www.modellbahnshop-baumann.de - mehr als 3500 Artikel neu oder gebraucht aus zweiter Hand

  • Hallo Freunde :-)


    wir betreiben den wohl größten Onlienshop für H0 und N Artikel sowie Modellautos, neu oder gebraucht aus zweiter Hand, unter www.modellbahnshop-baumann.de


    Seit dem letzten Sommer konnten wir bereits über 800 Bestellungen mit euch abwickeln!


    Wir bieten permanent mehr als 3500 Artikel zur Auswahl


    Lieferung innerhalb Deutschlands ab 49,95 Euro kostenfrei.


    Verschiedenen Rabattcodes als Mengenrabatt stehen ebenso für euch zur Auswahl.


    Wir würden uns freuen wenn ihr uns regelmäßig besucht


    Schaut gerne auch in unsere shopbegleitende Gruppe in Facebook unter
    https://www.facebook.com/groups/ChristianBaumann


    In unsere H0 Gruppe in der jeder posten darf
    https://www.facebook.com/groups/525646120938030/


    oder für Spur N
    https://www.facebook.com/groups/405732496290446/


    Viele liebe Grüße
    Christian Baumann
    modellbahnshop-baumann.de

  • also ich weiss nicht so recht, vielleicht bin ich mittlerweile zu alt geworden und viel zu konservativ eingestellt. Mein Eindruck:


    - wow einer der grössten Online-Anbieter?!? Aber wo sind denn die vielen tollen Sachen nur?
    - es ist schwierig zu verkaufen, was mittlerweile an diversen Börsen flächendeckend entweder für Käufer als Zugabe, oder gleich an Kinder versucht wird, zu verschenken.
    - Rabatt/der Preis ist durchaus ein (sehr) wichtiger Punkt, aber ganz am Schluss, sicher nicht zuerst. Ausnahme begehrte Neuheiten. Wenn ein Verkäufer als Erstes bei occ. Artikel mit Rabatt beginnt, hat er eigentlich schon verloren. Zuerst MUSS das Interesse da sein, sonst nützt alles nichts mehr.
    - Online hin oder her, zuerst muss man die Mechanismen allgemein vom Verkauf verstehen lernen und sich so viel wie möglich Wissen über die zum Verkauf angebotene Materie aneignen, und an Hand dieser Daten sein Sortiment ausrichten. Ansonsten wird es schwierig.
    - Ausdauer muss auch viel vorhanden sein, dieser Punkt scheint erfüllt.


    Auf jeden Fall wünsche ich Herrn Baumann viel Glück dabei, sich eine Kundschaft aufzubauen.

    Analog ist cool:)

  • - wow einer der grössten Online-Anbieter?!? Aber wo sind denn die vielen tollen Sachen nur?


    Lieber Hermann,


    ich kann Dir nur Recht geben. Die Fülle des Angebotes - hier z.B. an H0-Lokomotiven - hat mich fast erschlagen . . . ;) :D

    Gruss Günther


  • Lieferung innerhalb Deutschlands ab 49,95 Euro kostenfrei.


    Schön, dieses Forum wird aber hauptsächlich von Forumsmitgliedern aus der Schweiz gelesen, für diese gilt gemäss den AGB § 3, Abschnitt 2 (der zweite 2):


    (2) Die Versendung der Ware erfolgt nur innerhalb Deutschlands.


