LKW mit Stromabnehmer

  • Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

    Einmal editiert, zuletzt von cosyloewe ()

  • Hallo Christioph


    Herzlichen Dank für Deine Hinweise! Ja da kommt noch etwas zu auf den öffentlichen Verkehr und auf uns Modellbauer zu.


    Wir kennen ja schon die elektrischen Nutzfahrzeuge im Modell. Und dies nicht nur vom im Miniatur Wunderland :vain: .


    Tesla Automobile, über der Taxidienst, Autos die schon jetzt automatisch einparken sind nur der Anfang in Richtung umweltverträglicher Individualverkehr.


    Auf den cm genau automatisch und im Konvoi fahrende Lastwagen sind meines Erachtens keine Illusion.


    Ich bin gespannt wie sich diese Technologie weiterentwickelt, auch was den Trolleybus betrifft.


    Rolf

  • Ich bin gespannt wie sich diese Technologie weiterentwickelt, auch was den Trolleybus betrifft.


    Schon heute fahren die Trolleybusse nicht mehr durchgehend an der Leitung. z.B. hat der neu umgebaute Albisriederplatz (Zürich) keine Leitungen mehr für den Trollaybus. Die Stromabnehmer werden automatisch ein- und ausgefahren. Siehe dazu: Oben ohne auf dem Albisriederplatz. Bald folgt der Bucheggplatz.


    Auch hat die VBZ den batteriebetriebenen Betrieb mit Doppelgelenkbussen zwischen Altstetten-Höngg-Oerlikon getestet (Linie 80). Ich weiss aber leider nicht, was dabei herausgekommen ist.


    In anderen Städten wird viel mit Induktionsladung von Batteriebussen getestet, einige kurze Linien sind inzwischen in Betrieb (wenn ich mich richtig erinnere).


    Gruss
    Teddy
    _________________
    IPv6

  • Erwin,

    Hier ein weiterer Artikel zu diesen Versuchen.

    Leider funzt es nicht, sehe nur rot

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Fredy,


    Hast du gesehen wie alt der Beitrag ist?

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Hast du gesehen wie alt der Beitrag ist?

    Sicher Erwin,

    ich war aber der Meinung, dass solche Beiträge immer zu sehen sind?!?

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Nein Fredi. Das wird ein Link auf irgend einen Zeitungsbericht gewesen sein. Die misten regelmässig aus. Nur weil hier ein Spammer den uralten Thread aus der Versenkung geholt hat, erregt er wieder das Interesse.

    Aber Peter, unser Spammerjäger ist dem Trottel auf der Spur und legt ihm in diesem Moment das Handwerk.:D

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Mission accomplished :thumbup:


    Diese Buben sind raus aus dem Haus. Der nächste bitte XD

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper