Edelweiss Zeppelin NT

  • Im Moment ist der Zeppelin für eine Promotiontour zum 20jährigen Jubiläum der Airline Edelweiss unterwegs. Bereits heute Morgen habe ich ihn Horgen über den See fahren sehen. Heute Nachmittag, kurz nachdem ich zu Hause ankam, hörte ich ein ungewohntes Brummen und habe schnell aus dem Fenster geschaut und den Zeppelin über die Häuser schweben sehen. In aller Eile den Fotoapparat geschnappt und ein paar Fotos geschossen und noch schneller auf das grössere Objektiv gewechselt und nochmals ein paar Nachschüsse auf den Chip gebannt. Für den Rest der Woche wird es kaum mehr gute Fotos geben, falls er überhaupt bei dem angedrohten Regenwetter abheben kann.


    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Mein lieber Erwin, ich muss da mal eingreifen.


    Das Edelweiss-"Gerät" ist ein Prallluftschiff oder Blimp. Man kann sich irren, wie die nächsten Beiträge belegenZeppeline waren zu alten Zeiten Starrluftschiffe. Und auch das neueste Erzeugnis der neuen "Zeppelin Luftschifftechnik" wird als halbstarr beschrieben.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Ein Zeppelin, von Zeppelin-Lufttechnik in Friedrichshafen, wahrhaftig. :facepalm:


    Sorry, da habe ich mich getäuscht. Auf der Webseite heisst es gar: "Es ist weltweit der einzige Luftschiff-Typ, der eine starre Innenstruktur besitzt. Damit unterscheidet sich der Zeppelin von einem Blimp (Prallluftschiff) – mit der Entwicklung des Zeppelin NT wurde ein neues Bauprinzip für Luftschiffe konzipiert."


    Ich habe mich wirklich nicht gut genug informiert /gegoogelt. Hätte da nicht "Edelweiss" sondern "GoodYear" gestanden, hätte ich richtig gelegen. :vain:

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Ich habe den Start-/Landeplatz heute zwischen Mönchaltorf und Riedikon (Uster) gesehen. Weiss aber nicht wie lange diese temporäre Installation dort bleibt.

    Gruss


    Stefan


    MOBA Saison ist auch im Juli und August

  • Sali zäme



    Diese Woche ist der Zeppelin bei uns in Grenchen stationiert. Ich hatte heute das Vergnügen, mal ne kurze Runde mitzufahren. Hier ein paar Eindrücke (Ich hatte leider nur das Handy dabei):



    Zeppelin im Anflug:



    Start:



    Blick nach hinten:



    Blick nach vorne:



    Bielersee:



    Biel aus der Vogelperspektive:



    [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/fahrzeug_smilies/fahr20.gif] Martin

    Gruess Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Bueti ()

  • Ich hätte da auch noch eins.

    Aufgenommen von meiner Mutter, beim Vorbeiflug.

    Gruss Matthias