Die Moba-Logo-Universal-Lieblingslok

  • Roger ich komme gerne auf dein Bollwerk, wenn die Eine oder (hoffentlich) Zwei fahrfähigen Exemplare fertig sind.
    So dass Oberbaumeister Speck die ordnungsgemässe Abnahme durchfüren kann. :thumbsup:


    In mein Bollwerk darf ich Speck nicht lassen, das muss wie ein gewisser Schrottplatz mit Waffengewalt verteidigt werden :airborne: :sniper:

    Gruess Andy
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

  • So wie die Nürnberger keinen hängen, den sie (noch) nicht haben, so wenig prüft Speck in absehbarer Zeit die (fahrfähige) Moba-Universal-Lok . . . ;):D:phat::rofl:

    Gruss Günther

  • Roger2 da bist du nicht der einzige. Ich zermartere mir schon den ganzen Abend das Hirn.
    Hätte ich einen Arbeitsplatz zuhause wäre die Arbeit schon in vollem gange, aber so bleibt
    mehr Zeit für eine gründliche Planung.


    Das Hirn zermartere ich mir nun :D


    Erwin hat recht, so schön wird es nicht wirklich. Aber wir werden unser bestes geben, mfx ist schon mal klar, den Rest schaue ich mir dann an wenn die Loks vor mir auf dem Tisch liegen.


    Denke so Donnerstag gibt's die ersten Bilder von der "Schlachtung" :vain:

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Denke so Donnerstag gibt's die ersten Bilder von der "Schlachtung" :vain:

    Macht euch zuerst darüber Gedanken, wie ihr anschliessend den Übergang der Gehäuse lösen wollt. Die 460er hat noch ein Gerippe, ebenso aufgepasst bei der Dachpartie!


    Es wäre schade wenn die Loks danach zerstört wären, die 460er könnte ich für meine nächste Umlackierung gebrauchen ;P


    Gruess
    Reto

  • Lasst euch nicht beirren: mit etwas Fantasie müsste sich ein origineller Lokübergang bewerkstelligen lassen: die Stromlinienummantelung kann Richtung Ae 6/6 bestimmt schnittig abgeflacht werden und im Dachgarten der Ae aufgehen, desgleichen mit der Schürze. Ich denke, dass am Ende ein Resultat a la 11851 herauskommt. Also wie die alte Ae 8/14 mit Ae 6/6-Front: völlig schräg und hässlich, aber genau deswegen interessant und aufregend :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lasst euch nicht beirren: mit etwas Fantasie müsste sich ein origineller Lokübergang bewerkstelligen lassen: die Stromlinienummantelung kann Richtung Ae 6/6 bestimmt schnittig abgeflacht werden und im Dachgarten der Ae aufgehen, desgleichen mit der Schürze. Ich denke, dass am Ende ein Resultat a la 11851 herauskommt. Also wie die alte Ae 8/14 mit Ae 6/6-Front: völlig schräg und hässlich, aber genau deswegen interessant und aufregend :thumbsup:


    Ein sehr gute Denkanstoss ;) Habe daran auch schon gedacht, die Sicken in den Seitenwänden kann man gegen den Ae Teil "auslaufend" Flachschleifen. Denke erst einmal Ablacken und dann zersägen,anpassen, zusammenfügen, verspachteln und dann Lackieren und bedrucken wird in etwa die Arbeitsweise sein, aber eins nach dem Anderen ;)

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Lasst euch nicht beirren: mit etwas Fantasie müsste sich ein origineller Lokübergang bewerkstelligen lassen

    Es war auch nicht abschätzend gemeint. Ich bin natürlich sehr gespannt auf das Ergebnis! :thumbsup:


    Gruess
    Reto

  • Werte Forumisten


    Am heutigen (schönen) Tag (wenigstens war es trocken), besuchte ich mit Silver das Verkehrshaus der Schweiz, und wir berieten uns auch
    über unser Projekt Ae 460 :D Leider ist die von mir vorgesehene Ae 6/6 zu alt, Messingboden und zu breit.


    Gemäss Aussage von Silver sieht sie aus wie eine von HAG.
    Deswegen fällt sie aus dem Projekt.


    Nun ist eine Ae 6/6 gesucht mit einem Zinkchassis und dünnen Seitenwänden ?(


    Ich und hoffentlich auch Mike werden an der Börse nächsten Samstag ausschau halten, und wären um jede Unterstützung seitens
    der Forumisten froh.

    Gruess Andy
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.


  • Ja der Tag war Top ^^


    Das Untergestell der Lokomotive und auch die "überbreite" erinnern stark an Hag und ohne die Märklin Prägungen und den Motor könnte man sie glatt für eine Hag halten. Schon erstaunlich diese Ähnlichkeit.


    Der Anschliessende Besuch in der Lok-Gallery war auch sehr gut, und ich konnt's nach der Vorführung am Grosspur Bigboy nicht lassen mir einen Rauchsatz zu Leisten. :whistling:


    Ja die Börse ist eingeplant, wie besprochen 8)


    Grüessli


    Mike

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • am Grosspur Bigboy nicht lassen, mir einen Rauchsatz zu Leisten.


    kaufst Du den Big Boy nun in Einzelteilen?? ;)

    Gruss Günther


  • kaufst Du den Big Boy nun in Einzelteilen?? ;)


    Um Himmels willen nein! Den Part überlasse ich dem Rangierer ;) Denn wenn ich mal einen BigBoy erwerbe, wird dies ein H0 Modell aus Göppingen sein 8)


    Aber die Demonstration war naja halt das erste mal das ich eine Rauchende Lok Live gesehen habe und der "haben will" Effekt war dann ziemlich gross :rolleyes:

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Du lieber Himmel, nein da kann ich nicht helfen so ein Big Boy in Spur G
    ist mir doch etwas zu teuer. Ganz zu schweigen vom Platz und Hafer äh ja :rolleyes:

    Gruess Andy
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

  • Denn wenn ich mal einen Big Boy erwerbe, wird dies ein H0-Modell aus Göppingen sein


    Erwin wird dich hassen . . . ;):thumbsup: :chainsaw:

    Gruss Günther

  • Mike aber du weisst das dir der Big Boy sämtliche Signale im Schweineradius abräumt 8)

    Gruess Andy
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

  • Mike aber du weisst das dir der Big Boy sämtliche Signale im Schweineradius abräumt 8)


    Der Aussenkreis hat R2 und die Signale kann man Evakuieren :P

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • sämtliche Signale im Schweineradius abräumt


    Märklin-Signale halten jeder Belastung stand!!! ;):D

    Gruss Günther

  • Märklin-Signale halten jeder Belastung stand!!!

    Warum? Bist du auf eines darauf getreten und es war nachher noch ganz. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Draufgetreten bisher noch nicht - aber nach Dir geworfen - und es ist ohne jeglichen Schaden zu haben abgeprallt . . . ;):P

    Gruss Günther


  • Märklin-Signale halten jeder Belastung stand!!! ;):D


    Da liegst du leider falsch - Frag mal Andi :phat:

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!