• Die erste Swiss B-777 hob bereits zu ihrem ersten Flug ab. Noch im Farbkleid der Grundierung, sieht doch fast besser aus als die zukünftige fade weisse Bemalung. Eine Maschine im Swissair Retrolook der 60er, das wäre etwas. Jede anständige Airline leistet sich ein solches Flugzeug.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Das Flugzeug sieht so unspektakulär aus. Diesen Typen würde ich nie wiedererkennen. Gähn.

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Lieber Erwin
    Das erste Bild der Tripleseven soll eine Landung zeigen? So starten diese Vögel doch! Der Anstellwinkel ist für eine Landung total daneben. Ich habe mich entschieden: ich fahre nur noch im Promille Bereich. Damit bei meinen Kollegen kein falscher Verdacht aufkommt: ich rede vom Gefälle, nicht vom Zustand des Piloten...
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Hallo zusammen


    Ein tolles Flugzeug ist die 777 ja schon... Durfte sie auf einem Flug Dubai - Bangkok erleben, deutlich komfortabler als der 340er (das war 2006 und jeweils eine 777 der Emirates).


    Gruss Christian

    Gruss Christian


    Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard) und Dampfschiffe: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/ - aktuelles Avatarbild zur Erinnerung an den im Schnee versunkenen Gotthard am 17. April 1999.

  • Oski, ich lese nichts von einer Landung, was das Bild betrifft. Es steht lediglich dass eine Maschine dieses Typs dann und dann in Zürich landen wird. Auch Erwin schrieb nichts von Landung, sondern von Abheben.
    Wie war das schon wieder mit den Promille? ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Die Parallelen vom modernen Fliegen und modernen Zügen sind auffallend: die Hülle auf dem neusten Stand der Technik, da schüttelt und rüttelt meistens nichts mehr. Das Ganze auch umwelt- und kostenbewusst wie nur möglich. Noch nie zuvor waren mit der gleichen Menge Kerosin so viele Menschen so günstig, so weit gekommen. Doch heutzutage ist einzig das Ziel das Ziel, früher war auch noch der Weg das Ziel, mindestens aber Reisefeeling dabei. Bei diesen engen Sitzplatzabständen der B-777, da schauen einem die ehemaligen Lokführer vom Krokodil Ce 6/8 und Dampflok C 5/6 vom Himmelsfenster an und grinsen: "hi hi, bei uns ging es vom Stehen zum Sitzen, bei euch geht's vom Komfortsitzplatz (bald) zum Stehplatz"...


    Ich vermisse etwas die mittleren Angebote: Viel weniger als 1. Klasse oder gar einen Platz im Businessjet, aber etwas mehr Platz und Komfort, auch in der Breite, als die aktuelle "Holzklasse". Jüngere Leute kann man leicht mit Internet über den mangelnden Komfort hinwegtäuschen, die wissen halt nicht mehr aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlte in einem SBB Leichtstahl-Abteilewagen A Zug zu fahren. Ebenso war auch das Fliegen zu dieser Zeit mit einem SBB leichtstahl A zu vergleichen: Es rüttelte mehr, war viel lauter, manchmal mit der Durchsage: wegen Nebel landen wir in Basel :) (statt wie vorgesehen in Zürich), das ist heute vorbei. Dafür gab es viel Platz für die Reisenden, das Reisen war als solches ein Erlebnis. Nur schon der Weg zum Zürcher-Flughafen: der internationale SBB RIC Bm aus den 1970-er Jahren bot Platz und Komfort wie es in der 2. Klasse wohl nie mehr geben wird, teilweise noch nicht einmal mehr in der aktuellen 1. Klasse. Dafür sind die Flug-Ticketpreise, zumindest zwischen den internationalen Hubs um 40-80% gesunken, aber auch nur dort! Wer schlussendlich von z.B. Miami auf die von dort sehr nahen Bahamas will, bezahlt genau so viel wie früher. Wenn noch Gepäck dabei, wird's selbst in der Holzklasse so richtig teuer(!), kein Vergleich mit vor 09/11...


    Es kann sein wie es will, jede Epoche hatte ihre Vor- und Nachteile.


    Gruss


    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Das war eben auch noch zu der Zeit als man stolz sein konnte auf die SBB und unsere Swissair, Hermann ;):love:

    Gruess,
    Patrick