Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MoBa-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cebu Pacific

Administrator

• »Cebu Pacific« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Vertreter der ungeschminkten Wahrheiten

• Private Nachricht senden

1

11.07.2015, 15:27

Das Bellevue liegt in Trümmern

Nein, keine Sorgen, gestern war keine Party die überborderte und ausser Kontrolle geriet, im Gegenteil. Nach genauer Planung wird rund um die Haltestelle Bellevue alles erneuert . Dafür kamen jede Menge Presslufthämmer und andere Abbruchwerkzeuge zum Zug. Ja, wir Zürcher nehmen uns jedes Jahr im Sommer einen grossen und wichtigen Platz vor, um den ganzen Verkehr zum erliegen zu bringen. :vain:

Die 360° Aufnahmen sehen auf alle Fälle interessant aus.
Gruss Erwin

Wer denkt Projektleiter leiten Projekte, der glaubt auch Zitronenfalter falten Zitronen.

Der vorhandene Platz beschränkt die Sammelwut. :whistling: Ein externer Lagerraum entschärft das Problem. :D

MEP Modelleisenbahner Pfannenstiel

2

11.07.2015, 16:36

Erwin,

stimmt das, dass die Haltestelle mit dem Dach bestehen bleibt?
Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!

Grüsse

Fredy

Cebu Pacific

Administrator

3

11.07.2015, 16:44

Fredy,

Das Dach bleibt, es steht unter Denkmalschutz. In dem Fall finde ich es gut, dieser Stil gefällt mir sehr. Die Haltestelle Rämi- und Theaterstrasse erhalten neu auch ein Dach in diesem Baustil. Das offizielle Dokument des Tiefbau- und Entsorgungsdepartement zu diesem Bauvorhaben.
Gruss Erwin

Wer denkt Projektleiter leiten Projekte, der glaubt auch Zitronenfalter falten Zitronen.

Der vorhandene Platz beschränkt die Sammelwut. :whistling: Ein externer Lagerraum entschärft das Problem. :D

4

11.07.2015, 17:06

Erwin,

DANKE!
Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!

Grüsse

Fredy

Cebu Pacific

Administrator

5

22.07.2015, 12:19

Die Baustelle am Bellevue sorgt für etwas Abwechslung im Fahrplan. Das Tram Nummer 6 fährt aktuell vom Zoo ins Heuried. Gestern wunderte ich mich, warum plötzlich ein Tram mit einer braunen Nummer am Bahnhof Wiedikon steht. Immerhin ein gutes Zeichnen, dass ich meinen Arbeitsweg nicht völlig blind abgehe. ;)
Gruss Erwin

11465 - Oerlikon

Administrator

Beruf: Hüter des Roten Knopfs

6

22.07.2015, 22:09

Aber aber: normale Leute haben jetzt Ferien und müssen sich nicht um profane Dinge wie Tramlinien kümmern.... ^^
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

Cebu Pacific

Administrator

7

28.05.2017, 09:21

Schon beinahe zwei Jahre ist es her, seit die Tramhaltestelle Bellevue komtplett erneuert wurde. Im Video ist alles nochmals im Zeitraffer zu sehen.

Gruss Erwin