Neue Beleuchtung auch für Re 6/6 geteilt?

  • Mal einfach so eine ganz naive Frage:


    HAG bietet analog zu anderen Modellen auch für die Re 6/6 die neue Beleuchtung, welche ich als eine gute Sache betrachte, an. Sofern ich das richtig kapiert habe, ist das im Wesentlichen ein Print der unters Dach kommt. Für alle Re 6/6 ist dieser Print verwendbar, nicht aber für die geteilten Versionen. Meine Frage nun: wäre es die Anregung für HAG wert, einen solchen Print auch für die geteilte Version zu produzieren? Es verkehren doch recht viele der geteilten Loks auf den diversen Anlagen - somit wäre sicher auch ein Potential vorhanden.

    Gruss


    Roland

  • Ich denke die Antwort lautet klar nein. Der Mehraufwand (neuer Print (2 Stk), Steckverbindung, Flexprint etc) und die zu erwartetenden Stückzahlen stehen in einem krassen Gegensatz aus meiner Sicht. Eine alte geteilte Hag Re 6/6 hat höchstens noch einen ideellen Wert. Niemand wird in eine Lok mit einem Wert von um 100 - 150 CHF nochmals denselben Betrag investieren. Das kann nicht mit der Re 6/6 der neuen Generation verglichen werden.

  • Hallo zusammen


    Sehe das gleich wie Christian.


    Wie ist es aber mit den zweimotorigen Re 6/6? Die mbt Lösung passt da nicht so einfach. Die Hag Lösung muss wohl passen, wenn bald die ersten solchen Loks kommen. Oder wird es verschiedene Umbausätze geben?

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Soweit ich weiss waren Anpassungen notwendig. Es wird also möglich sein zweimotorige Loks auszurüsten sobald dann auch die ersten ab Werk ausgeliefert werden...

  • Ich sehe das ganz anders. Auch wenn die geteilte Re 6/6 nur noch einen kleinen Wert hat ( was schlussendlich egal ist ) heisst das noch lange nicht, dass kein Interesse für die neue Beleuchtung vorhanden sein soll. Ich würde meine beiden Loks sehr gerne mit der neuen Technik ausrüsten. Und ich bin überzeugt, dass ich da nicht der Einzige bin. Wenn Hag mit dem Gedanken spielt diese Beleuchtung anzubieten, wäre dies sicher eine tolle Sache und eine weitere Bereicherung.


    Liebe Grüsse


    Roger

    Liebe Grüsse
    Roger2


    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Haller ()