    Etwas weiter unten aber:


    Rest von Europa:
    All other european countrys up to 5KG (bis 5 KG) - 28,99 €
    All other european countrys up to 10KG (bis 10 KG) - 33,99 €


    Was gilt nun??




    also ich weiss nicht so recht, vielleicht bin ich mittlerweile zu alt geworden und viel zu konservativ eingestellt. Mein Eindruck:


    - wow einer der grössten Online-Anbieter?!? Aber wo sind denn die vielen tollen Sachen nur?
    - es ist schwierig zu verkaufen, was mittlerweile an diversen Börsen flächendeckend entweder für Käufer als Zugabe, oder gleich an Kinder versucht wird, zu verschenken.
    - Rabatt/der Preis ist durchaus ein (sehr) wichtiger Punkt, aber ganz am Schluss, sicher nicht zuerst. Ausnahme begehrte Neuheiten. Wenn ein Verkäufer als Erstes bei occ. Artikel mit Rabatt beginnt, hat er eigentlich schon verloren. Zuerst MUSS das Interesse da sein, sonst nützt alles nichts mehr.


    Hermann, werder zu alt noch zu konservativ, einfach nur gut beobachtet. Ich stimme Dir voll und ganz zu, das so tolle Sortiment wird als gross angepriesen, die tollen Sachen konnte ich auch nicht finden. Das was angeboten wird bekommt man an fast jeder Schweizer Börse ohne die Wuchergebühren für den Verand (nicht vom Händler bestimmt) und ohne Umtriebe beim Import (kann der Händler auch nichts dafür). Unter dem Strich also meist auch für weniger Geld.


    Zur Rabattschlacht:


    Nochmal aus den AGB,§ 3, Abschnitt 3:
    "Kein Ausweis von Umsatzsteuer, da Kleinunternehmer gemäß § 19 Abs. 1 UStG."

    Bedeutet wohl kein Abzug der MwSt bei Export möglich. Ein weiterer Nachteil der sich auf den Preis auswirkt, da helfen auch die versprochenen Prozente nicht viel.


    Auf jeden Fall wünsche ich Herrn Baumann viel Glück dabei, sich eine Kundschaft aufzubauen.


    Das wünsche ich Herrn Baumann natürlich auch (ehrlich und zu 100% ohne abzug :) ).


    Beat

  • Das wünsche ich Herrn Baumann natürlich auch (ehrlich und zu 100% ohne abzug ).

    Beat, das hast Du gut geschrieben! :)


    Offenbar bin ich nicht der Einzige der so denkt, und es geht mir hier auch nicht um Recht haben wollen. Ich kenne Herrn Baumann nicht, er tut mir eher leid, da ich früher selber im Verkauf von Modellbahnen arbeitete. Doch er soll uns und andere Leute, nicht für blöd halten. Wer dem Sinn nach schreibt: "grösster Online Anbieter in H0 und N"... muss sich nicht wundern, wenn Kritik statt Begeisterung erfolgt, bei dieser Fülle an deutschen Mitbewerbern. Es ist ihm bestimmt auch niemand böse, wenn er ganz offensichtlich eher der kleinste, anstatt der Grösste ist. Auch kleine (Online)Läden können mit Charm und Fachwissen konkurrenzfähig agieren, das ist aus meiner Sicht die einzige Chance, welchen heutzutage Kleinen noch verbleiben. Mit viel Arbeit verbunden ist es so oder so.


    Ich werde einfach den Eindruck nicht los, da will jemand nach vorgegebenen theoretischen Internet-Anleitungen, etwas steril (s)ein Geschäft aufbauen. Das wird schwierig. Äusserliche Floskeln werden schnell durchschaut, das Wort "Freund" wird zu oft inflationär gebraucht. Ich würde zuerst, - als Angestellter - in die Branche richtig tief eintauchen wollen, und mit der Zeit ein Teilgebiet was einem selber besonders interessiert(!), weiter entwickeln und dort möglichst besser sein, als jeder andere Mitbewerber, mindestens aber gut durchschnittlich. Es ist ganz egal, ob es Uhrwerk Spur 0 Loks sind, auch dafür gibt es heute noch eine kleine Liebhaberschaft, oder Zubehör, oder H0 Digital, oder Gussklötze, oder was auch immer.


