HAG IC 2000 Starbucks

  • Werte Forumisten


    Gemäss einer Info von Heinz Urech Im HAHEFO (HAG-Herstellerforum) sollte es nun genügend Bestellungen haben und der "Starbucks"-Wagen wird wohl doch noch lanciert. Angekündigt wurde er ja schon aufs 3. Quartal 2014. Nun ist er auf das 4. Quartal 2015, sprich wohl Ende Jahr, angekündigt. Gut Ding will Weile haben, meine Bestellung lasse ich jedenfalls aufrecht erhalten.


    IC 2000 Starbucks


    Das Vorbild wird aufgrund der recht hohen Produktepreise und der wenigen Auslastung, sprich schlechten Rendite, wohl eh bald vom Schienennetz verschwinden. Daher wäre ein HAG-Wagen in geringer Stückzahl schon bald eine Rarität...


    (Träumen darf doch wohl noch erlaubt sein... :thumbup: )

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Ich krame mal diesen alten Thread hervor.


    Auf der Homepage von Eyro ist eine Neuheitenübersicht und Messebericht 2017 H0 aufgeschaltet. Unter anderem sind auch HAG-Neuheiten abgebildet, bzw. aufgelistet. Nebst den BoBo`s mit den Wappen "Porrentruy" und "Cham" interessanterweise auch der "Starbucks"-Dosto. Ich dachte der wird aufgrund zu weniger Bestellungseingänge nicht produziert.

    Wird der jetzt doch noch produziert und wann wird er ausgeliefert?
    Werden die damaligen Bestellungen (meine vom 13.03.2014! bei Eyro) aufrechterhalten?


    Wer kann etwas dazu sagen? Christian liest hier ja sicher auch mit :thumbsup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Hallo zusammen


    Ich finde es schon speziell, dass bei Eyro der Starbuckswagen von HAG angekündigt wird, aber wenn man bei HAG selber auf der Webseite schaut, steht nix geschrieben. Falls schon (ich lasse mich gerne eines Besseren belehren), ist es schwierig zu finden. Auch von der Chiquita Lok findet man keine Infos bei HAG. Aber alle HAG Freunde reden davon, dass HAG diese Lok doch produzieren wird.


    Betreffend dem IC-2000 Wagen "Starbucks" - Viele Eisenbahner sehnen sich nach dem Modell aus dem Hause Roco! Wieso bekommt immer HAG solche "Exklusiv-Verträge"? Das Rocomodell würde vom Druck her traumhaft schön werden, dann ist es zudem 1:87 massstäblich und auch der Preis würde massiv unter dem des HAG Wagens liegen.


    Ich kenne viele Wechselströmer. Die Meisten schwören auf das Roco-Modell. Bei den Gleichströmler kenne ich nicht einen einzigen, der diese Wagen von HAG hat.


    Nun, vielleicht bringt ja Roco den Wagen doch noch als Überraschung im Herbst. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

    Beste Grüsse aus dem Moba-Keller

    und natürlich:

    IC 2000 forever :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: