Re 460 Sonderserie Germanier

  • Das kommt aber Freude auf! Andi Germanier hat zwei Sonderserien produzieren lassen. Der Fairness halber will ich aber festhalten, dass die nicht zu Lasten einer regulären Produktion gegangen sind, sondern an eine andere Produktion angehängt werden konnten. Bei den beiden Loks handelt es sich um die Re 460 Löwenkopf, eine seiden-matt schwarz gespritzte Lok verzeiert mit dem Layout des ZKB-Zuges, aber ganz edel in Goldfarbe gespritzt. In meinen Augen ein absolut gelungener, grosser Wurf! :thumbsup: Von dieser nummerierten Version wurden 7 Exemplare produziert (und die sind natürlich bereits ausverkauft ....). Dase Modell trägt die Artikelnummer S-28286 und ist somit klar als Sondermodell gekennzeichnet.



    Als zweites Modell - ebenfalls seiden-matt schwarz gespritzt - gab Andi eine Migros - Generation M in Auftrag, genauso wie bei der grünen Original-Version, mit zwei verschieden-sprachigen Seiten. Von diesem Modell wurden 18 Exemplare hergestellt (und es sind nur noch ganz wenige Exemplare verfügbar). Dass einem dieses Exemplar (Artikelnummer S-28285) ganz einfach gefallen muss, liegt kaum nur an meiner Präferenz für schwarze Loks .... :D:D


    Gruss


    Roland

  • Die obere Lok gefällt mir - natürlich ausser der Lok - sehr gut. Mein Schatz hat ein Kleid mit ähnlichem Muster... dort gefällt mir die Form auch besser ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.