    Aber wie will jemand an ein Forum einfachste Häuschen verkaufen, wenn es da einen Hänsu, den Porsche-Roger und den Bazooka-Roger gibt... Letzterer spielt bestimmt mit dem Gedanken, sogar einen Kaugummi in 1:87 korrekt massstäblich "zu bauen". Ob dieser will, weiss ich nicht, das Können dazu hat er in jedem Fall. Ein anderer, da muss sogar noch in H0 die Wagenfederung massstäblich sein und funktionieren(!), ein anderer kommt sogar auf die Idee, einen neuen hochglänzenden Porsche-Traktor zu verschmutzen, immerhin das muss ich zugeben: vorbildlich...


    Das ist eben das tolle am MoBa-Forum, es ist nicht primär eine Werbeplattform, sondern es lebt und ist wirklich ein Forum von und für Bastler, Bahn-Fans, dazu mit Verbindungen zu Lifesteam und Traktörli und sonstigen Geschichten.


    Gruss


    Hermann

    Analog ist cool:)

  • Ich werde einfach den Eindruck nicht los, da will jemand nach vorgegebenen theoretischen Internet-Anleitungen, etwas steril (s)ein Geschäft aufbauen.


    Er hat nun immerhin zum dritten Mal bereits hier einen entsprechenden Werbeeintrag verfasst:
    Biete: Mehr als 2700 Artikel H0 und N - www.modellbahnshop-baumann.de
    Biete: www.modellbahnshop-baumann.de
    Scheinbar läuft das Geschäft ja bombig, wenn man den Hochmut in der aktuellsten Werbung so liest :rolleyes:

  • Doch er soll uns und andere Leute, nicht für blöd halten. Wer dem Sinn nach schreibt: "grösster Online Anbieter in H0 und N"... muss sich nicht wundern, wenn Kritik statt Begeisterung erfolgt, bei dieser Fülle an deutschen Mitbewerbern.


    Ganz genau, es gibt viele Händler, online oder nicht, welche sich selber als die grössten sehen. Einige davon, in der Schweiz oder im Ausland, können tatsächlich ein interessantes Sortiment bieten. Was hier aktuell angeboten wird haut mich nun mal nicht vom Sockel. Ich will Herrn Baumann natürlich nicht unterstellen das er bestehende und / oder zukünftige Kunden für blöd hält. Die Art und Weise wie er hier seinen Onlineshop bewirbt hinterlässt zumindest bei mir einen kleinen "Nebengeschmack".



    Es ist ihm bestimmt auch niemand böse, wenn er ganz offensichtlich eher der kleinste, anstatt der Grösste ist. Auch kleine (Online)Läden können mit Charm und Fachwissen konkurrenzfähig agieren, das ist aus meiner Sicht die einzige Chance, welchen heutzutage Kleinen noch verbleiben.


    Es ist auch aus meiner Sicht die einzige Chance aus der Masse der Mitbewerber Aufmerksamkeit zu erlangen.


    Äusserliche Floskeln werden schnell durchschaut, das Wort "Freund" wird zu oft inflationär gebraucht.


    Die Anrede "Hallo Freunde :-)" ist schon speziell. Nun ja, die Anrede prägt für mich schon mal den ersten Eindruck, mehr möchte ich dazu nicht schreiben.


    Das ist eben das tolle am MoBa-Forum, es ist nicht primär eine Werbeplattform, sondern es lebt und ist wirklich ein Forum von und für Bastler, Bahn-Fans, dazu mit Verbindungen zu Lifesteam und Traktörli und sonstigen Geschichten.


    Gegen Werbung im MoBa-Forum habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden. Die Werbung sollte jedoch eine gewisse Qualität haben, z.B. eben gerade jene Produkte bewerben welche etwas spezieller sind und genau jene Leute welche Du oben erwähnt hast ansprechen.
    Werbung wie sie am Anfang dieses Themas steht gehört da nicht dazu, ist natürlich nur meine Meinung. Immerhin hat es Herr Baumann geschafft mit seiner Werbung "ins Gespräch" zu kommen, so gesehen hat es funktioniert......


