Herpa Puzzle Fun 3D

  • Es ergibt zwar keine herausragende Modelle, Spass macht es aber auf alle Fälle. Herpa bietet seit letztem Jahr einige Automodelle im Massstab 1:32 als 3D Puzzle an. Vor einigen Wochen habe ich mir aus Gwunder den Lamborghini gekauft, Fr. 25.00 kostet der Spass, es geht also nicht wirklich viel Geld verloren. Gestern habe ich mir als persönliches Ostergeschenk den BMW Z4 geleistet, als kleine Bastelei für den Sonntag. Es braucht nicht wirklich viel Zeit ein solches Auto zusammen zu bauen, Freude bereitet es trotzdem.


    Die Einzelteile sind in mehreren Beuteln verpackt und eine Anleitung mit den Einzelteilen und wie man vorgehen soll liegt bei.



    Wer lieber systematisch ans Werk geht, legt alle Teile der Reihe nach aus. Ich habe sie in 10er Gruppen sortiert.



    Danach geht es recht einfach nach Anleitung los. Manchmal muss darauf geachtet werden welches Teile zuerst positioniert werden muss, manche Teile verdecken andere und sind dann nicht mehr montierbar. So entsteht Schritt für Schritt das Auto.



    Das fertige Modell aus verschiedenen Ansichten.



    Falls man nicht genug davon hat, die Modelle lassen sich wieder zerlegen, es gibt eine spezielle Öffnung um das erste Teil zu entfernen. Ansonsten hat Herpa noch weitere Modelle im Angebot.


    Zum Schluss noch der Lamborghini.


    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.