Börse in Volketswil, 30. Mai 2015

  • Vielleicht verirrt sich der eine oder andere an die Börse im Volkiland, ab 9:00. Danach ist in Sachen Börsen Sommerpause.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Andere MoBa-Forumisten sehen, das ist immer eine gute Zeit. :) . Ansonst, zum Glück gibt es bald eine Sommerpause. Die nächste Börsen-Saison kommt bestimmt wieder.


    Seit ich beim MoBa Forum bin, so lange ist das noch nicht her, kaufte auf Börsen, Auktionen und Eisenbahnläden nah und fern, als gäbe es morgen keine Eisenbahnen mehr. Zum Glück kamen kleine Aufträge, Kühe zu fotografieren. Der Bach hinter dem Haus, bringt Kiloweise Glitzerzeugs hervor. Ich dachte, wow, womöglich Goldplättchen? :P Es ist nur Quarzsand, bestenfalls vielleicht als Schotter 1:87 geeignet. Bevor nicht der erste Teil meiner Eisenbahn den Betrieb aufnehmen kann, kaufe ich nichts mehr! (Ausser Holz, Schrauben, Leim, Sägeblätter, Bleistifte, Papierblöcke und reiner Herzsalad von der Migros / Bioladen.


    Gruss
    Hermann

  • Lieber Erwin
    Danke für den Tipp, die Börse ist gebucht.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Leider muss ich da passen - habe den "schwarzen Peter" gezogen und "darf" den ganzen Samstag arbeiten ....

    Gruss


    Roland

  • Danke für die Info. Werde die nahe Börse nicht sausen lassen. Treffpunkt?
    Fürchte, die Sommerpause wartet aber noch etwas, in Russikon ist am 6.6.15 noch eine Börse.


    Grüsse Andy

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

  • Ich würde gerne kommen. Aber ein Familienanlass verhindert meine Absichten.


    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Werde die nahe Börse nicht sausen lassen. Treffpunkt?


    Kein Treffpunkt als solcher, einfach mal im Coop-Restaurant den Blick schweifen lassen.
    Ansonsten ... der Anlass ist nicht allzu gross. Man läuft sich über den Weg :D

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Eine weite Anreise lohnt sich bei Volketswil nicht. Aber um einige Forumistennasen zu treffen ist der Anllass wie geschaffen. Komme somit auch vorbei.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Mich trifft man in Volketswil auch an.


    PS@alle: ich hätte noch für das ZVV Fest in der Serviceanlage Oberwinterthur am 13.Juni 2015, je ein Bon für ein Essen und ein Getränk zu verschenken.

  • Reto, das freut mich natürlich. Ich gehe aber schon davon aus, dass Du vorwiegend wegen der Gipfeli und dem Forumistentreffen nach Volki reist, und nicht wegen den paar verbliebenen MoBa-Ständen. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Natürlich Roger :thumbsup:
    Wenn ich zudem mit Kaffee und Gipfeli beginne ist für die Stände nichts mehr übrig. Das freut am meisten die Regierung zu Hause :D


    Gruess
    Reto