Börse in Volketswil, 30. Januar 2016

  • Die Börse im Volki Land, der Eintritt ist wie gewohnt frei.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Nicht vergessen: Am Samstag gibt es Gipfeli in Volketswil.
    Ich werde hingehen.
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Auf diesem Weg auch meine Anmeldung zum "Gipfeltreffen" im Volki.

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

  • Ich wünsche euch viel Spass an der Börse und viel Erfolg auf der Jagd nach Schätzen. Morgen ist für mich Bau Tag im Verein.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Mit grosser Wahrscheinlichkeit muss ich ebenfalls passen. Ich habe morgen Vormittag die 2. Fotosession und bin am Nachmittag auch schon wieder besetzt, die Zeit über Mittag wird wohl zu knapp... ;(

    Gruss


    Roland

  • Börsenbericht
    die Börse im Volkiland erlebte ich heute in lockerer Atmosphäre. Beim Eintreffen sah ich noch keine bekannten Gesichter im Coop Restaurant, also startete ich zu einer ersten Tischrundreise. Etliche Modelle lachten mir aus ihren Behältnissen an und ja, das ein oder andere Modell setzte ich auf die Börsenliste. Beim Rundgang wiederholte sich das Angebot allerdings mit sehr breitem Preisspektrum. Das Angebot an WS Modellen war beeindruckend und als DCC oder Gleichströmler fühlte ich mich als Vertreter einer Randgruppe. Etliche Anbieter erkannte ich von anderen Börsen und da und dort habe ich mich gefragt, ob die gleichen Modelle von Börse zu Börse gefahren werden. Angesprochen auf den Börsengang verdrehten einige Standbetreiber die Augen und jammerten recht deutlich die schlecht laufenden Geschäfte. Nach der ersten Erkundungsrunde schaute ich erneut beim Restaurant vorbei und erspähte einige Forumisten: Roger, Christoph, Hermann, Oski, Yves und Hermann welche schon in Fachgespräche vertieft waren. Der Austausch war sehr rege, interessant und der eine oder andere Tipp wurde herumgereicht. Nach der Kaffee und Gipfelirunde (Schoggigipfel) enterten wir wieder die Börse und das eine oder andere Modell wechselte den Besitzer. Auf meiner Anlage wird neu eingereiht: Ein Roco DB 2. Klasse Bpmz in anderer Betriebsnummer in Türkis/Creme Farbgebung, ein Oelwehrset von Liliput, welches den Startschuss zu einem Folgeprojekt setzt, und ein grauer Eaos in Limaverpackung, welcher sich als Liliput-Modell entpuppte :D .
    Zum Schluss mein Dank an die Forumisten, welche ich wieder mal Face to Face erlebte und die guten Gespräche :thumbsup:

    GRuess Andy


    Bauweise: Modulbahn mit eigener Norm
    Thema: Mitteland / Jura / Bahnhof Bipp
    Gleismaterial: Peco Code 75, Rocoline
    Steuerung: ESU Ecos SW 4.2.10
    Decoder: Weichen: ESU Switchpiloten, Signale / Licht: Qdecoder
    Melder: ESU Detektoren
    Software: Modellstellwerk 10.6, Darstellung: SBB Iltis

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy GR ()

  • Während Yves an der Börse herumm lümmelte, war der Rest bereits knietief in der Arbeit versunken. :D Wenigstens hat er uns kulinarisch verwöhnt, ist auch wichtig. Im Team geht der Anlagenbau zackig vorwärts. Die neue Abstellgruppe steht bereits, noch etwas Farbe, Schienen verlegen und sie ist wieder betriebsbereit.


    Andy,


    Danke für den Bericht. Ich bin gespannt ob sich nächste Woche jemand nach Brunegg verirrt. Das Echo ist bisher mehr als bescheiden.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.