Bahnfotos von Michel Huber - Bevorzugter Themenbereich -> Schweiz insbesonders RhB, MGB, SOB, MOB, BLS und SBB

  • Danke auch Michel für das Veröffentlichen der technischen Daten! Interessante Werte, das Resultat / die Qualität gibt Dir recht... :thumbsup:


    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Hallo Hermann


    Besten Dank. Die Daten werden zum Glück automatisch aus den Bilddaten (Exif) in die Webseite importiert, ansonsten wäre es eine sehr aufwendige Sache.

  • Hallo Michel

    Ich bin nach wie vor der Meinung, einer schönen grünen oder roten Lok, welche einheitlich und sauber ist, würde die grosse Nummer ebenfalls stehen.

    Jetzt habe ich ein Foto gefunden, das deine Meinung auch untermauert. Es zeigt die saubere Re 620 080 auf einem tollen Foto von Fritz Sommer: https://www.flickr.com/photos/…5737152004/in/dateposted/


    So geht das eigentlich schon...

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Hallo Zusammen


    Nach längerer Stillstandszeit, hervorgerufen durch einen Brand im Maschinenraum konnte die Re 446 016 heute ihre erste Probefahrt an einer VAE Komposition unternehmen. Da die Lok kurz nach ihrer Umklebung auf das neue Werbedesign den Brandschaden erlitt gibt es praktisch keine Fotos der Lok. Dies veranlasste mich trotz dem nicht 100% tollen Wetter den Zug abzulichten.


    [Blockierte Grafik: https://bahnbilder.ch/pictures/small/29082.jpg]


    11652

    Sag ich ja, so kann ich mich daran gewöhnen ;)

  • Hallo Michel


    Dies veranlasste mich trotz dem nicht 100% tollen Wetter den Zug abzulichten.

    Zum Glück! Das ist wieder einmal ein Top-Foto - gratuliere dir! Mag sein, dass das Wetter noch etwas besser sein könnte, doch so ist es doch schon sehr sehr gut...


    Die Lok finde ich übrigens sehr gelungen! Fehlt eigentlich nur noch ein zeitgemässes H0-Modell...

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Hallo Christian


    Besten Dank, naja wäre nicht diese Lok gekommen wäre ich heim gegangen. Die Schleierwolken (Siff genannt) finde ich zum k.... aber es kommen bestimt noch bessere Zeiten :D


    Ja dem ist leider so, wobei ich denke, dass sich dem Modell niemand mehr annehmen wird. Ich habe mich daher ans Supern der Fahrzeuge gemacht, dabei war ich natürlich froh, dass man zusammen mit Alpnacher die beiden Varianten der 015 und 016 realisieren konnte und nun die erste Werbemaschine im aktuellen Design folgt.

  • Die Schleierwolken (Siff genannt) finde ich zum k.... aber es kommen bestimmt noch bessere Zeiten :D

    Michel, Gratulation auch von mir zu diesem schönen Foto. Bei diesem ex Re 4/4 IV Foto stimmt einfach alles, Du hast ja die Wolken nicht störend im Foto erwischt:thumbsup:

    bessere Zeiten? ... wann denn? Die letzten 2 Sommer war bis auf den Oktober Fotografenwetter meist Mangelware! Vielleicht in den südlich-zentralen Walliser Alpen, weil vorher die Rigi u. Co + Berner Alpen im Norden und Aosta Grenzalpen im Süden die Wolken "aufschichten". Heisse Sommer sind in der Zentralschweiz kein Garant für schönes Fotografen-Wetter...

  • Hallo Michel

    Ich finde das Foto sehr gut, Lok, Zug, für mich ein malerischer Hintergrund:thumbsup:.

    Mich würde eher noch interessieren, neben was für einem Weinberg der Zug vorbei fährt, was das für Reben sind, ob man den Wein trinken kann, bzw. ist der gut ;):D.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • @Hermann

    Naja, die Schleierwolken gehen bei Bahnfotos eigentlich wirklich gar nicht, dies gehört zum NoGo. Zum Vergleich die beiden anderen Züge welche vorbeifuhren habe ich nicht mal abgelichtet, eben genau wegen diesen Schleierwolken. Schön geformte Wolken sind der Hammer aber dieses "geschlirg" ist einfach eher bä... deshalb für diese Lok ging es nun, aber gibt dann bestimmt noch bessere Bilder.


    Zitat

    bessere Zeiten? ... wann denn? Die letzten 2 Sommer war bis auf den Oktober Fotografenwetter meist Mangelware! Vielleicht in den südlich-zentralen Walliser Alpen, weil vorher die Rigi u. Co + Berner Alpen im Norden und Aosta Grenzalpen im Süden die Wolken "aufschichten". Heisse Sommer sind in der Zentralschweiz kein Garant für schönes Fotografen-Wetter...Ist so, aber genau diese seltenen Tage sollte man dann nutzen, ich konnte die letzten beiden Sommer ggen die 240 Schönwetterfotos machen, unteranderem auch auf der SOB, im Ostteil der SOB sowie bei der Appenzellerbahn und auch in Steinen ;)


    Mattioli

    Der Zug fährt an den Weinreben von Kuemin Wein in Freienbach vorbei, daraus wird unteranderem der gute Leutschner Wein gemacht. ;)