Eine neue Werbelok - gesichtet heute im Süden

  • Liebe Forumisten


    Sandro Guggiari hat heute in Bellinzona eine neue "Werbelok" entdeckt.
    Jedoch ist es keine Re 460 :P Sie wird unter der Flagge von SBB Cargo unterwegs sein.


    Doch seht selbst


    Gruess
    Reto

  • In weiss gab es ja bereits schon mal zwei Re 4/4 III der RM, die sahen dann nach einer Zeit auch eher beige als weiss aus ;)


    http://www.bahnbilder.de/bilde…115-0-m-real-am-27805.jpg


    Zitat

    Das Design ist vielleicht nicht gerade das Gelbe vom Ei, doch im sauberen Zustand stellt diese Werbelok eine willkommene Abwechslung zum
    mehrheitlich roten Fahrzeugpark von SBBC dar :)

    Mehrheitlich nana mehrheitlich sind die Loks braun / schwarz als rot... da stellen dann schon eher die grünen oder blau/roten eine Abwechslung dar :P

  • Das blau/rote Cargo-Design gefält mir definitiv am Besten :) ! Und über eine grüne oder orange freue ich mich immer sehr weil selten!


    Gruess Julian

  • Ich bin überzeugt: die weisse Gottardo 2016 kommt bestimmt.
    Ich bestelle ein Exemplar und erwarte einen Liefertermin als Rückmeldung :love:
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Liebe Forumisten


    Vielen Dank für die Fotos. Ja ja, die Lok wird wohl nicht lange so schön weiss bleiben durch den täglichen Gebrauch... ;) wenn ich so sehe wie die Loks im allgemeinen gepflegt werden... :pinch:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Auch ich wäre ein Abnehmer der Lok in 1:87, hoffe auf HAG oder Roco :thumbsup:

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Das Design ist vielleicht nicht gerade das Gelbe vom Ei


    Das kommt darauf an, aus welchem Sichtwinkel man es betrachtet :D
    Ich finde es sehr ansprechend und es fällt auf. Da es eine Cargo-Maschine ist, wird es aber sicher nicht lange so bleiben.


    Eine Umsetzung ins Modell wäre sehr einfach da auf eine aufwendige Beschriftung verzichtet wurde.


    Gruess
    Reto

  • Hallo zusammen


    Mir gefällt das schlichte Design auch, und wir können ja alles dafür tun, damit sie zumindest auf den Modellbahngleisen schön weiss bleibt ;)


    Gruss Christian

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Ich sehe keine Lok...

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Auf diesem Foto sieht man schon mehr


    Lieber Julian
    Wie du dich selber überzeugen kannst, dein Link ist gesperrt bis am 1. Juni. Wäre dein Foto direkt als Anhang eingefügt, sähen wir die Lok noch.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Salut Oski,


    Das ist schade! Es scheint mir als sei sguggiari.ch von SBBC angewiesen worden, dass Bild bis zur offiziellen Einweihung der Lok wieder zu entfernen.


    Sorry, dass ich das Bild nicht direkt eingefügt habe. Jedoch wollte ich keine Copyrights verletzten und sonst hätte ich jetzt vielleicht auch SBBC am Hals ;)


    Aktuell ist das kleine Vorschaubild noch bei Google zu finden: https://www.google.ch/search?q…ch&q=Re+420+Gottardo+2016


    Gruess Julian

  • Ich finde Julian hat richtig gehandlet, wie genau der Fall zeigt. Hätte er das fremde Bild kopiert und hier hochgeladen hätte er dem Besitzer des Fotos eben gerade die Möglichkeit genommen sein Bild zu kontrollieren.

  • @ Roman


    Absolut deiner Meinung.


    @All
    Die SBB-C darf Grundsätzlich nichts verbieten, da man die Lok, locker vom öffentlichen Weg her fotografieren konnte, jedoch darf sie bitten. Ich sehe persönlich den Zweck des Fotografen nicht, dies schon zu veröffentlichen. Schön wenn man sowas sieht, aber man kann ja eins und eins zusammenzählen, dass es eine Vorstellung der Lok geben wird... man könnte ja dann beim EVU einfach mal nachfragen... habe ich schon oft so gemacht und gegebenenfalls einfach gewartet mit veröffentlichen, um die Überraschung nicht zu verderben.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Bahnbilder Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim ()

  • Warten wir doch nun auf die offiziellen Bilder ;)

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

    3 Mal editiert, zuletzt von Gurti96 ()

  • Jetzt gibt es auch eine Re 460 im gleichen Design :) .


    Ein erstes Bild habe ich im Bahnforum gesehen, doch es ist ein nicht öffentlicher Bereich und da ich die Rechte am Bild nicht besitzte (...), ihr versteht schon ;)


    Gruess Julian

  • Ich tippe auf die offizielle Vorstellung der beiden Loks auf Montag, 01. Juni 2015 :P


    Gruess
    Reto

  • Die Vermutung mit der Vorstellung der beiden Loks ist korrekt. Über das Wochenende waren die beiden Maschinen gedeckt und damit vor neugierigen Blicken geschützt, im Depot Luzern abgestellt.
    Die Sache mit bereits aufgetauchten Bildern wird nicht so heiss gegessen. Es geht bloss darum, dass die Medienvertreter die Loks noch nicht an jeder Ecke sehen konnten und dadurch das Gefühl entsteht, die Werbemaschinen wären nicht neu.


    Die Überfuhren wurden übrigens, mit vielen Diensthalten auf der Strecke, ausgiebig für Fotos genutzt.

    Gruss aus dem Betrieb
    Otto