Segway Airport-Ride am 7. Juni 2015

  • Wie schon angedroht, organisiere ich mit Beat Meier wiederum einen Segway-Event. Diesmal geht's rund um den Zürcher Airport.
    Der Event findet am Sonntag, 7. Juni 2015 nachmittags statt. Selbstverständlich muss man auch diesmal dabei nicht verhungern.
    Die weiteren Daten, wie Treffpunkt, Zeit, Kosten, Essen, etc. und die Anmeldeliste werde ich in absehbarer Zeit publizieren.
    Jetzt geht es vorerst darum, den Termin zu reservieren.

  • Madi hat bereits begeistert die Teilnahme zugesagt, falls es ihr terminlich möglich ist!
    Beat, hast Du das gelesen? (Madi hatte vor dem ersten Mal ziemlich schiss - so wie Du :D )

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Dito bei mir! Regula ist - sofort wieder - mit dabei (und so muss ich halt auch ;(;(:D:thumbsup: ). Mal sehen ob Chow und Silvia auch wieder mit von der Partie sind - auch mein Schwager Ernst hat ein grosses Interesse bekundet!


    Ich freu mich auf jeden Fall!!!

    Gruss


    Roland

  • Also Röbi . . . Das ist hart. Da verlangst du viel von mir.


    Am Vortag des 7. Juni 2015 bin ich auf der HAG-Reise nach Bergün.
    Bei vollem Programm bin ich um 22.21 Uhr in Zürich Museumsstrasse (Fahrplanzeit).
    Eine Verspätung ist durchaus möglich.
    Bis zum Segway-Anlass muss ich mich 'ausschlafen'. Ev. noch unterwegs in Richtung Zürich Flughafen.
    Dadurch hoffe ich die ev. vorgeschriebene Ruhezeitverordnung einzuhalten :D .
    Der Termin ist für mich somit i.O.

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Ich bin zwar ganz in der Nähe, muss aber trotzdem absagen. Ich schaue mir die harten Jungs von AC/DC an. Kopfwackeln inklusive :D


    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • An die potentiellen Teilnehmer am Segway Airport-Ride:


    Aus Rücksicht auf Roger's Gesundheit (Roger 1) ziehe ich in Erwägung, diesmal auf den Geschicklichkeits-Parcours zu verzichten.
    Statt dessen könnten wir es diesmal so richtig gemütlich nehmen und öfters anhalten um zu verpflegen, Sprüche zu klopfen und den Flugis zuzuschauen.
    Wenn wir uns um 14:00 treffen, haben wir ausreichend Zeit, die Runde um den Airport bis spätestens 19:00 zu beenden um uns dann für den Rest des Abends mit Wirtschaftskunde zu befassen.


    Was meint ihr dazu?

  • Eine weitere Anmeldung: Meine Nachbarin, Monika, wurde heute 50. Zu diesem Anlass schenkten ihr Madi und ich eine Segway-Rundfahrt um den Flughafen :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Das definitve Programm für den Segway-Airport-Ride steht jetzt fest. Es können sich noch maximal 4 Personen anmelden. Man findet den Link zum Programm und zur Anmeldeliste in meiner Signatur (die Signatur ist das Zeugs, das in allen meinen Beiträgen nach dem "Gruss, Röbi" steht).

  • Es scheint, dass Segway fahren langsam betreffend den gesetzlichen Vorschriften unkomplizierter wird.


    Erwin, diese Vorschriften treten am 1. Juni in Kraft. Der Segway-Airport-Ride findet am 7. Juni statt. Das heisst, du kannst auch teilnehmen. Darf ich deinen Hinweis als Anmeldung betrachten?

  • Röbi,


    Ich denke ich leiste mir den Luxus die Strassen um den Flugplatz unsicher zu machen. :phat: Du kannst das als Anmeldung betrachten.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Du kannst das als Anmeldung betrachten


    Erwin, das freut mich sehr. Ich habe jetzt noch ein Mail an den Veranstalter geschickt, um mich zu vergewissern, dass am 7. Juni eine erwachsene Person in der CH ohne Führerschein Segway fahren darf. Ich will damit nur vermeiden, dass du auf Grund eines allfälligen Missverständnisses am 7. Juni erscheinst und dann doch keinen Segway bekommst. Sobald ich die positive Antwort habe, werde ich mich melden und dich in die Liste eintragen.

  • Es ist tatsächlich so:
    Ab dem 1. Juni 2015 tritt eine neue Verordnung in Kraft.
    D.h. für unseren Anlass braucht es für Personen ab 16 Jahren keinen Führerschein mehr.
    Personen unter 16 Jahren, aber mindestens 14-jährig brauchen einen Töffli-Führerschein (Kat. G/M).


    Erwin ist also mit von der Partie. :thumbup:

  • Mist!
    Nirgends hat man Ruhe vor dem Kerl... :wacko:


    :phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.