    Beat

  • Immerhin hat es Herr Baumann geschafft mit seiner Werbung "ins Gespräch" zu kommen, so gesehen hat es funktioniert......

    Lieber schlechte Werbung, als keine Werbung: Ich weiss nicht so recht, mir machte es schon Eindruck, wenn ich einen Fehler beging. Vielleicht bei US-Wahlen, Sekten und Fallweise selten mal bei internationalen Multis. KLEINE Läden (meistens auch grosse!) mögen nicht sehr, nur wegen einer Werbung, zerpflückt zu werden... Es steht ja auch immer mindestens einer, meist mehrere Menschen dahinter, keine Roboter. Aber es sind auch Menschen die Modellbahnen kaufen (sollen) keine Roboter. Es braucht eine gewisse Abgebrühtheit und Selbstreflexion vom Ladenbesitzer, um auch aus negativen Feedbacks, positives für die Zukunft abzuleiten. Wenn bei einer Werbe-Info gleich schon der erste Satz inhaltlich massiv nicht stimmen kann, dann muss sich niemand wundern, wenn Kritik, oder auch gar nichts erfolgt.


    Es geht auch nicht darum, eine Person schlecht zu machen, welche immerhin den Mut aufgebracht hat, ein Ladengeschäft zu führen :) , egal ob per Internet, und/oder klassisch. Es geht darum, dass in den letzten Jahren zu oft die Werbung um Meilen von der Wirklichkeit entfernt ist. Und die damit verbundene versteckte nonverbale Botschaft an den potentiellen Konsumenten: Mensch freue dich, und kaufe! Rege dich nicht auf, das ist normal! Alle machen es so! Diesen Teil der Werbung stört mich. Es gibt aktuell nach wie vor x Modellbahngeschäfte wo Wort und Schrift authentisch ist :thumbsup: . Und nichts mühsameres, als übertrieben kritische, argwöhnische Kunden. Zu meiner Zeit habe ich schon mal den einen oder anderen Neukunden - nach viel Geduld - gebeten, mir (und letztendlich sich selbst) ein wenig mehr zu Vertauen, oder aber bitte sein Zeugs wo anderst zu kaufen, er sei etwas mühsam. Wenige potentielle Kunden waren ab dieser Antwort beleidigt und haben das Geschäft zügig verlassen. Ohne jedes Bemühen meinerseits, ihn zurückzuhalten. Grossmehrheitlich wurden die (zu)kritischen Neukunden zu besten, treusten Stammkunden, wenn sie bemerkten, dass es in keiner Art und Weise Absicht war, sie über`s Ohr zu hauen.

    So ist halt die Frage, war das Huhn oder das Ei zuerst. Übertriebene Werbung züchtet förmlich übertrieben kritische Kunden heran. Es hat auch nicht nur mit der finanziellen Möglichkeit eines Geschäfts zu tun, sonst wären die Deutsche Bank, die Kredit Suisse oder VW die perfekten Musterkaben. Die haben bestimmt viele mitarbeite und Mitarbeiterinnen, welche vorzüglich den Job ausführen. Bei VW ist tragisch, dass deren Produkte besser sind, als der derzeitige Ruf des Unternehmens. Ehrlicher wäre gewesen, die Ämter und Kunden darauf hinzuweisen, dass der Ball eigentlich nicht so sehr allein beim Hersteller, sondern (auch) beim Endabnehmer liegt. Ich habe die Ausrede, dass die Benzin- u. Dieselsäufer "nur" kaum benutzte Oldtimer sind. Ansonsten, auch wenn mir Persönlich Sportwagen nicht all zu viel bedeuten, ich kann jeden verstehen, welcher ggf. einen V-12 einem Smart vorzieht. Die Industrie macht schon (meistens) von sich aus, was möglich ist. Statt dessen hat das VW-Management vorgezogen: einfacher und günstiger, das Wünschbare zu forcieren, als das Machbare. Die Amis sind schlau, die kommen nicht mehr immer mit dem Panzer, sondern warten bis das Unternehmen welches sie etwas melken wollen, einen rechten Fehler begeht. Oft müssen sie leider nicht all zu lange warten.

