Wer hilft mir bei der Planung meiner neuen HO - Anlage?

  • Hallo Forumisti! Ich bin neu hier im Moba-Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Heiri, bin 66 Jahre alt und wohne zuhinterst im Glarnerland, in Elm. Mein Ruhestand gibt mir nun die Zeit und die Möglichkeit, mich meinem Hobby, der Modelleisenbahn, vermehrt zu widmen. Gerne möchte ich meinen Traum verwirklichen und eine ungefähr 5 x 2 Meter grosse HO - Digital - Anlage mit Märklin - C - Gleisen bauen. Handwerklich und mit der Elektronik bin ich alles andere als ein Anfänger, jedoch bereiten mir die Computerprogramme, mit denen man Moba - Anlagen projektieren kann, etwas Mühe. Deshalb suche ich jemanden, der sich mit "WinTrack" und "Win-Digipet" auskennt und mir bei der Planung meiner Anlage hilft. Von einem früheren Projekt ist ein Berg mit Kehrtunnel vorhanden, welcher nach Möglichkeit in die neue Anlage integriert werden sollte. Deshalb muss eine im "WinTrack" vorhandene Anlage entsprechend angepasst werden, was mir etwas Kofpzerbrechen bereitet.


    Gibt es irgendwo in der näheren oder weiteren Umgebung jemanden, welchem es Spass machen würde, mich bei der Planung der Anlage zu unterstützen? Das wäre super! Selbstverständlich werden sämtliche Unkosten übernommen und auch eine noch abzusprechende Entschädigung liegt drin. Ich freue mich auf Angebote über PN oder e-mail. Für Eure Hilfe im voraus herzlichen Dank.


    Gruss Heiri

  • Guten Morgen miteinander
    Gibt es auch eine Gleisplanungssoftware für Mac? Im App Store habe ich RailModeller Pro gefunden. Leider kann man jedoch keine Demoversion laden. Kennt jemand noch etwas anderes oder kann jemand etwas zu diesem Programm sagen? Besten Dank.
    Gruss Peter