Börse in Birmensdorf, 5. Dezember 2015

  • In der Brüelmatt findet die Börse statt, von 9:00 bis 15:00. Vermutlich wird man Roland über den Weg laufen. ;)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • In der Brüelmatt findet die Börse statt, von 9:00 bis 15:00. Vermutlich wird man Roland über den Weg laufen. ;)


    Richtig - ich mache mich jetzt dann gleich auf den Weg! :D:D

    Gruss


    Roland

  • In Birmensdorf angekommen traf ich gleich Beat und Christoph, die bereits wieder auf dem Heimweg waren. Christoph machte mich auf eine umgemalte Re 460 aufmerksam, welche was für mich sei .... ;) Er beschrieb mir auch, wo sie zu finden war. Gleich am Anfang der "Gierrunde" traf ich Bösi, mit dem ich zwecks Übergabe was vereinbart hatte (mehr dazu folgt in miner Uservorstellung ...). Wir tourten mal durch die Börse. Der Besucher-Zulauf war beträchtlich, auch wenn es nicht gerade ein Riesen-Gestunk gab. Immerhin musste ich so weit entfernt von der Brüelmatt entfernt parkieren wie noch nie ...


    Gerade berauschend war der Besuch von Forumisten nicht gerade, nebst den drei bereits erwähnten, traf ich nur noch Hermann, sowie Richard (vom falschen Forum ...). Teddy sei auch anwesend gewesen (ist ja logisch, er wohnt ja auch ganz in der Nähe - aber getroffen habe ich ihn nicht) und wenn mich nicht alles täuscht ist auch unser Traktoren-Hermann anwesend gewesen, immerhin glaubte ich, seinen 600-er Mercedes erkannt zu haben.


    Das Angebot: etwa wie überall an den bekannteren Bören, wenig Kleinteile (musste für einmal ein paar Märklin-Kupplungen haben und habe recht intensiv gesucht, bis ich sie dann bei Peter Zuberbühler fand), recht grosser Anteil an Spur 0 Sachen, auffällig sicher die Fülle an angebotenen HAG-Loks bei Buri/Zuberbühler, sonst aber etwa das Übliche ...

    Gruss


    Roland

  • Zitat: Richtig - ich mache mich jetzt dann gleich auf den Weg! :D :D


    ... Roland, aber doch nicht so früh, fast noch mitten in der Nacht?


    Vom sonnigen sehr milden Brunnen bin ich kurz nach 10.15 Uhr Richtung Birmensdorf abgefahren. Fast in die Nacht hinein, wie näher Birmensorf kam, desto dunkler und nebliger wurde es. Vor lauter Nebel habe ich gar keine MoBa-Forumisten mehr gesehen! An der Börse hatte es sehr viele Stände welche sehr gut besucht wurden. Aber für mich war es dieses mal keine Versuchung. Es waren (mit Ausnahmen) hauptsächlich moderne aktuelle Neuware, einfach ein klein wenig günstiger als im Ladengeschäft angeboten. Jedoch eine HAG Lok hält ewigs :thumbsup: das soll ja auch so sein. Doch wenn die Variante angeboten wird, welche man schon hat, gibt's halt kein Besitzerwechsel. Macht nichts, nächstes Wochenende Dorenbach...


    Sehr kundenfreundlich war, wie der Ablauf der Birmensdorfer Börse organisiert ist: (autofahrende) Besucher wurden zu den Gratisparkplätzen geleitet und Eintritt kostete es auch keinen :) Und mindestens einer muss sehr gut geschäftet haben, nämlich der Würstliverkäufer, der kam gar nicht mehr nach mit Würste braten, so gross war der Andrang.


    Und auch für mich wars keine Leerfahrt, habe ein Buch "Die Wiesentalbahn" von Rainer Gerber günstig gekauft. Abgesehen von der Berliner Versuchsstrecke Marienfeld, war das Wiesental (Basel - Zell) der Ursprung der Deutschen E-Traktion...


    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Longimanus ()

  • Diese Börse verpasse ich regelmässig, weil gleichzeitig die "kleine Hagreise" stattfindet.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Da ich mich nicht zweiteilen kann, sah man mich heute nicht in Birmensdorf. Ich hielt mich heute in HR Gehris Ladengeschäft auf, wo Jubiläum gefeiert wurde. Überraschenderweise traf ich dort unter anderem auf Kaiser Heinz Urech von Nidwalden, Edler von HAG zu Stans, der seinem jubilierenden Kunde seine Aufwartung machte. Christoph (Chriesi356) war der einzige MoBaforumist, den ich dort traf. Aber bekannte Gesichter sah ich dennoch zuhauf ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich war, wie bereits erwähnt, zwecks Übergabe und Abholung von Rollmaterial in Birmensdorf :)
    Zur Börse und Aufmarsch an der Börse hat Roland bereits alles erwähnt. Ich Gegensatz zu ihm habe ich aber Teddy getroffen :D


    Interessant:
    Bei verabschieden war Roland noch nicht im Besitz der besagten 460er :) Als ich aber Richtung Autobahn fuhr habe ich nur noch erkannt, dass Roland komische Manöver mit seinem Auto absolvierte - hatte mir aber nichts weiteres dabei gedacht :P


    Gruess
    Reto