    Ob ein Geschäft klein oder gross ist, ist kein Kritikpunkt, daher mein Ausflug zu ein paar grossen mit gleichfalls zeitweise irritierender Werbung. Vielmehr soll niemand mögliche Kunden für Kaufroboter halten. Besser auch dann nicht, wenn sich Schwergewichte kurzfristig solche Denkweisen leisten können.












    Analog ist cool:)

  • von wegen komischer Werbung:


    was ist echtes Gold?
    In dieser Werbung steht wohl kaum was falsches und trotzdem bleibt ein etwas fahler Nachgeschmack. Spätestens dann, wenn der glückliche Besitzer seine vermeintliche Kostbarkeit an einer Bank gegen (mehr) Geld später mal eintauschen will.
    100% reines Gold gibt es kaum, es wäre extrem aufwändig und somit teuer. Doch Münzen mit Goldwerte unter 900/1000 sind heutzutage unverkäuflich, da der Ankauf von Banken abgelehnt wird. Es sei denn, andere Faktoren als der Goldanteil sind wichtiger wie Alter, Prägung und Seltenheit, z.B. Mittelalterliche u. Antike Römische Münzen, die können auch aus Blech sein. Doch das ist hier nicht der Punkt, es geht um echte aktuelle Goldmünzen. Diese haben einen Goldanteil von 900/1000 bis max. etwa 990/1000 oder gar 995/1000. Natürlich sind die nicht zu 15.- zu haben, sondern kosten 130.- bis 250.-, selten auch sehr viel mehr, je nach Typ und Ausführung. Ich hätte lieber 1-2 gängige echte Goldmünzen, als viele Replica Münzen welche letztendlich dann doch nichts Wert sind. Es ist auch nicht gegen den Hersteller gerichtet, der will ja auch sein Business betreiben. Doch wo Gold drauf steht, soll auch Gold drinnen sein, nicht nur zu Hälfte.


    Ausschnitt Zitat:
    Zum 15-jährigen Jubiläum wird die Goldmark für jeden erschwinglich ? als detailgetreue Neuprägung aus der Münze Berlin. Die Spezifikationen der gewichtsoptimierten "Goldmark 2016" (0,28 g, Ø 8,1 mm) machen es jeder Bürgerin und jedem Bürger der Bundesrepublik Deutschland möglich, echtes Gold besonders günstig zu besitzen.
    Die Jubiläums-Ausgabe wird aus massivem Gold (585/1000) in der wertvollsten Qualität Spiegelglanzund mit einer fälschungssicheren Jubiläumspunzierung "2016" geprägt.
    Deutsches Gold für nur 15,? Euro!
    Sichern Sie sich die "Goldmark 2016" zum günstigen Jubiläumspreis von nur 15,- Euro (zzgl. 2,95 ? für Porto und Verpackung). Sie erhalten die Neuprägung der Münze Berlin aus massivem Gold (585/1000) inkl. Echtheits-Zertifikat für 14 Tage zur Ansicht und können sie innerhalb dieser Zeit garantiert zurückgeben. Mit Ihrer Bestellung gehen Sie keine weiteren Verpflichtungen ein.
    Aufgrund der großen Nachfrage wird die Auslieferung erst Ende Februar | Anfang März beginnen!

    Analog ist cool:)

  • Bevor noch weiter viel Gratiswerbung für den Shop gemacht wird, beim Nutzer habe ich ein Schlösschen angehängt, damit hat sich das Thema erledigt.


    Das Moba-Forum ist keine reine Werbeplattform, dafür gibt es andere Medien.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.