Börse in Regensdorf, 16. Januar 2016

  • Vor kurzem dachte ich diese Börse im Schulhaus Pächterried sei bereits wieder Geschichte. Nun, sie findet ein weiteres Mal statt. Vielleicht ist sie dieses Mal etwas besser besucht.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Tja, so nahe - aber ich muss noch was Anderes einkaufen, ein kurzer Besuch ab etwa 11 Uhr liegt aber drin.


    @Erwin: Ich habe sogar einen Termin am 17.9. gesehen. Ambitiös ...

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Mal sehen, ob ich morgen Lust dazu habe. Ich lege mich noch nicht fest....

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Da ich heute den ganzen Tag in Unterentfelden an einer Java-Ausbildung teilnahm, kann ich unmöglich morgen schon wieder einen "Freitag" zu Hause einziehen. Es gilt, im Haus ein paar defekte Sachen zu reparieren, das muss halt auch sein.
    Ich wünsche allen eine schöne Börse.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Mich hat das Strassenbauinspektorat von Goldau angerufen: Wann denn endlich am Breuer-Diorama weitergebaut würde? Die Baubewilligung für den Strassenabschnitt neben der 'Conservi' sei doch schon längst erteilt worden. Ich entgegnete, dass das schlechte Wetter das Aufbringen des Teerbelags verhindere und dass heute eine Börse in Regensdorf stattfände. Aber darauf wollten sie nicht eingehen. Nun gut, lasse ich die Börse eben schlittern und asphaltiere die Strasse.... ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Also gerade wahnsinnig viel hast Du nicht verpasst. Die Börse fand ich sehr überschaubar - da klein, der Ansturm der Besucher auch nicht gerade überwältigend, das Angebot eher mässig, obwohl der Anteil an MoBa deutlich grösser als der Auto-Anteil war. Immerhin habe ich wengistens noch Peter und Christoph getroffen ... ;)

    Gruss


    Roland

  • Ich war bereits um 10 Uhr an der Börse in Regensdorf. Das Angebot war so in etwa wie an der Börse in Oftringen nur die Börse ist einiges kleiner. Der Besucheraufmarsch hielt sich in Grenzen und man konnte gut Stöbern. Auch um 12 Uhr als ich ging war ein durchkommen noch gut möglich. Eine kleine entspannte Börse und für mich fast vor der Haustüre. Den Vorsatz nichts zu kaufen, konnte ich nicht einhalten. Schon am zweiten Tisch lachte mich ein Liliput Set mit 4 gealterten SBB K2 an. Dieses Set wechselte den Besitzer für 75-.



    Bei Sandwich und Cola traf ich noch meinen Vereinspräsi und Peter(Papa Tango). Bei einem 2. Durchgang mit Peter trafen wir noch auf Roland.

  • Dieses Set hätte man auch in Oftringen kaufen können. Von dem her hast Du recht mit dem Vergleich :D . Nun, wie gesagt: Das Wetter und meine Bastelwut liessen mich diese Börse verpassen, auch wenn sie im eigenen Dorf stattfand.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Regensdorf ein Dorf?? ?(


    Schon eher mit über 16'000 Einwohnern eine Stadt, oder habe ich da etwas verpasst!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Erwin,


    du hast recht, aber nach der Wohnbevölkerung über 16'000 Einwohner ist das eine Stadt, aber die wollen dies verm. nicht, und schimpfen sich halt immer noch Dorf, es heist ja Regensdorf, wie auch Dübendorf! Dies ist aber offiziell eine Stadt, hat knapp 10'000 mehr Einwohner als Regensdorf!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Düsseldorf (D - knapp 600.000 Einwohner) hat insofern auch die falsche "Endung" . . . ;) ;)

    Gruss Günther

    Einmal editiert, zuletzt von ginne2 ()

  • und schimpfen sich halt immer noch Dorf,


    Nach der letzten Gemeindeversammlung tendiere ich auch mehr zu Dorf als Stadt ... knapp 150 Nasen von grob geschätzt 12'000 stimmberechtigten Einwohnern!


    Und Diejenigen, die da waren, schienen sich zum Grossteil zu kennen. Nä, diese Gemeinde ist definitiv ein Dorf oder mit Luzi Caviezels Worten: "S'isch halt es Näscht ..."(Originalzitat aus Gilberte de Courgenay) :D

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Düsseldorf (D - knapp 6000.000 Einwohner) hat insofern auch die falsche "Endung" . . . ;) ;)

    Eine Sechs-Millionen-Stadt? Ich glaube, da ist eine Null zuviel dran, oder? 8|

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Roger,


    wo Du Recht hast, gehört Dir recht - (und wenn es mit dem Besenstiel ist . . .) ;) :D


    Sorry - Fehler korrigiert - das kommt wegen meiner ungeheuren Dynamik . . . ;) :fie:

    Gruss Günther