Fahrzeuge im Massstab 1:43

  • In einer Sache bin ich mir schon seit Jahrzehnten treu, mein Geschmack fällt immer sehr zielsicher auf die schönen Dinge die viel, sehr viel Geld kosten. In diesem Fall glücklicherweise nur das Original. Autos mit solchen geschwungenen Formen gehören für mich zum schönsten und elegantesten was der Automobilbau zu bieten vermag. Seit ich mir in Sinsheim die ersten Resin Modelle von MO Miniatur Modellbau gekauft habe, bin ich hin und weg von den Resin Modellen. Sie sind sehr fein detailliert und der Glanz der Lacke ist unglaublich realistisch. So konnte ich diese Woche diesem Talbot Lago T150 SS mit der Karrosierie von Figoni & Falaschi, Jahrgang 1937 nicht widerstehen. Das Modell stammt von Spark.


    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Erwin pass auf, ;) plötzlich machst Du doch noch den Führerschein, - wenn dich so eine alte blechige Liebe ganz fest anlacht und einfach nicht mehr los lässt... es muss ja nicht gleich dieser sein?


    Für den T 150 SS existiert keine klassische Wertangabe mehr. Manchmal 8 Mio(!) und somit eins der weltweit teuersten Autos. Für den Preis gab es auch eine BLS Re 465. Manchmal gibt es aber für "nur" 2,8 Mio keinen Käufer für den T 150 SS. Die Luft dort oben ist dünner, als es den Anschein macht. Alternative: -> Citroen Traction Avant! Zugegeben, nicht jeder möchte als Gangster wahrgenommen werden... Die Citroen Traction ist nicht ganz so extrem in Perfektion elegant, dafür annähernd alltagstauglich. Er stammt aus der gleichen Epoche, gleichfalls mit geschwungenen Linien. Erhältlich ab etwa 8000.- bis 40`000.- (seltene 6-Zylinder Version). Meistens sind Tractions im Bereich 12-25`000.- zu haben.


    Gruss


    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Okay, dann nehme ich einen Delahaye.


    Diesen:




    Oder diesen:



    Ich kann mich nich recht entscheiden... :rolleyes:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Der Rote ist für mich der Elegantere. Vielleicht hätte ich Karosserriebauer werden sollen. Kann ich immer noch nachholen. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Wie wäre es den mit diesen Prachtexemplaren.
    Die habe ich mir am Freitag angeschaut. ^^



    Duck und Weg :blackeye:

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • Das wäre dann so etwas wie der Alltagswagen, der Talbot Lago 2500 Coupé T14 LS, Jahrgang 1955. Das Modell ebenfalls von Spark in 1:43.


    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Erwin, im Gegensatz zu Dir träume ich nicht nur davon: mein Alltagswagen habe ich auch im Modell 1:43. Und mein Schlachtschiff ebenfalls.... wann kaufst Du Dir den Talbot? 8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger, ich bin und bleibe Realist, Modelle erfreuen mich genauso wie Originale, mit dem Vorteil, einmal gekauft, kosten sie nichts mehr. ;) :thumbup: So konnte ich mich heute morgen an einem parkierten roten Thunderbird erfreuen. :thumbsup:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.