück auf unserer Tour. 8|


    Danke nochmals Röbi! :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Auch die qualitativ und quantitativ :D grösste Fraktion - die Obfelder - bedanken sich bei Röbi und Beat für die einmal mehr perfekte Organisation dieses Anlasses. War wiederum super! Wir hatten alle unsere helle Freude daran! Auch das Wetter hat Röbi super gemanaged - erst auf der Heimfahrt wurde es nass - dafür dann aber so richtig! Ist schon ulkig, man sieht selten so viele lächelnde Gesichter auf einen Haufen zusammen, ausser man trifft auf eine Gruppe Segway-Fahrerinnen und -Fahrer :thumbsup: Die 22 km Strecke konnte uns - im Gegensatz zu Röbis Cam ;( - jedenfalls nichts anhaben!



    Auch die kurze Unterbrechung mit der Besichtigung der Swiss-Schulung war ausgesprochen informativ! Ich staune immer wieder, was die Organisatoren da jeweils für Highligths organisieren können!



    Roger - es war kein Unfall auf dem Nordring sondern der Strassenunterhalt, die sperrten die linke Spur im Gubrist und davor und danach alle Spuren bis auf den Pannenstreifen, deshalb gab es natürlich eine mittelprächtigen Rückstau.


    Schon etwas müde, aber noch absolut trocken erreichten wir jedenfalls unser zu Hause, obwohl es zu dieser Zeit bereits wie aus Eimern goss und es ein Dauerblitz-Gewitter über das Zürcher Säuliamt nieder ging.


    Danke Röbi - das 4. Segway-Event im Jahr 2016 kann bereits in die Terminplanung aufgenommen werden! :thumbsup::thumbsup: Ist Röbi da vielleicht schon an der Planung?


    Gruss


    Roland

  • Auch meinerseits vielen Dank an Röbi für die Organisation des Anlasses. Beat für die Geduld und Betreuung der Anfänger. Auch hier, Handzeichen schaffen Klarheit. Ebenso besten Dank für die Führung durch die Trainingsräume des Flugpersonals. Ein sichtbarmachen des Aufwandes zu Gunsten der Passagiere und Flugsicherheit. Das umfassend auf allen Ebenen.
    Ganz früher war einmal das Trottinett mein Fahrzeug. Aber so ein Segway ist halt doch etwas ganz anderes. Meine Premiere und dann noch ... Ach ja, die Cam. Ein Bein des Stativs ist mir ungewollt 'unter ein Rad geraten. Das ist halt, wenn man das Fahrzeug nicht bis in alle Details beherrscht, die Übermut mit einem durchstartet. Ich hoffe, dass dieses Zusatzereignis auf eine gute Art gelöst werden kann.


    HB-JHQ A330-343 / HB-JMN A340-313 / HB-JHA A330-343


    Rotmilan / Aufbruch / Wetterstimmung

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von bahnnutzer ()

  • (einmal habe ich im Wasser glaube ich sogar einen Hai erspäht).


    Roger, Du musst keine Angst haben. Du bist viel zu anständig-, zu mager-, und zu schnell, um für Haie als mögliche Beute attraktiv zu sein. Jedoch ausgerechnet der Bullenhai (Carcharhinus leucas) wäre schon fähig, im Süsswasser zu leben, wenn es dort für ihn gute Angebote geben würde.


    Ich Danke Euch für die tollen Berichte :) , als wäre man dabei gewesen. Da ihr ALLE wieder vollzählig nach Hause gekommen seid, ist offenbar mit dem Segway durch Absturz Haifutter werden, nur ein kleines Restrisiko. Wenn es terminlich passt, falls es 2016 wieder eine Segway Tour geben wird, komme ich auch mit...


    Gruss


    Hermann

    Analog ist cool:)