Die Moba-Logo-Universal-Lieblingslok

  • Werter Günther es sträubt sich mir alles dir zu widersprechen,
    doch bei einer entgleisung meiner 2 Torpedopfanenwagen
    gab der Mast eines Profisignals nach. Da wahr ich mal wieder sehr fahrlässig
    so schnell zu fahren :facepalm:

    Gruess Andy
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

  • Lieber Andy,
    man stellt eben manchmal einfach Behauptungen auf . . . ;) (als Vitrinen-Sammler habe ich nur ein paar ganz alte Märklin-Signale aus der Frühzeit meiner Modellbahner-Zeit)

    Gruss Günther

  • Ja bei den alten ist das noch vorstellbar, die neuen sind jedoch sehr
    filigran und gebrechlich.

    Gruess Andy
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

  • Ich muss aber auch sagen das die Torpedopfannenwagen sehr schwer sind, sogar für Märklin verhältnisse.

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Hier gibt es Märklin Ae 6/6 Gehäuse für euer Projekt


    [ebay]

    Externer Inhalt www.ebay.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ebay]

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Hier gibt es Märklin Ae 6/6 Gehäuse für euer Projekt


    [ebay]

    Externer Inhalt www.ebay.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ebay]


    Mit dem Gehäuse alleine ist es leider nicht getan, ein Untergestell brauchen wir auch ;)

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Ich habe da in den Untiefen dieses Forums ein altes Thema gefunden, das ich vor langer Zeit angestossen habe, aber irgendwann geriet es leider in die Versenkung.
    Ganz in Ruhe hat es mich trozdem nie gelassen. Besteht von eurer Seite eigentlich noch das Interesse?

    Gruess Andy
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

  • Die beiden Gehäusehälften der Ae 6/6 und Re 460 passen geometrisch nicht zusammen. So etwas zu realisieren wäre ein riesiger Aufwand.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Genau dieser Umstand reizt mich es zu tun, nur fehlt mir alleine das Know-How und das Equipment.
    Also lasse ich es wohl lieber.

    Gruess Andy
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

  • Lustig: Hermann hat dieses Projekt in Oftringen auch wieder erwähnt. Schade, dass ich in meinem Leben noch so vieles andere bauen möchte. Geschätzt bin ich zwischen 103 und 105 Jahre alt, bis diese Arbeit dran kommt. Ich werde aber dann darüber berichten, versprochen! :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger mit deiner Unterstüzung wäre ich sofort dabei, genügend Ae 6/6 stehen bei dir ja rum :lol: *duck und weg*

    Gruess Andy
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

  • Hallo Andy,


    setze dem lieben Roger keinen Floh ins Ohr. Der lässt womöglich alles stehen und liegen, um sich dem neuen Projekt wie üblich voll zu widmen - als Abwechslung und zur Entspannung vom doch anstrengenden Anlagen-Bau. Und tüchtig, wie er nun mal ist, würde das sicher auch bei ihm funktionieren . . . . . . ;) :) :)

    Gruss Günther

  • ....aber keine einzige 460er. Damit kann das Projekt gar nicht begonnen werden. Übrigens steht hier sogar bereits eine mittig geteilte Ae 6/6 rum. Oder habe ich dieses Wrack etwa bereits entsorgt?
    Entgegen den kritischen Stimmen hier, behaupte ich immer noch, dass man ein interessantes Modell hinkriegen würde. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Re 460 sind nicht das Problem


    Die Beschaffung einer Re 460 könnte ich allenfalls übernehmen. Ist nur die Frage, ob es eine Mä oder HAG sein soll.


    Wir hatten mal die Absicht aus zwei Re 460 von Roco eine Re 660 oder 860 zu machen, was ja im Vergleich zu diesem Vorhaben bedeutend einfacher wäre, aber wir sind da irgendwie gescheitert ....

    Gruss


    Roland

  • Danke für das Anpassen der Ricardo Links, habe da gestern Abend im Halbschlaf wohl irgendwas verbockt.
    Die Grundiee war einmal eine HAG Ae 6/6 und eine Mätrix Re 460.

    Gruess Andy
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

  • Danke für das Anpassen der Ricardo Links, habe da gestern Abend im Halbschlaf wohl irgendwas verbockt.


    Nein, dafür kannst Du nichts. Das Problem ist, dass unser Präsi mal eine brilliante Lösung implementiert hatte, die perfekt funktionierte. Ricardo hat dann aber irgend etwas umgestellt, so dass die Verlinkung übers Ricardo-Icon nicht mehr funzt.


    Die Grundiee war einmal eine HAG Ae 6/6 und eine Mätrix Re 460.


    Soll ich also nach einer Märklin 460 Umschau halten?

    Gruss


    Roland

  • Mit der 460er von Mätrix zum Zersägen wäre ich noch einverstanden. Legt aber ja nicht Hand an an eine HAG 460er/465 - das wäre dann glatt gefrevelt . . . ;) ;) :)

    Gruss Günther

    2 Mal editiert, zuletzt von ginne2 ()