Börse in Bern, 21. November 2015

  • An die Ostschweizer Fraktion ist 9:02 im IC nach Brig ok?


    Lieber Christoph
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere: Wenn ich von Winterthur nach Bern fahren möchte, ist doch Brig nie ein Ziel?
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Wann und wo wollen wir uns am Samstag treffen? ;)

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • So, die Börse naht immer mehr und die ersten "Reisevorbereitungen" werden schon getroffen :thumbsup: .


    Also ich würde sagen Treffpunkt wie in den vergangenen Jahren um 12:00 im Café "Henry`s" unten beim Börsen-Eingang. Ab ca. 12:15 Abmarsch in Richtung Mittagessen Restaurant Specht, Kasernenstrasse. Zu Fuss ca. 10 Minuten. Ab 12:30 ist dort für unsere grosse Gesellschaft die Tafelrunde reserviert. Die meisten Forumisten trifft man eh auf dem Rundgang an der Börse. Erfahrungsgemäss trifft man die ersten nach den "Gier-" und "Such-Runden" im Café auch schon etwas früher als um 12:00 an :D .
    Ich freue mich auf euch alle, da wird eine wirklich grössere Forums-Delegation anwesend sein :thumbsup: .


    @ Bruno Bahnnutzer:
    Sorry, es reichte mir nicht mehr für ein Probe-Essen, musste telefonisch reservieren.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Auf Euch freue ich mich und auch auf das gute Essen :)


    Winter wird es auch bald werden, die Pässe werden bald geschlossen. Via Susten wird die Börse nicht mehr erreichbar sein. An der Börse selbst: wie langweiliger das Angebot, desto besser. In Basel war nicht los, aber noch nicht einmal dort habe ich es zustande bekommen, wirklich rein gar nichts zu kaufen. Bern, wohl mit dem grössten Angebot: das wird eine Herausforderung...


    Danke Mattioli für die präzisen Infos! Dieses mal komme ich nicht zu spät.


    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Hallo Hermann


    Ja bitte gerne doch, keine Ursache :thumbsup: .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • @Oli - Da frage ich mich langsam ob du über den Mittag immer durcharbeitest :phat: . Na ja, Falls du einmal über dem Mittag nichts zu tun hast, kannst'e ja einen Versuch starten.
    Mit Sicherheit habe ich dann bereits einen Termin an diesem Mittag :( -


    Ich wünsche allen einen erfolgreichen Börsenbesuch sowie ein bekömmliches Mittagsmahl.


    Beste Grüsse
    Bruno

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Hallo Bruno


    Vielen Dank, in letzter Zeit wars schon so wie du sagst, aber auch nicht grad so schlimm. Natürlich, komme ich gerne wieder mal auf dein Angebot zurück.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Ich muss mich leider für Börse am Morgen und Mittagessen ausklinken - die Arbeit ruft in Form eines Frühdienstes am Samstag...


    Btw: Wegen Bauarbeiten im Heitersberg am Wochenende grosse Umleiterei via Baden Oberstadt;-)

  • Ich muss mich leider für Börse am Morgen und Mittagessen ausklinken - die Arbeit ruft in Form eines Frühdienstes am Samstag...


    Dafür kann ich für beides einspringen .... Habe mich jetzt doch entschlossen auch mal die Börse Bern zu besuchen (muss mal kontrollieren, wo all die vielen Subventionen aus Zürich in Bern eingesetzt werden ...) - war ja noch nie an der Berner Börse. ;( (bin aber leider nicht auf dem Zug sondern motorisiert unterwegs)

    Gruss


    Roland

  • Hallo Adrian
    Schade, dass du nicht dabei bist. Wünsche dir einen guten Dienst :thumbsup: .


    Hallo Roli
    Ja schön das du kommst. Keine Angst der "Züri-Stutz" ist gut investiert :thumbsup: . Freue mich, bis Samstag.

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Ich setze am Samstag auch auf meine Benzinkutsche. Parkplätze hats ja genug.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hallo zäme


    Da ich momentan auf Geschäftsreise bin, werde ich leider nicht dabeisein können :(


    Das wäre eine gute Gelegenheit gewesen euch wieder mal zu treffen, zumal sich auch die Zürcher-Fraktion in den wilden Westen wagt ;) So muss ich wenigstens nicht stundenlang anstehen und keine weiteren HAG-Trafos kaufen :D


    Als kleines Trösterli habe ich bei der Abreise im Zug zufälligerweise einen netten Forumisten angetroffen :thumbup:


    Ich wünsche euch viel Spass an der Börse und beim anschliessenden geselligen Beisammensein!


    Gruss
    Mario

  • Mich, wenn es dir nichts ausmacht. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ich wünsche allen eine schöne gute Börse mit viel Kauffreude.
    Ich habe heute mein grosses Fest daher muss ich passen.


    Gruss Andi

  • So nun auf dem Rückweg von der Börse in Bern schreibe ich einen kurzen Bericht.
    Wie jedes Jahr beginnt die Börse im Ständerat vor der Kasse. Ganze 10min mussten Beat, Erwin und ich anstehen. Aber wir sind uns ja nichts anderes gewohnt. Für den ersten Rundgang benötigte ich fast 1,5h. Kurz und bündig, für mich war nichts zum kaufen dabei. Um 12 gings ans Essen in den Specht. Ich genehmigte mir eine Kürbissuppe und ein Züri Geschnetzeltes mit Rösti.
    Nach dem Essen Zug ich von dannen und besuchte noch das Modellbahngeschäft Bahnorama.
    Dort musste ich doch noch mein Portemonnaie zücken.
    Dazu aber erst später mehr.
    Das beste waren die Gespräche am Tisch beim Essen.

  • Die Börse Bern 2015 ist für mich auch schon wieder Geschichte. Es war toll, so viele Forumisten anzutreffen. Ich zählte gegen 21 Forumsbekannte und 20 kamen dann auch zum Essen. :thumbsup: . Alle die sich angemeldet haben kamen.


    Zusammen mit Kevin amkev waren wir schon um ca. 09:15 dort und konnten von der "Früh-Kassen-Öffnung" profitieren. Nur bemerkten wir erst nach dem Kaffee, wie lange die Warteschlange vor dem Börseneingang geworden ist. Also hiess es halt auch anstehen.
    Schon an den ersten Tischen wurde ich fündig. Eine grüne Märklin Ae 6/6 "Stadt Solothurn", AC Digital, Vitrinenmodell, eher selten anzutreffen, konnte ich günstig erwerben. Damit nicht genug, als echtes Schnäppchen erwies sich eine grüne HAG Re 6/6 ohne Wappen und Betriebsnummer, DC Analog, ebenfalls Vitrinenmodell und selten noch zu haben. Da musste ich einfach zugreifen. Ja, für mich hat sich die Börse wahrlich gelohnt.



    Gegen Mittag machte sich dann unsere Gross-Delegation auf zum Mittagessen in den Specht. Das beste an dieser Börse waren aber die tollen Gespräche. Dafür und für euer zahlreiches Erscheinen möchte ich mich nochmals herzlich bedanken. Es hat mich gefreut, die Tafelrunde zu organisieren, dafür macht man das sehr gerne.


    Nun hoffe ich auf weitere interessante Berichterstattungen, ein Grossteil der Forumisten ging nach dem Essen nochmals an die Börse zurück... ;):D

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt