Gottardo Set mit Re 420 und Re 460


  • Gottardo-Set mit 2 Loks
    zur Einweihung des Gotthard-Neat-Tunnel
    1. Juni 2016


    SBB Re 420 258-6 Gottardo 2016
    SBB Re 460 098-7 Gottardo 2016


    Info hier
    Sie können bei uns die Bestellungen aufgeben


    Peter


    ROUNDHOUSE model railroads
    Modelleisenbahnen
    Birmensdorferstrasse 101
    CH-8003 Zürich


    Tel. ++41 (0) 44 463 77 11
    Tel. ++41 (0) 62 296 77 12 Büro
    FAX ++41 (0) 62 296 73 03
    http://www.roundhouse.ch
    Mail
    info@roundhouse.ch

    2 Mal editiert, zuletzt von 10439 ()

  • Beide Loks gibt es nur im Set mit einer Spezial-Schachtel


    Nr. 27006-22 = ds
    1'425.00
    Anzahl 50 Stk. GL Sound



    Guten Abend,


    Gibt es eine Möglichkeit "nur" eine Lok (für mich die Re 460) zu bestellen? ^^



    Wenn ums verrecken so ein Set gekauft werden müsste :dash: - gibt es einen Forumisten welcher nur die Re 4/4 möchte? ;)




    Einen schönen Abend
    Pascal

    Iss so viel Honig wie der schwarze Bär, dann wirst Du auch so stark wie er! ^^

  • Hallo zusammen


    Heute im Banorama-Newsletter: Märklin 31016 - SBB Loksound Gottardo 2016, 2 tlg. (und auch bei den News: http://www.bahnorama.ch/index.…s&n=2015-10-01-1443715770).


    Ja, so kann's auch gehen - das Set kostet 649.-


    Wie gesagt, mir wäre eine einzelne BoBo von Hag lieber - die wäre dann preislich auch in dem Rahmen (klar, nur eine Lok, aber ich betrachte gerade den auszugebenden Betrag als massgebend).

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Wenn sich Christian mit Pascal (siehe wenige Beiträge weiter oben) zusammentäte und eine AC-Packung bei Modellbahner kaufen, wären dann schon mal die Gehäusewünsche beider befriedigt. Dann müsste nur noch ein Hütchentausch beim Re460 AC-Untergestell vorgenommen werden. Hier denke ich an Roland, der doch immer wieder froh ist, wenn er eines seiner vorhandenen DC-Loks in AC umwandeln kann, da diese in der Vitrine einfach besser aussehen :rolleyes: .... Oder sonst ein Forumist, der froh um einen Hütchentausch ist.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • HAG (Stansstad) fertigt einmalig:


    200 Sets in einer Digital Ausführung mit Sound für das Zweischienen-Mittelleiter-Gleissystem (allgemein auch als Wechselstrom- oder Mäklin-System bezeichnet) ;) .


    50 Sets in einer Digital Ausführung mit Sound für das Zweischienen-Zweileiter-Gleissystem (allgemein auch als Gleichstrom-System bezeichnet) :wacko: .


    Wirklich nicht mehr???

  • Wieso - reicht Dir das nicht? 8|

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Wenn sich Christian mit Pascal (siehe wenige Beiträge weiter oben) zusammentäte und eine AC-Packung bei Modellbahner kaufen, ...



    Vielen Dank Roger für die kleine Werbung. :rolleyes:


    Allerdings habe ich schon einen "Teil-Partner" gefunden. Das Set ist schon länger bei genanntem Händler bestellt. ;):thumbsup::love:



    Viele Grüsse aus dem Ticino (ein paar Tage Frei geniessen :vain: )
    Pascal

    Iss so viel Honig wie der schwarze Bär, dann wirst Du auch so stark wie er! ^^

  • Liebe Forumisten


    Ich möchte bei meiner durchaus kritischen Betrachtung die Qualität der Lackierung und Bedruckung in keiner Art und weise anzweifeln. Auf den Fotos wikt sie sehr stimmig und gelungen :thumbsup:


    Jedoch scheint mir das Thema Vorbild-Recherche (hier bei der Re 420) noch immer eine offene Baustelle zu sein:

    (c) Georg Trüb


    In diesem Bild ist gut zu erkennen, bei identischer Sonneneinstrahlung, dass der graue Balken am unteren Ende des Gehäuses der Re 420 mit jenem der 460er identisch ist (auch sticht der deutlich hellere Schienenräumer heraus).
    Stimmig zum Bild erfolge auch die Ankündigung mittels PDF (Link)


    Die Bilder des weissen Sets in der Produktedatenbank zeigen, dass das Schwarz/Grau in der Serienversion der Re 420 deutlich heller ist (Art. 27006)
    Ganz "extrem" ist der Unterschied bei der Sonderserie von Andy Germanier zu erkennen (ich weiss, diese Sets haben kein reales Vorbild ^^ ) (Art. S-27007)


    Für mich (als möglicher Nietenzähler/Perfektionist :facepalm: ) wurde das Vorbild nicht korrekt ins Modell umgesetzt und ist ein Grund, von einem Kauf abzusehen.


    Gruess
    Reto

  • Hallo Reto


    Ein geübter "Nietenzähler" wie Du geht doch zu einem Händler und schaut sich das mal im Original an und kann dann entscheiden. Kaufen musst Du ja nicht.
    Fotos sind trügerisch. (die 27006 und 007 habe ich eingestellt). Ein bisschen mehr Licht und es wirkt heller, ein bisschen weniger Licht und schon hast Du ein anderes Grau. :D


    Gruss


    Marino

  • Fotos sind trügerisch. (die 27006 und 007 habe ich eingestellt). Ein bisschen mehr Licht und es wirkt heller, ein bisschen weniger Licht und schon hast Du ein anderes Grau. :D


    Das ist mir klar.
    Darum habe ich beim Vorbild-Vergleich auch ein Bild mit identischer Sonneneinstrahlung gewählt ;)


    Die Grautöne unterscheiden sich (unabhängig vom Licht) von Schwarzgrau zu Braugrau.
    Es geht eine kleine Geschichte voraus, welche mich zu diesem Eintrag veranlasst hat.


    Aber es ist meine Meinung und irren ist bekanntlich menschlich :P


    Gruess
    Reto

  • Die Re 4/4II Gottardo hat vermutlich nicht das Re 4/4II "Standard-grau" - und genau da könnte der Hund begraben sein... Mal sehen wie die Mitbewerber das lösen...

  • Mir isr gar nie aufgefallen, dass die Original Re 420 Gottardo2016 unten ein dünkleres Grau hat (also das Gleiche wie die Re 460), obwohl ich die Lok jetzt schon ein paar Mal gesehen und fotografiert habe. Aber jetzt sehe ich was du meinst.


    Von dem her schade, denn dieser Teil mit dem Steingrau der Re 460 zu bemalen wäre ein Leichtes gewesen. Aber deswegen meine Bestellung canceln werde ich sicher nicht! Denn sonst ist die Re 420 wunderschön geworden, selbst der schwierige Übergang der Bedruckung auf die Seitenfenster ist perfekt (und ja, ich habe das Modell schon gesehen!).


    Gruess Julian

  • Die Re 4/4II Gottardo hat vermutlich nicht das Re 4/4II "Standard-grau" - und genau da könnte der Hund begraben sein...


    Danke Christian - genau das habe ich gemeint :)
    (Wohl einfach sehr kompliziert beschrieben)


    Gruess
    Reto