Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MoBa-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cebu Pacific

Administrator

• »Cebu Pacific« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Vertreter der ungeschminkten Wahrheiten

• Private Nachricht senden

1

18.05.2015, 17:04

Edelweiss Zeppelin NT

Im Moment ist der Zeppelin für eine Promotiontour zum 20jährigen Jubiläum der Airline Edelweiss unterwegs. Bereits heute Morgen habe ich ihn Horgen über den See fahren sehen. Heute Nachmittag, kurz nachdem ich zu Hause ankam, hörte ich ein ungewohntes Brummen und habe schnell aus dem Fenster geschaut und den Zeppelin über die Häuser schweben sehen. In aller Eile den Fotoapparat geschnappt und ein paar Fotos geschossen und noch schneller auf das grössere Objektiv gewechselt und nochmals ein paar Nachschüsse auf den Chip gebannt. Für den Rest der Woche wird es kaum mehr gute Fotos geben, falls er überhaupt bei dem angedrohten Regenwetter abheben kann.

Gruss Erwin

Wer denkt Projektleiter leiten Projekte, der glaubt auch Zitronenfalter falten Zitronen.

Der vorhandene Platz beschränkt die Sammelwut. :whistling: Ein externer Lagerraum entschärft das Problem. :D

MEP Modelleisenbahner Pfannenstiel

M@ttu BE

Vereinsmitglied

Wohnort: in Nachbarschft zur Re 6/6 11625 und im Gleichen Ort wie der RBDe 560 035-8 zuhause war.. (Niederbipp)

Beruf: Zeichner EFZ, Fachrichtung Ingenieurbau

2

18.05.2015, 17:33

Herpa hat den Zepelin NT in Edelweiss Lackierung als Neuheit angekündigt.

http://www.herpa.de/collect/(S(dabgnfvcb…press=1&thumb=1
Gruss Matthias

PapaTango

Administrator

3

18.05.2015, 18:12

Alles falsch, von wegen Zeppelin

Mein lieber Erwin, ich muss da mal eingreifen.

Das Edelweiss-"Gerät" ist ein Prallluftschiff oder Blimp. Man kann sich irren, wie die nächsten Beiträge belegenZeppeline waren zu alten Zeiten Starrluftschiffe. Und auch das neueste Erzeugnis der neuen "Zeppelin Luftschifftechnik" wird als halbstarr beschrieben.
Gruss
Peter

"Dif-tor heh smusma" Live long and prosper

Cebu Pacific

Administrator

• »Cebu Pacific« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Vertreter der ungeschminkten Wahrheiten

4

18.05.2015, 18:28

Peter, da kannst du eingreifen und dich auf den Kopf stellen, soviel und solange du willst, das Luftschiff heisst nun einmal Zeppelin NT , weil es der Hersteller so benennt, ganz einfach. :D

Im Beitrag von 20minuten ist noch ein kurzes Video mit dem Zeppelin NT zusehen.
Gruss Erwin

Wer denkt Projektleiter leiten Projekte, der glaubt auch Zitronenfalter falten Zitronen.

Der vorhandene Platz beschränkt die Sammelwut. :whistling: Ein externer Lagerraum entschärft das Problem. :D

MEP Modelleisenbahner Pfannenstiel

PapaTango

Administrator

5

18.05.2015, 19:16

Ein Zeppelin, von Zeppelin-Lufttechnik in Friedrichshafen, wahrhaftig. :facepalm:

Sorry, da habe ich mich getäuscht. Auf der Webseite heisst es gar: "Es ist weltweit der einzige Luftschiff-Typ, der eine starre Innenstruktur besitzt. Damit unterscheidet sich der Zeppelin von einem Blimp (Prallluftschiff) – mit der Entwicklung des Zeppelin NT wurde ein neues Bauprinzip für Luftschiffe konzipiert."

Ich habe mich wirklich nicht gut genug informiert /gegoogelt. Hätte da nicht "Edelweiss" sondern "GoodYear" gestanden, hätte ich richtig gelegen. :vain:
Gruss
Peter

"Dif-tor heh smusma" Live long and prosper

LRZ 08

Forumist

6

19.05.2015, 21:03

Ich habe den Start-/Landeplatz heute zwischen Mönchaltorf und Riedikon (Uster) gesehen. Weiss aber nicht wie lange diese temporäre Installation dort bleibt.
Gruss

Stefan

MOBA Saison ist auch im Juli und August

Bueti

Vereinsmitglied

7

17.08.2015, 17:53

Sali zäme

Diese Woche ist der Zeppelin bei uns in Grenchen stationiert. Ich hatte heute das Vergnügen, mal ne kurze Runde mitzufahren. Hier ein paar Eindrücke (Ich hatte leider nur das Handy dabei):

Zeppelin im Anflug:

Start:

Blick nach hinten:

Blick nach vorne:

Bielersee:

Biel aus der Vogelperspektive:

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bueti« (17.08.2015, 17:59)

M@ttu BE

Vereinsmitglied

Wohnort: in Nachbarschft zur Re 6/6 11625 und im Gleichen Ort wie der RBDe 560 035-8 zuhause war.. (Niederbipp)

Beruf: Zeichner EFZ, Fachrichtung Ingenieurbau

8

17.08.2015, 17:58

Ich hätte da auch noch eins.

Aufgenommen von meiner Mutter, beim Vorbeiflug.
Gruss Matthias