Börse Wettingen, 29.8.2015

  • Lieber Hermann,
    lange habe ich überlegt, welches der drei Fotos wohl am schönsten sei, schlussendlich habe ich mich für das mittlere entschieden ;)

  • Eine Börse unter dem beliebten Qualitätsmotto, weniger ist mehr. :phat: Wenig Besucher, wenige Forumisten, weniger Tische, dafür genügend Gipfeli. :D So habe ich angetroffen, Beat, Beat (Aargauer Fan), Hermann, Oski, Yves, Reto, Harald und Michel. Der Zeitpunkt Ende August in Kollision mit Grossveranstaltungen, hochsommerlichem Wetter und vielen Vereinsausflügen dürfte sicher für den schwachen Aufmarsch verantwortlich sein. Wäre ich nicht nach Wettingen gepilgert, ich hätte nichts weltbewegendes verpasst. Das Angebot präsentierte sich etwas ausgedünnt, wie gewohnt viele Autos im Angebot und eigentlich nichts für mich dabei. Gesucht habe ich nichts bestimmtes, wirklich überzeugende Angebote gab es nicht, ausser und da kann man nie etwas falsch machen, einige Bücher zum Thema Bahn und Tram. Dort habe ich dreimal zugegriffen.


    Schliesslich gibt es auch noch Wurst Käse Salat im angrenzenden Restaurant und eine gemütliche Sitzgelegenheit und das wurde schon kurz nach 11:00 in Anspruch genommen. Nach dem Essen und einer weiterer Runde gab es wieder einmal einen Ausflug nach Wehr. Dort wurde das Geld in Klassiker der Luftfahrt investiert. Das Geld lässt sich immer recht einfach loswerden, bisher musste ich mir da nie gross den Kopf zerbrechen. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Lieber Erwin
    Danke für den Bericht. Es war genau so wie du schriebst.
    Ich danke auch Dani, so konnte ich sogar um 11 Uhr noch ein zweites Gipfeli futtern :D .
    Die Heimfahrt war etwas mühsam, zu viele Autos im Stau vor dem Gubrist. Ich wollte dann grosszügig via Zürich City umfahren. Das versuchen allerdings nur Deppen am selben Tag, an dem die Street Parade stattfindet :thumbdown: .
    Kaum zu Hause angekommen, war Rasen mähen angesagt, bei über dreissig Grad am Schatten.
    Nachher mussten noch 4 Fundamente betoniert werden für das Gartenhaus.
    Das war also die Börse Wettingen!
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Tröste Dich Oski: Gestern war der Deppenanteil in Zürich so hoch wie sonst an keinem anderen Tag im Jahr. Eben wegen der Street-Parade. Auch wenn die Medien Jahr für Jahr herunterbeten wie friedlich ach dieser Anlass doch sei: Aggression, Gewalt, besoffenes Gegröle, Taschendiebe, Schlägereien, Streit und Messerstechereien sind die Tagesordnung. Ach ja: möglicherweise gibts sogar zwei Tote. Ob sie das 'fröhliche' Fest überleben, ist noch ungewiss. Ein Bein ist bei einer Person jedenfalls sicher weg! Mami hat eben nie gesagt, dass hinten am Schiff eine Schiffsschraube hängt. Kein Wunder, dass an der Suff-Parade so viele Anwärter für den Darwin Award ihr Stelldichein geben. Eine Dauer-Blaulicht-Sirenen-Kulisse, untermalt von stetem Gegröle und Klirren von weggekickten Flaschen begleitete mich von 1300-0400 Uhr durch das offene Fenster meines gestrigen Arbeitsplatz im Amtshaus. Noch Fragen? :pillepalle:


