Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MoBa-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cebu Pacific

Administrator

• »Cebu Pacific« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Vertreter der ungeschminkten Wahrheiten

• Private Nachricht senden

1

07.08.2015, 10:15

Forumswagen XXL

Der erste Forumswagen ist geboren. Gestern per Dodge Challenger Express Mail vor die Haustüre geliefert und am Abend im MEP, dem Heimatbahnhof ausgeliefert. ;)

Roger hat aus einem hässlichen und billigen LGB Wagen ein kleines Schmuckstück gezaubert. Es müssen lediglich noch die Räder getauscht werden, im Moment fährt er nicht über die Schienen sondern stolpert ungelenk über die Schwellen.

So hat er bereits eine kleine Foto Reise von Frankreich über die Schweiz nach England hinter sich. ;)

Gruss Erwin

Wer denkt Projektleiter leiten Projekte, der glaubt auch Zitronenfalter falten Zitronen.

Der vorhandene Platz beschränkt die Sammelwut. :whistling:

MEP Modelleisenbahner Pfannenstiel

2

07.08.2015, 10:31

Der Forumswagen sieht klasse aus :thumbsup: Grosses Kompliment an Roger. Seine umgebauten Güterwagen sind schon eine Klasse für sich.

Liebe Grüsse

Roger
Liebe Grüsse
Roger2

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

Silberblatt

Vereinsmitglied

Beruf: BERNINA Techniker

3

07.08.2015, 11:33

Ist der schnusig, tolle Arbeit Roger.

Longimanus

Vereinsmitglied

Beruf: Fotograf von Bergen, Haien und Meerjungfrauen.

4

07.08.2015, 12:28

dachte schon, es sei halt nichts konkretes mit dem Forumswagen, und dann taucht so ein schön gemachter Wagen auf :thumbsup: Bravo Roger!
leben nicht kleben!
Fitness-Trainerin

11465 - Oerlikon

Administrator

Beruf: Hüter des Roten Knopfs

5

07.08.2015, 14:43

Ihr übertreibt wieder mal masslos! Ausser das Dach silbern zu lackieren und die Decals anzubringen (war wegen der grossen Spalten und dicken Verstrebungen allerdings ziemlich knifflig) habe ich an dem billigen Wagen gar nichts gemacht. Nicht mal die unsauber gestrichenen Triittr habe ich übermalt. Sollte man unbedingt noch nachholen, Erwin.
Mein usprüngliches Vorhaben, den Wagen dezent zu altern habe ich aufgegeben. Dazu war mir der plumpe LGB-Wagen einfach nicht filigran genug. :whistling:
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

11465 - Oerlikon

Administrator

Beruf: Hüter des Roten Knopfs

6

07.08.2015, 14:44

Nebenbei: Etwa so könnte man sich auch den K3-Forumswagen in H0 vorstellen... ;)
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

7

07.08.2015, 14:58

Roger

Genau so stelle ich mir den Forumswagen vor. :thumbup:

Liebe Grüsse

Roger
Liebe Grüsse
Roger2

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)