Bahnbilder von Max Hintermann

  • Hallo Röbi


    Ich schaue gerne regelmässig rein und freue mich immer wieder über die Fotos.


    Heute habe ich festgestellt, dass es einzelnen VBZ-Bilder übel geworden ist, sie liegen auf der Seite, wie z.B. dieses hier:
    [Blockierte Grafik: http://bahnbilder-von-max.ch/pictures-large/max00493.jpg]


    Gruss
    Urs

    Gruss Urs

    __________________________________________________________________________________

    34 Tank-SCC / 4 Kasten-SCC und noch viele Nummernvarianten möglich :D:whistling:

    Wer mehr über diese Materie wissen möchte: www.containercars.ch

  • Heute habe ich festgestellt, dass es einzelnen VBZ-Bilder übel geworden ist, sie liegen auf der Seite, wie z.B. dieses hier:


    Vielen Dank, Urs, für die Meldung. Da habe ich tatsächlich etwas verbastelt. Ich werde es korrigieren.

  • Lieber Röbi
    Ich war erstaunt über Deine aktuelle Mitteilung und irgendwie auch etwas verärgert (nicht verärgert wegen Dir). Es gibt also wirklich Konsumenten Deiner Webseite, welche sich über die nicht optimale Navigation auslassen? So was verstehe ich nicht, denn ich bin einfach nur dankbar, dass solche Fotoschätze allen Internetusern zur Verfügung gestellt werden. Heute wird einfach nur kritisiert und konsumiert. Solche Leute sollten zuerst mal eine solche Arbeit machen, um die Wertschätzung zu entwickeln, anstatt zu nörgeln. :cursing:


    Ich möchte Dir für Deinen grossen Einsatz einmal mehr danken, denn ich sehe es nicht als selbstverständliche an. :thumbsup:


    Grüsse
    Urs

    Gruss Urs

    __________________________________________________________________________________

    34 Tank-SCC / 4 Kasten-SCC und noch viele Nummernvarianten möglich :D:whistling:

    Wer mehr über diese Materie wissen möchte: www.containercars.ch

  • Nein, Urs, ganz so ist es nicht. Die Website-Benutzer haben nicht von sich aus reklamiert. Ich war mir ja auch bewusst, dass die Navigation unkonventionell ist und habe deshalb viele, die ich persönlich kenne, darüber befragt. Wenn man gefragt wird, wie man mit der Navigation zurechtkommt, darf man schon als Antwort geben, dass es etwas ungewohnt oder etwas verwirrend ist. Aber einfach so genörgelt hat niemand.

  • Also ich hatte nie Probleme mit der Navigation.

    Gruess Andy
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

  • Lieber Röbi
    Da bin ich froh, dass es keine Nörgler gibt. Sei nicht zu selbstkritisch. Diese wunderbare Bildersammlung hätte auch im Nirvana wie viele andere landen können.
    Gruss Urs

    Gruss Urs

    __________________________________________________________________________________

    34 Tank-SCC / 4 Kasten-SCC und noch viele Nummernvarianten möglich :D:whistling:

    Wer mehr über diese Materie wissen möchte: www.containercars.ch

  • Röbi, zerbrich dir nicht all zu sehr den Kopf über die Navigation. Das muss zuerst mal einer besser machen.


    Ich habe dir vor einiger Zeit noch zwei Hinweise zu Bildern gesendet zur "Wer kann mir da helfen?"-Rubrik. Offenbar sind die nicht angekommen, deshalb hier nichmals:


    Bild 896:
    Ich vermute eher, dass das Bild ein paar hundert Meter weiter westlich aufgenommen wurde mit Blickrichtung nach Osten. Ich vermute bei der heutigen Unterführung, wo auch der Wanderweg durchgeht.
    Einerseits ist Rupperswil tiefer gelegen als Aarau (Die Gefällstafel würde dafür sprechen), andererseits glaube ich nicht, dass auf dem Bild drei Kilometer Wald drauf sind (aber das kann täuschen).


    Bild 1182:
    Ich tippe auf Genf-Cornavin, südwestliche Ausfahrt kurz vor der Rue de la Servette. Die Häuser entsprechen noch heute der Karte und die Rechtskurve der vierspurigen Strecke gibt es auch heute noch.