    Das war also die Börse Wettingen.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Noch Fragen, klar, läuft schon eine Initiative zur Abschaffung der Schiffsschraube? :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Mich nimmt Wunder, wen der Verletzte - falls er überlebt - für seine Dummheit verantwortlich machen will: Die Stadt Zürich, als Eigentümerin des Schanzengrabens? Der Schiffsbauindustrie? Die Nachkommen des Erfinders der Schiffsschraube? Der Schweizerischen Alkoholverwaltung, die es ihm ermöglichte alkoholische Getränke zu kaufen?... nein, ich habs! - Die Polizei ist Schuld! Wie immer. Schliesslich waren am Ufer des Schanzengrabens keine Warnschilder angebracht, Zwotens war das Wasser um die Schiffsschraube nicht mit Schranken gesichert und drittens ist die Obrigkeit grundsätzlich dafür verantwortlich, dass Bürgern nichts geschehen kann, möge sich der IQ auch anhand einer weggeworfenen Red-Bull-Dose bestimmen lassen. 8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Da habe ich aber einen wunderschönen Ausflug mit dem Verein 1020-042-6 ab Buchs SG mitmachen können, Wetter; SUPER! Ab Buchs gings über Sargans, Walenstadt, nach Pfäffikon /SZ wo der Flügelzug des Vereins Lokremise Sulgen wartete, sowie das Krokodil aus Rapperswil. Die Be 4/4 in braun liessen wir stehen und hängten die Be6/8 hinten an den Zug, der LF Josef von der 1020 meinte aber er brauche keine Schublok, von der Sorte Lok könnte er mit dem Zug noch gut eine Zweite ziehen. Auf dem Führerstand der 1020 wurde es dann verda... eng, da ja jede der 3 Loks noch einen Piloten dabei hatte. Dann gings los auf die Rampe Richtung Sattel, auf der der 50/00 Rampe sahen wir jede Menge Papperrazzi, unter anderem hatte es sehr viele Frauen darunter, die unser Josef auf der 1020 mit einem freudigen Pfiff begrüsste! :) Dann gings weiter über den Satttel bis nach Arth-Goldau wo wir eine Überholung abwarten mussten, dar wir ja mit dem Anhänger nur knapp 75 Km/h fahren durften, sonst wären dem Kroko vermutlich die Stangen um die Ohren geflogen. :phat: So fuhren wir ganz gemütlich über Meggen bis zum Halt beim Verkehrshaus, wo uns viele verliessen, weiter nach Luzern wo auch ich den Zug verliess und mich unter die Touristen aus Fernost mischte (Schlitzaugen soweit das Auge reichte), ich fand dann das Brauhaus an der Reuss, fand da noch einen freien Tisch und erfrischte mich zuerst mit einem halben Liter Weissbier - Ja Röbi kann ich dir nur empfehlen, war lecker - dann bestellte ich mir einen Bündnerteller und noch ein Bier...., so kurz vor 15 Uhr machte ich auf den Weg zum Bahnhof und quälte mich durch die Touristen - nein den Stock brauchte ich nicht! Pünktlich um 15.24 Uhr fuhr unser Zug ab, Zuglok die 1020- Vorspann die Be 6/8, Halt beim Verkehrshaus, weiter nach Arth-Goldau, warten auf die ARB die den den Rest der Passagiere brachte, die mit dem Schiff und der VRB-ARB die Rigi besuchten, weiter Richtung Sattel nach Pfäffikon - vorbei an jeder menge Fotografen, wo sind die Bilder???


    In Pfäffikon trennte wir uns von der Be 6/8 und einem Wagen und bekamen die Be 4/4 als Vorspann im flotten Tempo gings es dann weiter über Sargans nach Buchs wo ich dann den Zug verliess und die 1020 mit ihren 2 Wagen Richtung Bludenz weiter fuhr und die Be 4/4 ihren Zug nach Romanshorn bachte. Im flotten Tempo fuhr ich dann in knappen 2 Stunden nach Hause und genehmigte mir dann noch ein feines Bier! :) :beer:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Ich sehe, Fredy, Du hast den Tag sinnvoller verbracht als ich.... vor allem weils bei mir kein Bier gab. Da bist Du ja ganz schön herumgekommen. :thumbsup:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger, ich habe deine Betrachtungen mit Interesse und vor Allem mit Besorgnis gelesen. Es ist genau so wie du schreibst: Man kann sich heute so blöd anstellen wie man will und man wird immer jemanden (eine Behörde oder eine Institution) finden, der man die Schuld am entstandenen Schaden in die Schuhe schieben kann :supersad: . Diese Behörden und Institutionen wiederum versuchen die Verantwortung abzuschieben indem alles verboten und abgesperrt wird, was auch nur nach Risiko riecht. Mir stinkt das gewaltig! :fie:

  • Diese Behörden und Institutionen wiederum versuchen die Verantwortung abzuschieben indem alles verboten und abgesperrt wird, was auch nur nach Risiko riecht. Mir stinkt das gewaltig! :fie:


    Richtig! Und genau diese Überreglementierungen führen dazu, dass wir mehr und mehr in der "Diktatur Schweiz" leben werden.

    Gruss


    Roland