Chiquita Werbelok Re 460 029-2

  • Gestern wurde eine weitere Werbelok vorgestellt. Die Chiquita Re 460. Ein Farbdesign das auch mir gefällt. :thumbsup: Ob die Modelle erst beim Kunden reifen, wird sich später zeigen. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Endlich wieder einmal eine Lok die mir auch gefällt, gäll Roli! :)

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Eine Ae 6/6 oder gar eine Re 6/6 würde in diesem Design wohl besser aussehen.


    Duck und weg.

  • Dani,


    Du meinst sicher den RABDe 8/16, dessen Wagenkasten sich wie Bananen verbogen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • tolles Design :) , Welche Wagen passen dazu? Ich würde die Märklin Bananenwagen "382" Fyffes 1935-1950 verwenden... (falls mal 1:87 erhältlich).

    Analog ist cool:)

  • Passt ja auch zu Deinem Futter!


    Roli, Ich habe dir schon oft gesagt: du kriegst keine Banane mehr von mir! :)

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • War da früher nicht schon einmal etwas mit einem Chiquita-Zug?


    Siehe mein Profilbild ;)


    Die Chiquita Werbelok ist meine absolute Favoritenwerbelok. Für mich gibt/gab es keine schönere Werbelok als diese. Ein Modell dieser wunderschönen Lok (egal von welchem Hersteller) wird bei mir sicher auch irgendwann verkehren. :D

    Gruess,
    Patrick

  • sehr schönes Foto Julian. :thumbsup: Genau zum exakt richtigen Zeitpunkt abgedrückt! So dass die Lok "gross" erscheint, aber doch noch was von der Landschaft zu sehen ist.

    Analog ist cool:)

  • Danke Hermann :)!


    Ich hatte aber auch noch etwas Glück: 30 Sekunden früher und die beiden IR hätten sich genau bei mir gekreuzt, ca. 5 Minuten später und eine Wolke hätte die Sonne bedeckf...


    Gruess Julian

  • Danke für die Bilder. Die Chiquita ist aus meiner Sicht nicht besonders schön. Die blassgelben Farben wirken nicht stimmig. Da gefällt mir die rote "Eulach" dann doch besser. Trotzdem würde ich natürlich so ein Modell von Hag kaufen, ohne Frage.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!


  • Roli, Ich habe dir schon oft gesagt: du kriegst keine Banane mehr von mir! :)


    jaja - ich weiss schon, ein richtiger Affe, gibt keinem anderen Affen was von seinem Futter ab! :phat::phat::phat:

    Gruss


    Roland

  • jaja - ich weiss schon, ein richtiger Affe, gibt keinem anderen Affen was von seinem Futter ab! :phat: :phat: :phat:


    Jaja, ich weiss es schon lange, dann bist du doch der OBERAFFE! :hail: :phat: :phat: :phat: :lol:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Oski, die eckige Form - damals hochmodern - gefiel mir an der Chiquita nie (ebensowenig alle formmässigen Nachfolger wie Re 4/4 IV, NPZ etc), aber die Farbkombination, im Hinblick auf die Pop-Epoche der frühen 70er ist mit gelb-violett so was von typisch und schräg, dass es einfach gefallen muss... So was kommt nie wieder! :rolleyes:


    Schon aus diesem Grund wäre diese Fehlkonstruktion sofort Vitrinenkandidat in der heimischen Sammlung

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Mir gefällt die Lok, endlich wieder einmal eine Werbelok die sogar ich mir zutun würde. Man kann wortwörtlich sagen, der/die Chiquita lebt :D Das nicht nur in der Vitrine / Modellbahn und den dutzenden Fotos der Fotografen aus jener Zeit.