Ae 6/6 Städtelok 11435 'Fribourg'

  • Für einen guten Freund - in der Modellbahnszene kein Unbekannter, aber mit dem Internet auf dem Kriegsfuss stehend - suche ich diese rare Lok.



    Wer hat eine zu verkaufen?
    ... Oder kennt einen, der eine zu verkaufen hat?
    ... Oder kennt einen, der einen kennt, der eine zu verkaufen hat?
    ... Oder kennt einen, der einen kennt, der einen kennt, der eine zu verkaufen hat?

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger,


    frag mal Roli (erzhal) :lol: !

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Hab ich. Aber der gibt seine WC-Lok nicht heraus! :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hab ich. Aber der gibt seine WC-Lok nicht heraus!


    Also die möchte ich auch nicht, aus dem WC...., sniff,sniff... :pillepalle:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Andreas Bögli, für den ich hier diesen Aufruf startete, hat es tatsächlich fertiggebracht, eine 11435 'Fribourg' zu beschaffen: Er gab keine Ruhe und klapperte die ganze Westschweiz danach ab. Schlussendlich landete er beim damaligen Initianten 'Train Jouet' in Bulle. Dieser war von Böglis fiebernden Begeisterung und Hartnäckigkeit so beeindruckt, dass er ihm sein persönliches Exemplar, die No 1, tatsächlich verkaufte. Diese Suche kann somit erfolgreich abgeschlossen werden.


    In diesem Zusammenhang vielleicht noch dies: Es handelt sich um eine GL-Ausführung. Andreas Bögli ist aber Wechselstrombahner. Wer hätte ein Chassis zu tauschen?

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.