Vandalen wüten im Swissminiatur Park

  • Schade, schade, aber "Dubbeli" gibt es überall! :thumbdown:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Ich hoffe doch die Tessiner-Kollegen machen ihre Arbeit gründlich und erwischen diese Vandalen. Als Urteil sehe ich Fronarbeit in Form von Wischen, Kehren, Abstauben, "Zettelen", etc., in der Swissminiatur während den Sommerwochen als gerecht an. Einfach nur Kopfschütteln hab ich für so was übrig und 3 x :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • aber "Dubbeli" gibt es überall


    Das ist schlimmer, als nur ein wenig Dubbeli sein. Mattiolis Vorschlag beinhaltet sinnvolle therapeutische Ansätze. Ob solche Leute dies einsehen und akzeptieren würden? Das hängt wohl ganz davon ab, um welche Art Vandalen es sich handelt, zuerst müssen sie ohnehin mal erwischt werden!


    Mein Vorschlag wäre härter, Rechtlich wohl unakzeptabel, mindestens bedenklich: 1. Entweder vom Bristen Stock herunter laufen lassen! Mässig gefährlich, aber eeewigs lang, über 2000 Höhenmeter, da kommt man zur Besinnung. Wer lieber schwimmen will: 2. im Vierwaldstättersee aussetzen. Das Ufer ist nie wirklich weit weg, doch die Kälte ist heimtückisch. Man benötigt hier nur schon für 1 Kilometer sämtliche (überschüssige) Kraft, um das Ufer zu erreichen.

    Analog ist cool:)

  • Meine Idee wäre, die Vandalen im Keller des zerstörten Originals einzusperren. Dort können die 'Helden' dann zeigen, ob sie in der Lage sind auch richtige Bauwerke zu zerlegen um ihre Freiheit wieder zu erlangen, oder ob ihre Kräfte nur zum Beschädigen unschuldiger Modellbauten ausreichen. :dead:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Dreimal Kielholen und doppelt Maststürzen dürfte reichen, alternativ bliebe die Rah oder Gaffelnock... :whistling: (der Effekt wäre der selbe wie beim Turbinieren...)


    Einfach mal 20 hiebe mit der Katze, ev. kommt dann deren Verstand zurück...

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Meine Strafe würde mir sicher eine Rüge vom Administrator oder sogar vom Richter einbringen.


    Eine Stunde in einer "Chlapfmachine" ist den Tätern aber zugesichert!

  • Bevor ihr zu strafen anfangt, denkt bitte daran:


    Die Nürnberger hängen keinen, sie hätten ihn denn!


    Also: erst mal fangen . . . ;) :D

    Gruss Günther

  • Mein Vorschlag


    Das Gleiche mit den Ihren lieb gewonnen Sachen machen. Faust auf Faust. Zahn um Zahn.


    Gruss


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)