Ae 6/6 Luzern plus Farb-Varianten von Alpnacher Modellbahnen

  • Zur Info:


    Alpnacher Modellbahnen hatte bei HAG die Ae 6/6 Luzern als Sonderserie in Auftrag gegeben. Die sehr schöne, grüne Kantonslok Luzern mit der HAG-Nummer S-11138 ist bereits im Ricardo verfügbar (Fr. 810.- Sofortkauf), sowohl als AC als auch als DC-Modell. Die ersten Modelle haben bereits den Besitzer gewechselt.


    Von diesem Modell wurden noch ganz kleine Serien in anderen Farben produziert. Es wurde bewusst als Verkaufsmodell der EXKLUSIVE Verkauf über Ricardo gewählt. Es gibt keinen Direktverkauf, Reservationen werden keine entgegengenommen.


    Also Freunde: bei Interesse gut auf die Auktionen von alpnacher-modellbahn achten! :thumbup:

    Gruss


    Roland

  • Ich hoffe, genannter Exklusiv-Kanal gilt nur für die Farb-Exoten. Die Grüne habe ich nämlich telefonisch geordert. :huh:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ich hoffe, genannter Exklusiv-Kanal gilt nur für die Farb-Exoten. Die Grüne habe ich nämlich telefonisch geordert. :huh:


    Ja natürlich ist das richtig (habe glaube auch nichts Anderes geschrieben). Sobald auf der HP verfügbar werde ich auch noch den Link einstellen (Hier und in der HAG Produkte Datenbank).



    Aber nicht vergessen Roger - es sind eh nur Ae 6/6 .... ;)

    Gruss


    Roland

  • Ja, ich weiss: Das Modell ist nichts für grobschlächtige Ignoranten aus dem Säuliamt, sondern etwas für feinsinnige Kenner ^^ ... Ich bin nur unsicher, weil ich von Kurt auf mein Kontaktdaten-SMS keine Antwort erhalten habe. Und verpassen will ich das lang erwartete Schmuckstück nicht wegen eines Missverständnisses. :fie:;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Auf der Alpnacher Modellbahnen HomePage wird die Ae 6/6 aufgeführt:


    siehe HIER

    Gruss


    Roland

  • Das ist doch normal: der 'Erste' zu sein hat immer seinen Preis. Wer warten kann fährt immer günstiger. Wer noch mehr einsparen will, wartet bis die Lok als Occasion erscheint - mit dem Risiko leer auszugehen. Ich finde es absolut legitim, dass sich der Kaufpreis im Hinblick auf dieses Risiko auswirkt. ;)


    Ob die Ricardo-Erwerber 'die Doofen' sind oder sich so vorkommen ist daher nicht einmal sicher. Jedenfalls können sie sicher sein, ein Modell zu erhalten und liessen sich das etwas kosten.
    Mein Mitleid mit den Ungeduldigen oder Vorsichtigen hält sich in engen Grenzen. 8)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Das ist doch normal: der 'Erste' zu sein hat immer seinen Preis. Wer warten kann fährt immer günstiger. Wer noch mehr einsparen will, wartet bis die Lok als Occasion erscheint - mit dem Risiko leer auszugehen. Ich finde es absolut legitim, dass sich der Kaufpreis im Hinblick auf dieses Risiko auswirkt. ;)


    Ob die Ricardo-Erwerber 'die Doofen' sind oder sich so vorkommen ist daher nicht einmal sicher. Jedenfalls können sie sicher sein, ein Modell zu erhalten und liessen sich das etwas kosten.
    Mein Mitleid mit den Ungeduldigen oder Vorsichtigen hält sich in engen Grenzen. 8)

    Bei Ricardo betragen die Gebühren für das Einstellen dieser Lok 1.20 Fr. und für den erfolgreichen Verkauf 40 Fr. Man rechne dann noch die 769 Fr. dazu :rolleyes: Als gewerblicher Verkäufer würde das wiederum anders aussehen.

  • Roli, d e r Link funzt nicht!

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Roli, d e r Link funzt nicht!


