Fototermin für zwei Knickkesselwagen

  • Die Gretchen Fragen welcher gefällt einem besser, B-Models (Van Biervliet) oder Piko (der blaue Wascosa).


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Selbstverständlich der Blaue. Blau sieht immer edel aus, graue Mäuse gibt es schon mehr als genug. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Tja, Geschmäcker sind verschieden: mir gefällt der graue besser.... 8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • das dumme ist, mir gefällt der eine wie der andere... :)
    Es darf bis muss ja auch verschiedene geben, nicht dass man noch versehentlich Schwefelsäure in Biertanks transportiert und an Wirtshäuser verkauft. Oder mit Heizöl das rote Teufeli betankt, dies würde sogar noch mit altem Pommes-Frites Oel laufen und verträgt auch einen hohen Benzinanteil. Es ist nahezu ein Allstoffmotor. Können ja, dürfen in der heutigen Zeit in keinem Falle. Daher für jede Art Flüssigkeit den passenden Kesselwagen.

    Analog ist cool:)

  • Für mich ist auch der Blaue der hübschere! Nein Roli, ich spreche jetzt nicht über den Zustand den du vermutest! :beer:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Und so verpackt habe ich die beiden erhalten.


    Da es sich ja um eine Sogenannte "Budget - Line" handelt, hatte ich beim Bestellen so meine Zweifel.


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Aber belasten eindeutig das Budget.... soooo falsch ist die Bezeichnung von Albert sicher nicht. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • … mir gefällt der graue besser, besser gesagt der van Biervliet. Warum? Auf mich macht der Wagen den feiner gestalteten Eindruck (Leiter, Laufsteg, Puffer, Kesselringe), beim Einfülldeckel bzw. den vier Verschlüssen hingegen schenken sie sich nichts. Aber alles "kritisieren" oder besser "feststellen" auf hohem Niveau.



    Die verlinkten Märklin sehen auch toll aus - habe auch solche oder ähnliche Wagen. Das Problem dabei ist (muss aber natürlich nicht für alle ein Problem sein), dass Märklin halt oft den gleichen Wagentyp für die verschiedensten Vorbilder nimmt. Für mich passt dies von Fall zu Fall.


    Gruss Christian

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Das mit dem Umsetzen ins Modell ist bei den Kesselwagen so oder so schwierig. Vor allem im Bereich des Längsträgers, siehe Bilder, Millet oder Wascosa.


    Grüsse
    Albert

    MAS 60

  • Dieser Tage sind nun die blauen Wascosa Wagen mit der "euro tank car" Werbung von EuroTankCar bei mir eingetroffen.


    Grüsse
    Albert

    MAS 60