Das Bellevue liegt in Trümmern

  • Nein, keine Sorgen, gestern war keine Party die überborderte und ausser Kontrolle geriet, im Gegenteil. Nach genauer Planung wird rund um die Haltestelle Bellevue alles erneuert . Dafür kamen jede Menge Presslufthämmer und andere Abbruchwerkzeuge zum Zug. Ja, wir Zürcher nehmen uns jedes Jahr im Sommer einen grossen und wichtigen Platz vor, um den ganzen Verkehr zum erliegen zu bringen. :vain:


    Die 360° Aufnahmen sehen auf alle Fälle interessant aus.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Erwin,


    stimmt das, dass die Haltestelle mit dem Dach bestehen bleibt?

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Erwin,


    DANKE!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Die Baustelle am Bellevue sorgt für etwas Abwechslung im Fahrplan. Das Tram Nummer 6 fährt aktuell vom Zoo ins Heuried. Gestern wunderte ich mich, warum plötzlich ein Tram mit einer braunen Nummer am Bahnhof Wiedikon steht. Immerhin ein gutes Zeichnen, dass ich meinen Arbeitsweg nicht völlig blind abgehe. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Aber aber: normale Leute haben jetzt Ferien und müssen sich nicht um profane Dinge wie Tramlinien kümmern.... ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Schon beinahe zwei Jahre ist es her, seit die Tramhaltestelle Bellevue komtplett erneuert wurde. Im Video ist alles nochmals im Zeitraffer zu sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.