HAG-Traktor mal anders.... GANZ anders.

  • ( Wird langsam langweilig )


    Was heisst hier langweilig? Das ging aber blitzartig! Vom Moment der Idee bis zur perfekten Umsetzung, schneller als ein ICN. Danke Roger! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Hoffentlich existieren in Höngg noch weitere defekte Teile?! (welche wohlverstanden 9 von 10 Personen weggeschmissen hätten). Es kann doch jetzt nicht einfach so fertig sein? Schliesslich benötigt z.B. Wädenswil, Wollishofen, oder auch Meilen auch einen SBB Schienentraktor, Made by Roger... Mit dem entsprechenden Geld kann jeder kaufen das was da ist. Aber so ein schönes Kunstwerk aus diesen teils defekten Teilen erstellen, alle Achtung! Du bist ein Künstler :)


    Gruss


    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Oja... es liegen noch allerhand Gehäuse bei mir herum, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass und woher ich sie habe. Kürzlich entdeckte ich zwei Alt-Generationen Re 4/4'' in meinem Gerümpel... Mal schauen, was sich damit machen lässt... Eine Doppellokomotive? Ein Doppelpfeil?.... oder gar ein Restaurant-Steuerwagen (mit tamilischem Koch).... :rolleyes:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Das kleine Traktörchen ist auf Promotour und besuchte gestern den MEP . Der eigentliche Anlass war ein Dampffahrtag mit anschliessendem Weihnachtsessen für die Mitglieder.


    Nachdem der Zwischenboden im Verein temporär verwaist ist, nutze Roger gleich die Gelegenheit und gönnte seinem Traktor auf einem Dachbalken etwas Auslauf. Kurze und bündig einige Bilder dazu. Den Moba-Forum Wagen hat auch Roger mit Decals versehen, was würden wir ohne ihn machen?


    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Ach ja: Hier noch die Originalverpackung meines Te 2/2.


    Achtung! Bei Angeboten auf Ebay OHNE OVP handelt es sich um FÄLSCHUNGEN! :phat:


    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Perfekt bis ins Detail! :thumbsup:


    Roger, du willst doch nicht etwa dieses härzige Lökeli verkaufen?!?

    Analog ist cool:)

  • RETroger MODELL :thumbsup:


    Diesen Namen solltest du dir als Künstler patentieren lassen... ;):D


    Die Verpackung gefällt mir sehr gut :thumbsup: .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Hier verbindet sich Retro mit handwerklichen Fähigkeiten :thumbsup:. Finde ich besser als nur sammeln ;)


    Darf ich fragen welchen Schrifttyp du für den Te 2/2 7-Schriftzug genommen hast?


    PS: Tüpflischiiser werden anmerken dass die Bezeichnung Te 2/2 nicht korrekt ist. Gibt aber auch im Original jede Menge Ausnahmen.

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Hoi Hänsu,
    Leider keine Schriftart aus der Schublade. Die Basis bildeten verschiedene SBB-Vorbildfahrzeuge (Das 'e' stammt von der Ae 6/6, und das 'T' von irgend einem Traktor. Bei den Zahlen hielt ich mich an die SBB-Schriftsätze, die ich mal für HAG gezeichnet hatte. Sie entsprechen den Chromlettern und -Zahlen der Ae / Re 6/6. Es handelt sich um PNG-Dateien (keine Vektordateien, leider). Kann ich Dir aber gerne mal zuschicken, falls erwünscht.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger, du willst doch nicht etwa dieses härzige Lökeli verkaufen?!?

    Keine Spur... meine ist doch echt - mit OVP... :vain:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Hoi Hänsu,
    Leider keine Schriftart aus der Schublade. Die Basis bildeten verschiedene SBB-Vorbildfahrzeuge (Das 'e' stammt von der Ae 6/6, und das 'T' von irgend einem Traktor. Bei den Zahlen hielt ich mich an die SBB-Schriftsätze, die ich mal für HAG gezeichnet hatte. Sie entsprechen den Chromlettern und -Zahlen der Ae / Re 6/6. Es handelt sich um PNG-Dateien (keine Vektordateien, leider). Kann ich Dir aber gerne mal zuschicken, falls erwünscht.


    Danke für die Erklärung! Du hast lobenswerterweise einen hohen Aufwand für ein realistisches Erscheinungsbild "wie es hätte sein können" in Kauf genommen. In deinem Posteingang findest du ein Werkzeug, welches diese Arbeit in Zukunft stark vereinfacht :phat:

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)