    Gruss
    Teddy
    _________________
    IPv6

  • Sorry, Teddy. Diese Website hat eine wahre Mailflut ausgelöst. Da bin ich mit der Beantwortung von Mails (und anderen Verpflichtungen, z.B. Le Bouveret) arg in Rückstand geraten. Ich bin jetzt am Aufarbeiten und habe deine wertvollen Hinweise gerne übernommen. Vielen Dank dafür.

  • Lieber Röbi,
    diese Aufgabe frisst Dich ja total auf. Ich hoffe, Du kommst trotzdem noch zum Modellbähnlen. Jaja, so ein Rentnerdasein ist hart. Einen Vorgeschmack habe ich jetzt in den Ferien erhalten: Ich steh früh auf, damit ich mein Programm durchziehen kann und arbeite im Mobakeller, bis die Finger bluten. Trotzdem komme ich nicht vom Fleck...

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich hoffe, Du kommst trotzdem noch zum Modellbähnlen.


    Hoi Roger
    Ja, wir bähneln jede Woche. Christoph arbeitet und ich mache Fitness-Fahrten, damit das Rollmaterial und die Weichen nicht verhocken.
    Hier noch etwas, was mir jemand geschrieben hat: Aber auch eure Anlage ChRB sieht nach viel tollem Fahrspass aus - mein besonderer Liebling ist der kleine Eigenbau-Nebenbahntriebwagen.

  • Das freut mich natürlich zu hören. Beides: dass ihr eure Züge trotz Archiviererei noch bewegt und das Kompliment mit dem Eigenbautriebwagen. ^^

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Trotzdem komme ich nicht vom Fleck...


    Das Los der Staatsangestellten. Die sind sich arbeiten einfach nicht gewohnt. :phat:

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.


  • Das Los der Staatsangestellten. Die sind sich arbeiten einfach nicht gewohnt. :phat:



    Hallo Erwin,


    Selbsterkenntnis führt zum Weg der Besserung!! :pleasantry:Quizfrage: Zu wem gehört jetzt nochmals die EMPA? Dem Staat, oder der EPA?? :lol:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Zu wem gehört jetzt nochmals die EMPA? Dem Staat,


    Fredi,


    Richtig geraten, dem Staat, also auch zu einem kleinen Teil mir. Ich bin also quasi mein eigener Chef. 8)

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Trotzdem komme ich nicht vom Fleck...

    ... kommt mir sehr bekannt vor. Man muss kein Staatsangestellter sein, auch Oldtimer-Sklaven haben öfters mal dieses Gefühl. Nur herrscht bei denen die Grundhaltung, vor allem bei den englischen Prestige Schlitten: was nicht sein darf, gibt es nicht / wird ausgeblendet.

    Analog ist cool:)


  • Das Los der Staatsangestellten. Die sind sich arbeiten einfach nicht gewohnt. :phat:

    Ach!.... DAS ist jetzt also arbeiten.... interessant :phat:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Genau, von 9:15 bis 9:30 habe ich meine Pause, weitere Fragen? :D

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Genau, von 9:15 bis 9:30 habe ich meine Pause, weitere Fragen?



    Erwin,


    bist du sicher, dass du da nicht etwas verwechselst?? :pillepalle:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Hoi Röbi


    Interessant sind für mich die Bilder von der Seetalbahn, die ich so noch nie gesehen habe. In der Rubrik In und um Beinwil am See, kann ich zu den Bildern 1847 und 1854 etwas ergänzen. Bild 1847 Bahnersatzbus Gebrüder Merz Beinwil am See, am Steuer Arthur Merz heutiger Senior. Während drei Monaten fuhr er die Strecke Beinwil-Schwarzenbach-Mosen retour. Grund war Hangabbruch vor dem Moser Wald von Schiene und Strasse. Bild 1854 Standort des Unfallträchtigsten Bahnübergangs von Beinwil am See zur ehemaligen Seetal Gärtnerei Hans Eichenberger. Bild 1875 in Rubrik Beinwil - Luzern, da ist die Stelle wo der Hangrutsch das Trasse und die Strasse verschoben hatte. Und Bild 1893 freut mich ganz besonders, denn die goldene Routentafel ist in meinem Besitz.


    Recht herzlich bedanken möchte ich mich für deine immense Arbeit, die du aufgewendet hast, um das ganze Eisenbahn Bildmaterial von Max Hintermann der Oeffentlichkeit zugänglich zu machen.


    Gruss Ernesto