Preisunterschiede im ebay, Gemini Aces Modelle

  • Im Moment komplettiere ich meine Sammlung mit diversen Jägern im Massstab 1:72 aus dem WWII von Gemini Aces, aktuelles Kriterium, günstige Ausverkaufs- und Liquidationsware. Englische Shops sind diesbezüglich eine wahre Fundgrube. Kürzlich habe ich mir eine Messerschmitt Bf109 mit der Bemalung aus dem libyschen Wüstenkrieg von 1941 für gerade einmal £11.07 ersteigert, machte total inklusive Porto Fr.24.55. In der Schweiz waren sie damals um die Fr.45.00.


    Vergleichbar mit dem Modellbahnsektor gibt es auch hier für ein und dasselbe Modell unglaubliche Preisspannen.


    Der Vertreter des Hochpreissektors, Startpreis $99.99


    [ebay]

    Externer Inhalt www.ebay.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ebay]


    Hier aus der Ecke der Liquidationen, Soforkaufpreis £17.99


    [ebay]

    Externer Inhalt www.ebay.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ebay]

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Nun Erwin die Neumann Maschine ist Limitiert auf 2000 Stück. Das Marseille Modell auf 550 Stück daher wohl auch die Preisunterschiede.
    Ausserdem Marseille war ein Fliegerass und ist sehr bekannt, den Flieger Neumann kennen wohl nur wenige. Ist wohl auch wie bei Hagloks da gibts ja auch die limitierten Sondermodelle die dann etwas teurer sind.

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

    Einmal editiert, zuletzt von cosyloewe ()

  • Diese Me-109 von Hans Joachim Marseille hat diese Woche meine Sammlung ergänzt. Das Modell selbst war für £30.00 erhältlich, mit Versand kostete der ganze Spass CHF 66.20.


    Wie damals erwähnt, die Preise sind oft masslos übertrieben, wer sich Zeit zum warten nimmt, kommt genau so ans Ziel. :thumbsup:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Alle Modele von Deutschen 2. Weltkriegsflieger sind in massiv fehlerhaft! Es fehlt das Hakenkreuz! :vain:

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Alle Modele von Deutschen 2. Weltkriegsflieger sind in massiv fehlerhaft! Es fehlt das Hakenkreuz! :vain:

    Hauptsache schnell einen Beitrag geschrieben, egal ob er völlig falsch ist. :thumbdown: Du beweist einmal mehr keine Ahnung von nichts. Sämtliche Me-109 von Gemini Aces tragen an der Seitenflosse das Hakenkreuz. Ob die Deutschen mit diesem Nazisymbol ein Problem haben interessiert den Rest der Welt nicht. An den Tragflächen ist immer nur das eiserne Kreuz zu sehen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hauptsache schnell einen Beitrag geschrieben, egal ob er völlig falsch ist. :thumbdown: Du beweist einmal mehr keine Ahnung von nichts. Sämtliche Me-109 von Gemini Aces tragen an der Seitenflosse das Hakenkreuz. Ob die Deutschen mit diesem Nazisymbol ein Problem haben interessiert den Rest der Welt nicht. An den Tragflächen ist immer nur das eiserne Kreuz zu sehen.


    Das sehe ich so wirklich zum erstem mal...

    Tja, womit diese Modelle in der Gesamten E.U. Illegal sind, in der Schweiz ist es eine Grauzone.


    Viel vergnügen am Zoll :whistling:

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Den Schweizer Zoll interessiert das kein bisschen. Die meisten Modelle kamen aus England. Bisher ist noch jedes ohne Problem angekommen. Corgi ist ein grosser Hersteller von Modellflugzeugen aus dem WWII. Das für Deutschland extra Modelle ohne Hakenkreuz hergestellt werden, kann ich mir fast nicht vorstellen. Allerdings erscheinen sie in diesem Shop ohne Hakenkreuze, sie erscheinen mir aber eher amateurhaft wegretuschiert zu sein.


    Hier noch etwas Nachhilfeunterricht in Sachen Verbot von Hakenkreuzen in der Schweiz.


    Kein Verbot von Hakenkreuzen in der ganzen EU.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Das in der Schweiz ist mir durchaus bekannt.


    In Deutschland ist es strengstens verboten... (ein Wunder das sie einem da nicht gleich an die Wand stellen... :whistling: )


    In Östereich, Frankreich und Italien, Tschechien, Griechenland, Spanien, Niederlande und England ist es laut meinen Informationen auch verboten. Wie es im Osten der E.U. aussieht ist mir nicht bekannt.


    Beim Zoll ist es einfach: kontrolliert ein Schweizer - No Problem, kontrolliert ein Deutscher - shitt hapens.




    Tja, würde mich echt mal wundernehmen wie dies bei den Modellen in D ausschaut. Verkauft werden dürfen die Modelle so nämlich nicht.

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Tatsache ist, dass Faller in ihren Flugzeugbausätzen in den 50/60er Jahren das Hakenkreuzsymbol leicht verfremdete. So wurde das schwarze Hakenkreuz allseitig um einen weiteren Querbalken ergänzt, so dass statt des Kreuzes vier Quadrate entstanden. Dies vermutlich lange vor einem Verbot in Deutschland.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Nach dem 2. Weltkrieg wurden die Nazi Symbole durch die Allierten verboten und konsequent entfernt. Faller ist eine deutsche Firma und musste sich an diese Bestimmungen halten. Corgi war eine englische Firma und produziert heute in China. Solche Restriktionen gelten dort nicht.


    Mein Modellflugzeughändler liess in den Philippinen Modelle des Luftschiffes Hindenburg herstellen. Selbstvertändlich mit der Epocherichtigen Hakenkreuzflagge, bzw. Emblem. Der Import und Verkauf in der Schweiz ist selbstverständlich kein Problem.


    Ich habe mir jetzt verschiedene Hersteller etwas genauer angeschaut, was für den englischen Markt ist, primär Corgi und Oxford Diecast trägt immer korrekt das Hakenkreuz. Diverse andere Hersteller wie Forces of Valor und Ixo verzichten auf die Hakenkreuze.


    Richtig absurd wird es in ebay. Einige Deutsche Händler decken Hakenkreuze mit einem Kreis ab, andere zeigen die Modelle, Bücher oder Fotos wie sie sind. Das noch kein Abmahnanwalt sich dieses Betätigunsfeld erobert hat ist erstaunlich. Kurz und gut, Modelle mit Hakenkreuzen werden also durchaus in Deutschland verkauft, wer es nicht glaubt durchforstet ebay Deutschland.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Dass man ein Symbol bei geschichtlicher Nutzung(!) verbietet, finde ich fast 70 Jahre nach dem WWII zumindest fraglich. Bei Modellen wird damit ganz einfach die Wahrheit abgebildet. Was soll daran stossend sein? Ganz anders natürlich, wenn Nazi-Symbole der Verherrlichung dienen, wie das durch die bekloppten Rechtsradikalen der Fall ist. Dort ist ein Verbot naheliegend.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Beim Zoll ist es einfach: kontrolliert ein Schweizer - No Problem, kontrolliert ein Deutscher - shitt hapens.


    Behördenwillkür gibt es nur in deinem Leben, bei mir läuft alles korrekt wie es sein soll. :thumbsup:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.