    Lieber Fredy
    Bei mir geht's. Der Link ist natürlich nur für die Deutschschweiz gedacht :D
    Herzliche Grüsse
    Oski

    signatur_egos.jpg

    ...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

  • Oski,




    danke für deine Antwort, der Link funzt jetzt bei mir auch, aber wenn das so weiter geht, was machen wir dann wenn der Gotthard geschlossen ist?
    Wieder Briefverkehr wie anno dazumal?? ?(

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • Bei jetzt dann vier Röhren und dem Pass muss aber eigentlich schon die Welt untergehen, damit man nicht mehr über den Gotthard kommt, Fredy ;)


    Schöne Lok, die Ae 6/6 Luzern!


    Gruess Julian

  • auf irgend eine Art und Weise wird man wohl immer über den Gotthard kommen...


    Ae 6/6 Sonderlackierungen: Roland machte eine Anspielung, es gäbe diese Ae 6/6 Lok auch in anderen Farben. Immerhin, es gibt grün. Was noch? Das Telefon nimmt gerade niemand ab. Und im Internet bin ich offensichtlich nicht gut im suchen und finden, da weiss bestimmt jemand von Euch welche anderen Farben gemeint sind? ;) Oder ist es noch ein Geheimnis?


    Gruss


    Hermann

  • Edit: Super, Herr Döbeli hat mir zurück gerufen. :)
    Diese HAG Ae 6/6 als Sonderlackierung wird auf Riccardo verkauft werden. Die Lackierung ist ein gewisses Gehemnis. Sie entspricht dem Farbton, welches die 1. Version Hydrauliköl eines Oldtimers (nicht aus D) hatte.

    Analog ist cool:)

  • Oder ist es noch ein Geheimnis?


    Ja - denn eigentlich haben wir bereits zuviel verraten mit der Anmerkung, es gäbe noch Farbvarianten ... ;)

    Gruss


    Roland

  • Edit: Super, Herr Döbeli hat mir zurück gerufen. :)
    Diese HAG Ae 6/6 als Sonderlackierung wird auf Riccardo verkauft werden. Die Lackierung ist ein gewisses Gehemnis. Sie entspricht dem Farbton, welches die 1. Version Hydrauliköl eines Oldtimers (nicht aus D) hatte.


    Hm das kann ja dann eigentlich nur das HF bzw. das LHF Öl sein :whistling:

    Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.


    Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
    Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

  • hm, ganz heiss! Doch glaube ich, dass bereits schon das "halb alte" bez. mittlere LHF bewusst grün gefärbt war, um Verwechslungen auszuschliessen. Grün ist gut und recht, aber noch keine Sonderlackierung. Die HAG Ae 6/6 Sonderserie wird soweit ich Herrn Töbeli richtig verstanden und aufgefasst habe, die Farbe vom Hydraulik Oel "CH12" haben. (oder auch SP19) Eigentlich wäre es am besten, wenn Herr Töbeli hier selber die Farben bekannt geben würde... müssen muss er natürlich nicht. Jeder Händler agiert so, wie er es für richtig hält. Und ich finde es gut, dass nicht alle die genau gleiche Vorgehensweise haben, das wäre ja fast schon langweilig eintönig.


    Ich für mich habe noch gerne, egal ob Sonderserie, oder "nur" Normalserie, wenn ich die Lok gegen Barzahlung persönlich beim Händler abholen kann. Jedoch nicht nur der Erwin vom MoBa-Forum bezeichnet mich als Dinosaurier, auch mindestens einer von der Credit Suisse. Und das sind nur die welche den Mut haben, dies zu sagen... Noch ist der Wechsel vom Mensch 4.0 nicht vollzogen, der CS geht bald das Bargeld aus, wenn die so weiter machen. Da läuft gerade gar nichts wie geschmiert... Für einige der CS Angestellten kann das einschneidende Konsequenzen haben. Die obersten Führungskräfte sind vielleicht gar nicht mal so traurig, wenn das Bargeld (aus ihrer Sicht) endlich abgeschafft wird, die Pushen schon lange das e-banking. Insofern ist es denn auch nur ein kleiner um nicht zu sagen logischer Schritt, noch mehr und enger e-banking mit e-bay oder bei uns Riccardo zu verbinden. Ebenso ist es auch folgerichtig, dass mehr und mehr die Händler das Riccardo miteinbeziehen.

    Analog ist cool:)

  • Eine erste Farbvariante ist nun bei Ricardo eingestellt. Siehe HIER

    Gruss


    Roland