Börse in Bern, 21. November 2015

  • Die grosse 2-tägige Börse in Bern. Dieses Jahr passt es für mich wieder und der Pleitegeier ist verscheucht, ich kann mir diesen Luxus wieder leisten. ;)


    Sicher eine passende Gelegenheit viele Kollegen zu treffen.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Als Berner ist diese Börse beinahe Pflicht :) ! Ich werde an diesem 21. November somit auch vorbeischauen (wenn nichts dazwischen kommt).


    Gruess Julian

  • Letztes Jahr musste ich wegen einer Terminkollision passen. Heuer sollte es wieder klappen - auch wenn der Pleitegeier inzwischen von Erwin zu mir übergesprungen ist.... Der Eintritt und ein Mittagessen lieht aber sicher drin. :thinking:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Der Eintritt und ein Mittagessen lieht aber sicher drin


    Werte Forumisten. Dazu sollte es für mich auch reichen :D und ich kann allen vorangehenden Beiträgen beipflichten und mich euren Aussagen anschliessen.
    Wenn ihr nichts dagegen habt und einverstanden seid, würde ich mich zur Verfügung stellen wie an den vergangenen Börsen im Restaurant "Specht" in der Nähe einen Tisch fürs Mittagessen zu reservieren. So ab 12:30 Mittagessen, wie üblich traf man sich so ab 12:00 im Börsen-Kaffee beim Eingang.


    Bitte teilt mir mit, wer alles zum Mittagessen dabei wäre, dann kann ich rechtzeitig den Tisch reservieren. Mitteilung hier im Thread (sofern die Admins einverstanden sind :hail: ) oder per PN. Es geht ja auch noch fast 2 Monate, aber schon bald ist Novämber im Kaländer... :D .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

    Einmal editiert, zuletzt von Mattioli ()

  • Oli, bin dabei: einmal Specht gebacken mit Pommes :D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Essen ist immer gut, ich bin dabei Oli. :)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Erwin und Roger
    Vielen Dank, somit sind wird schon mal 3 :thumbsup:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Hallo zusammen!


    Als Berner für mich fast ein Muss - auch ich bin an der diesjährigen Modellbahnbörse in Bern Wankdorf dabei! :D


    Gerne melde ich mich auch für das Mittagessen im "Specht" an - ich schätze das gemütliche Plaudern mit anderen Forumisten immer! :thumbsup:

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • Hallo zusammen,


    da melde ich mich auch gerne an, die Berner Börse ist unglaublich vielseitig! :)
    Auch gerne zum Mittagessen. -> anstatt gebackener Specht, bitte Eulenbraten mit Schlangenmuss ( Chasperli, Jörg Schneider)
    Ich freue mich,


    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Hallo Dominik
    Hallo Hermann


    Schön das ihr auch dabei seid, Liste entsprechend ergänzt. Ich denke im "Specht" haben sie sicher auch gedämpften Uhu mit Elefanteninnereien als Beilage...oder das Spezialgericht "Dimitri". Ich glaube Roger weiss was das genau ist.. :D


    - Mattioli Börse und Essen
    - 11465 Börse und Essen
    - Cebu Pacific Börse und Essen
    - chriesi356 Börse und Essen Gruess Christoph
    - Gurti96 Börse und Essen
    - Longimanus Börse und Essen

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Hallo zusammen


    Ich schliesse mich auch gerne mit Vollprogramm an. Als Vorspeise hätte ich gerne einen Ameisenkniescheibensalat. Und als Hauptgang Fischgrätenlasagne.


    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

  • Ameisenkniescheibensalat. Und als Hauptgang Fischgrätenlasagne.


    :phat: Hallo Roger, der ist natürlich auch gut :thumbsup: . Freue mich das du auch dabei bist.
    Ebenfalls sehr gut sind Goldhamsterkeulen an einem Perrier-Sösschen oder Silberfischen meuniere... :D


    - Mattioli Börse und Essen
    - 11465 Börse und Essen
    - Cebu Pacific Börse und Essen
    - chriesi356 Börse und Essen Gruess Christoph
    - Gurti96 Börse und Essen
    - Longimanus Börse und Essen
    - Haller Börse und Essen

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Den Börsenbesuch habe ich weiter oben schon zugesichert, gerne möchte ich mich hiermit nun auch fürs anschliessende Essen anmelden :) .


    Gruess Julian


    PS: Für mich gerne gebratene Glasnudeln mit Meeresalgen!

  • Hallo Julian


    Oha, ja das habe ich oben nicht beachtet, sorry. Gut hast du noch daran gedacht und es freut mich, dass du auch dabei bist :thumbsup: .


    Hallo Adrian, auch dir vielen Dank für die Anmeldung, natürlich auch auf dich freuen wir uns :thumbsup: .


    - Mattioli Börse und Essen
    - 11465 Börse und Essen
    - Cebu Pacific Börse und Essen
    - chriesi356 Börse und Essen
    - Gurti96 Börse und Essen
    - Longimanus Börse und Essen
    - Haller Börse und Essen
    - eisenbahnfans.ch Börse und Essen
    - Alpenbahn Börse und Essen


    Der Kreis wird immer grösser, muss wohl bald mal im "Specht" auf Reko-Tour gehen, damit wir dann auch alle Platz haben :D . Aber hey, da fehlen doch schon noch ein paar Forumisten, die eigentlich alljährlich immer dabei waren... :hmm:

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Aber hey, da fehlen doch schon noch ein paar Forumisten, die eigentlich alljährlich immer dabei waren... :hmm:

    Zu oben genannten Forumisten zähle ich mich zwar nicht das soll aber kein Grund sein nicht auch sowohl an der Börse wie auch am Essen dabei sein zu wollen.
    kurz gesagt: Ich bin dabei.


    Beat

  • Ich habe am Morgen Weiterbildung und am Nachmittag Jungbürgerausflug. Zum Glück beides in Bern.
    Evtl. komme ich zum essen, aber sicherlich nicht zur Börse. Es kommt darauf an, wann Ihr essen geht.

    Gruss Matthias

  • Ich bin noch nicht sicher, ob ich komme. Im Moment leide ich an einer Überdosis an Geld- und Zeitmangel. Zudem muss ich am 23. Oktober das GA für ein paar Monate abgeben *, vermutlich weil ich ein paarmal mit 200 km/h betrunken vom Kondukteur erwischt wurde.


    * Tatsache ist, dass ich wegen meiner neuen Eigentumswohnung und damit verbundenen, ungeplanten und unbudgetierten Anschaffungen in einen (zum Glück befristeten) Liquiditäts-Engpass gerutscht bin.