NEU: Modelleisenbahn- und Spielzeugbörse Winterthur

  • Hallo Loeckeli


    Wäre es dir möglich, das Pdf andersrum, also nicht auf dem Kopf stehend, reinzustellen? So der Lesbarkeit halber...ich kann meinen PC-Bildschirm nämlich nicht um 180° drehen... ;):D


    oh, sieh an, dieser Beitrag hat ne Schnappszahl... :phat: ...da passt dies ja...

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Wäre es dir möglich, das Pdf andersrum, also nicht auf dem Kopf stehend, reinzustellen?


    Du hast natürlich Recht man könnte es von Anfang an richtig einstellen aber man könnte es auch via Button "drehen" machen. :gamer:


    Gruess Heinz

  • ich kann meinen PC-Bildschirm nämlich nicht um 180° drehen


    Lieber Oli
    Den Button "90 Grad drehen" kann man sowohl links wie rechts herum allenfalls auch zweimal anwenden. Wenn die heutige Jugend nur nicht immer beim ersten Versuch schon aufgäbe! :phat:
    Nimm's mir nicht übel, duck und weg.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Lieber Oski,


    wenn du mir mal den Button virtuell zeigst, dann könnte ich das Fromular auch lesen, bitte entschuldige mich, aber ich bin mit dem Compi noch nicht verheiratet und kenne also die gewissen Triks XD noch nicht!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • man könnte es auch via Button "drehen" machen


    was denn, so was gibts wirklich... :phat:


    Den Button "90 Grad drehen" kann man sowohl links wie rechts herum allenfalls auch zweimal anwenden. Wenn die heutige Jugend nur nicht immer beim ersten Versuch schon aufgäbe!


    ...welche Jugend... ;):D ...so jung bin ich nun auch wieder nicht, da verkalkt das Hirn schon etwas... :D


    Nimm's mir nicht übel, duck und weg


    nein nein Oski, keines wegs, der war gut von dir :thumbsup: ...

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Das Bild kann aber nur jener drehen, der den Beitrag eingesetzt hat... und nicht der MoBa-Forums-Leser, oder? ?(
    Bin da ebenfalls überfragt. Oski: Zeigs mir!

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Erfeulich, dass es wieder eine Winterthurer Börse gibt. Mal schauen, ob die Tradition "Eintritt gratis, aber obligatorische Spende von 2 oder 3 fr. für einen guten Zweck", auch weitergeführt wird. :)


    Gruss


    LampenHans

  • Das Bild kann aber nur jener drehen, der den Beitrag eingesetzt hat... und nicht der MoBa-Forums-Leser, oder? ?(

    Doch es geht schon, im Acrobat Reader gibt es die Funktion "drehen".
    Ganz rechts oben auf den ">>" klicken dann erscheint das:


    Für mich macht es dennoch keinen besonders guten Eindruck wenn man hier eine Veranstaltung bewirbt sich jedoch nicht mal die Mühe macht den Flyer (PDF File) richtig herum darzustellen.


    Beat

  • Bei mir öffnet die PDF als neue Seite im IE. Der AdobeReader öffnet bei Dateien auf der Festplatte. Einstellungssache, nehme ich an.


    Egal, wenn das File kommt, einfach rechte Maustaste und die Funktion "Nach rechts drehen" wählen, dann ein zweites Mal und die Seite steht richtig!

  • Inzwischen hat es mir Oli am Telefon genau erklärt.... ich weiss jetzt also auch, wie man Bilder drehen kann beim Anschauen. Den Kopfstand habe ich also umsonst geübt..... :wacko:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • wenn das File kommt, einfach rechte Maustaste und die Funktion "Nach rechts drehen" wählen, dann ein zweites Mal und die Seite steht richtig


    Hallo Peter
    Jawohl, genau, das ist es :thumbsup: . Ich habs auch so geschafft und freue mich, dass ich Roger damit helfen konnte :hail: . Mich haben Heinz und Oski darauf gebracht :thumbsup: . Danke auch an OL10, er hats ja eigentlich für alle schon weiter oben richtig reingestellt :thumbsup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Hallo Heinz


    Ja da hast du recht :thumbsup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Heute fand die erste Modellbahnbörse in Winterthur statt. Genau genommen dauert sie noch eine Stunde. Das Angebot war recht gross, die üblichen Händler waren alle auch da, die Besuchermenge um 10 Uhr war ebenso erstaunlich gross. Der Grossteil waren Modellbahnen, nebst H0 waren auch kleinere Spuren und ebenso Spur 0 vertreten. Hag Loks waren viele im Angebot. Eine eigene Ecke mit Trix Express fiel auch auf. Etwa ein Drittel waren Autos und Figuren. Zwei Stände versuchten Puppen an den Mann zu bringen, das war eher hoffnungslos. Eine rechte Fläche in der riesigen Eulachhalle war abgesperrt für ferngesteuerte Traktoren, Lastwagen und Bagger. Fünf "grosse Jungs" versuchten den Besuchern, das Herumschippen von loser Erde in der Wohnung schmackhaft zu machen. Die Kinder hatten ihre helle Freude daran, die Mütter etwas weniger. Getroffen habe ich Dani (Silberblatt) als Standvertreter des WEA, die eine Schauanlage für den Spielbetrieb aufgestellt hatten. Er war rege besucht. Ferner waren Richard (Richard) und Michel (Klingnauer) anwesend. Die Beiz war etwas karg ausgerüstet mit nur 2 grossen runden Tischen. Da konnten zwar acht absitzen, aber einen Tisch für ein Forum zu reservieren, wäre nicht möglich. Insgesamt also 16 Sitzplätze.
    Zusammengefasst: Der Startanlass ist gelungen, ich gehe wieder hin, falls es eine Wiederholung gibt.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Hallo Oski


    Danke für den Börsenbericht. Aber nun verrate doch bitte noch, was du an deinem "Heimspiel" erbeutet hast... ;):D .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Lieber Oli
    Nichts, leider gar nichts! Ich spare auf die Börse in Bern.
    Wo ist die eigentlich genau? BEA-Halle oder Bahnhof?
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • :thumbsup:
    Hallo Oski, aha, ja dann ist auch gut! Ja die Börse Bern ist in den BEA-Hallen, Bern-Wankdorf.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt