Börse in Oftringen, 9. Januar 2016

  • @Dominik. Bin dabei. Bei östlichen Treppenabgang ab der Welle im Bereich bis zum dicken Stützpfeiler. Da kommt hie und da der IC Bt zu stehen.

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • Skihütte einige Börsenberichte lesen zu dürfen. Ich würde mich sehr über ein Foto des traditionellen "Kafi-Fertig"-Glas freuen,


    Lieber Mattioli,


    Schade bist Du nicht an dieser Börse anzutreffen, doch Skifahren ist auch was schönes :) . Speziell jetzt, wo es oben in den Bergen frisch weiss geworden ist.
    Nur eins glaube ich Dir nicht von wegen Hütte: Es kann der Strom pausieren, der Schnee fehlen, zu Beginn kalt sein, und weiss ich was alles ausgehen. Doch eine Skihütte ohne ...-Fertig, gibt es in der ganzen Schweiz nicht, im Gegenteil! Dort oben werden die besonders starken Varianten getrunken.


    Gerne werde ich auch an DIESE Börse kommen. (weiss noch nicht genau wie). Jedenfalls Oftringen werde ich nie vergessen, dort lernte ich zum 1. mal einige Mitglieder vom MoBa-Forum real kennen :thumbsup:


    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Hallo Hermann


    Ja richtig, ich wäre gerne dabei gewesen und du hast natürlich recht, in einer Skihütte geht Kafi-Fertig nie aus ;):D . Leider ist es uns als Hüter für Recht und Ordnung sowie als Einfänger von Ratten untersagt, auf Skipisten und generell in der Freizeit solche Getränke zu trinken. Frag unseren Roger der wird dir das bestätigen :phat: ...
    Hermann, wurde dir an der letzten Börse das ominöse Kafi-Fertig-Glas nicht gezeigt ?( ? Das ist noch ein Pokal von Format :thumbsup: . Administratoren, ich beantrage sofort, dass dieser Forums-Gral Hermann gezeigt wird! (upps das kann und darf ich gar nicht, ich bin ja nicht Vereinsmitglied :phat: , also duck und weg). Oder gehört das Glas Andi?

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)


    Mattioli`s Modellbahnwelt

  • Hoi zäme


    Ich werde auch da sein in Oftringen. Das ist ja nur "öbere Hoger" ^^
    Freu mich auf die gemütliche Runde.


    Martin

    Gruess Martin

  • Leider ist es uns als Hüter für Recht und Ordnung sowie als Einfänger von Ratten untersagt, auf Skipisten und generell in der Freizeit solche Getränke zu trinken. Frag unseren Roger der wird dir das bestätigen

    Äh..... nein! :fie:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Super Sache Bruno, dies freut mich! :) Jan und Julian kommen wohl auch auf den 09:00 IR nach Zofingen, ostseitig bei der Rampe stimmt für mich, dort steht aber meistens die Re 460 ;)

    Freundliche Grüsse aus dem Berner Seeland von Dominik

    Sammelt und fährt H0 / H0m / H0e ...von SBB über BLS und MOB bis zur RhB und Mariazellerbahn! 8)

    Instagram: gumoba96

  • ich bin ja nicht Vereinsmitglied


    Lieber Oli
    Und du hast wirklich keine Ahnung, wie du solchen misslichen Verhältnissen begegnen kannst? Sogar an der Mitgliederversammlung könntest du Noch dein Begehren um Mitgliedschaft stellen, hättest alle Vorteile des feinen Essens mit den illustren Kollegen, nur eben, das Stimmrecht würde dir allenfalls erst später erteilt. Der Vorstand müsste hoffentlich nicht tageweise beraten...! Was auch offen ist: der Entscheid ist dem Vorstand vorbehalten. Aber immerhin, mich haben sie auch aufgenommen, deine Chance ist also intakt.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Hallo zusammen,


    Das Glas steht bereits bei mir parat, überreicht vom Präsi, der sich mit dieser Übergabe an mich von dieser Börse Abgemeldet hat, hat wohl wichtigeres zu tun :D


    Bis Samstag


    Andi

  • da bin ich ja mal gespannt, ob dann das heilige Glas mit "Fertig" oder mit Ovomaltine gefüllt sein wird? Egal, Hauptsache nicht schon um 07.00 Uhr. Die Mehrheit scheint um 09.00 anzukommen, das ist perfekt :) Ich freue mich.


    Gruss
    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Gurti96: Dominik, eigentlich meinte ich 'Bei östlichem Treppenabgang ab der Welle im Bereich'. Die 'Welle' ist westlich. Da hat es Treppen die Gehen und die Stehen. Für mich ist die von dir erwähnte Rampe die schiefe Ebene in die Personenunterführung. Der angegeben Standort wäre über der Personenunterführung. Da stehen natürlich auch öfters Re 460er. Sorry, für die Präzisierung.

    Beste Grüsse - Bruno der Bahnnutzer
    Der MUTZ (Moderner, Universeller TriebZug). Ausserhalb des Bärenparks als SCB-Bär unterwegs

  • ob dann das heilige Glas mit "Fertig" oder mit Ovomaltine gefüllt sein wird?

    Genanntes Glas habe ich noch nie mit flüssigem Inhalt gesehen. Zum Glück :popcorn:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • in meiner Skihütte einige Börsenberichte lesen zu dürfen.


    Zum Glück gibt es morgen die Oftringer-Börse :), das wird ein Aufsteller werden! und deren Börsenberichte werden bestimmt gerne gelesen. Andere Börsenberichte weniger... was sich irgend wann mal 100% auch wieder ändern wird.

    Analog ist cool:)

  • Womit wir bei der Folgefrage wären: Warum liest man andere Börsenberichte weniger gerne?

    E Gruess


    Hänsu

    Ich halte Genauigkeit für poetisch


    (Robert Walser)

  • Es gibt bekanntlich Eisenbahn-Börsen. Zusätzlich auch Börsen im Wertschriftenbereich. Jedoch klassische Aktienbörsen sind auch schon wieder seit 20-30 Jahren passé. Heute ist es ein dealen und beeinflussen um Bytes. Das ist ja das traurige, Banken suchen kaum noch Finanzfachleute, sondern die besten IT-Spezialisten. Was wirklich nicht meinem Naturell entspricht. Wer nicht einmal seine Loki digitalisieren will, müsste der Logik nach, seine Hände davon lassen. Nun, der Aktienmarkt ist bis zum Wahnsinn aufgebauscht und künstlich verkompliziert worden. Solange das Prinzip von Angebot und Nachfrage nicht ausgehebelt wird, sind die Grundlagen erstaunlich einfach und ururalt.

    Entschuldigung für meinen Gedankensprung das Wort Börse hat viele Bedeutungen. Auf den Moment bezogen: Ich finde Leerverkäufe doof und systemzerstörend, anderseits - jede Art von Börse - kann unmöglich andauernd steigende Preise erwirtschaften. Oder aber wird auf maximalen Profit getrimmt. Letzteres freut mich persönlich keines Falles, da das nie lange gut geht! Es besteht die Gefahr, dass Angestellte innerlich "kündigen", was langfristig verheerend sein kann. Ich habe es da eher mit Traktoren: langsam, aber sich unaufhaltsam vorwärts kommen. Man muss halt auch fallende Börsen akzeptieren. Trotzdem, auch wenn man es akzeptiert, Freude bereiten diese Berichte momentan nicht. Nun, so sicher wie es keine Wellenberge bis zum Himmel geben kann, so reichen auch die Wellentäler normalerweise bei weitem nicht bis zum Grund. Wenn alle "Fachleute" den Verleider haben, steigt es wieder, zumindest bis zum nächsten Fall. Will heissen: Mich interessieren Eisenbahn Börsen, andere Börsen auch etwas. Da bin ich bestimmt nicht der Einzige hier.


    Gruss


    Hermann

    Analog ist cool:)