Re 6/6 mit Schnauz ?

  • Ist aktuell immer noch eine Re 6/6 mit Schnauz unterwegs? Die 11611 hatte einmal einen solchen. Heute habe ich im vorbeifahren einen Güterzug gesehen, dessen Re 6/6 einen Schnauz trug, er war Richtung Glattbrugg unterwegs.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Die Re 6/6 11626 "Zollikofen" ist mit einem Schnauz unterwegs.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Weiss jemand den genauen Grund dazu?

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Und hat nicht HAG einmal die Re 6/6 Rüti ZH mit Zierstreifen produziert? In einem Neuheitenkatalog sah ich einmal das Vorbildsbild drin... :D


    Oli, ich kenne den Grund leider auch nicht...innovative Leute in der SBB Werkstätte! :thumbsup:

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Hallo zusammen


    Damals bei der Rüti war der Grund die Abschiedsfahrt eines Lokführers. Jetzt bei der 11626 auch?


    Gruss Christian

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • innovative Leute in der SBB Werkstätte


    :thumbsup: Ja genau :D . Eine Abschiedsfahrt wie von Christian erwähnt denke ich auch nicht, ich glaube nämlich die Lok fährt schon eine Zeitlang so herum. Jedenfalls wäre die Zollikofen mit Schnauz etwas für HAG, meine Bestellung hätten sie.... ;)


    Richtig Dominik, die Rüti mit Schnauz gabs von HAG im 2009, siehe UNUM 203.33 bzw. 204.33. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob da nicht noch Friho mitbeteiligt war.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Die Lok fährt seit Monaten so herum, es wurde auch professioneler (lange haltbar) gemacht als damals bei der Abschiedsfahrt und sogar beidseitig.


    Laut einem SBB-C Mitarbeiter sei dies eine Art gedenken an die Ae 6/6.

  • Laut einem SBB-C Mitarbeiter sei dies eine Art gedenken an die Ae 6/6.


    Klasse Sache so wird die schönste Schweizer Loklegende die Ae 6/6 gebührend geehrt. :thumbup::thumbup:
    Vielleicht sollte man alle Re 6/6 mit Schnauz ausrüsten. :hmm:

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Hallo zusammen

    Eine Abschiedsfahrt wie von Christian erwähnt denke ich auch nicht, ich glaube nämlich die Lok fährt schon eine Zeitlang so herum. Jedenfalls wäre die Zollikofen mit Schnauz etwas für HAG, meine Bestellung hätten sie....

    Das glaube ich mit den weiteren Infos auch, vor allem da dieses mal das ganze ja dauerhafter angebracht sein soll. Nebenbei: Die Rüti fuhr damals auch noch längere Zeit mit Schnauz und gegen Ende nur noch mit Teilen des Schnauzes durch die Lande - ob es aber Monate waren, weiss ich nicht.


    Allerdings kam mir da noch ein anderer Gedanke 11626 mit Schnauz + Hag's Jahr der Re 6/6 - gibt es da womöglich eine Verbindung? Gut passen würde sie ja bestimmt ins 2015, mit Ihren Schnäuzen sowieso und zudem wäre es noch als weitere Überraschung ein zusätzliches Wappen…


    Gruss Christian


    PS: Der letzte Abschnitt ist nur ein Gedanke - weder untermauert noch Gerücht noch Wunsch...

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Vielleicht nimmt sich ja auch "Roundhouse" wieder mal einer Schnäuzchen-Serie an, wie sie dieser Händler seinerzeit mit Ae 6/6 von Hag mit deutlich edleren Schnäuzchen und Zierstreifen angeboten hat. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von terry ()