Die Bahn im Oelkeller

  • Ist leider so passiert. Laut meinen Quellen eine fehlerhafte Serie von Türen.


    Die Sietas Werft hat bis vor kurzem noch Frachtschiffe gebaut, in Hamburg! Als weitere Deutsche Werft Blohm&Voss welche gerade Fregatten bauen und Meyer Werft in Papenburg, welche riesige Fleischdampfer baut.


    Also wird wohl noch genügend Stahl vorhanden sein ;)

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • kannst du ja auch Sika Reparaturmörtel nehmen.

    Wollte eben nachschauen, ob ich diesen Artikel im Coop-Bau-Center in Zürich-Oerlikon oder Regensdorf erhalte: Fehlanzeige. Immerhin werde ich auf die Filiale in Ilanz(!) verwiesen.... dort haben sie noch einen(!) Sack Sika-Reparaturmörtel. Hornbach könnte ebenfalls Mörtel anbieten: In Galgenen SZ stünde das nächste Geschäft. :search:


    Ich glaube, der genannte Reparaturmörtel ist ein seltenes Einzelstück. Offenbar keine Chance diesen in der Umgebung von Zürich, innerhalb nützlicher Frist erwerben zu können :seriously:


    :facepalm::facepalm::facepalm:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Reparaturmörtel hatte ich im Coop Baucenter in Dübendorf gesehen, ist allerdings schon ein paar Wochen her. Wie wäre es mit HGC in Wallisellen?


    Hornbach hat noch Sika Produkte, Hasler und Migros Do it, ob in Oerlikon auch, weiss ich nicht. Ein Anruf wird alles aufklären.

    Gruss Erwin



    Wer rast, der verpasst das Leben.


    Kein Platz für weitere Sammelstücke ist nur eine faule Ausrede. ;) Es gibt für alles eine Lösung.

  • Nicht Jahre, sondern (Jung)Frauen erfreuen einen, solange Mann (man) möchte.


    Lieber Hermann,


    leider singe ich aus dem anderen Gesangbuch, so dass ich das mit den 72 Jungfrauen, die einen dort oben erwarten würden, nur beiläufig gehört habe. Aber ob Roger das dann noch schaffen würde, wenn er heute schon fast an der Decke verzweifelt?!?? Ich auf jeden Fall tue mir das - trotz interessanter Aussicht - nicht (mehr) an. Irgendwann will man auch mal seine Ruhe haben . . . ;) :D

    Gruss Günther

  • An Jumbo habe ich nicht mehr gedacht. Das wird überprüft :thumbup:
    Erwin, das ist es ja: Gemäss Internet verkauft Coop-Bau+Hobby das Produkt. Aber momentan hat nur noch Illanz einen Sack im Regal.
    Und Hasler in Galgenen. :pillepalle:


    Die anderen Quellen werde ich heute mal abklappern. Ich finde das rare Zeug schon. Es eilt ja nicht. Erst kommt die Decke dran.


    Das mit den Jungfrauen tu ich mir ebenfalls nicht an. Mir reicht EINE Altfrau während meiner Zeit vor dem Tod. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Inzwischen ein höchst interessanter Thread, dessen Bandbreite immerhin von Raum-/Deckensanierung, Stahlqualitäten, zerfallenden Schiffstüren bis hin zu 72 Jungfrauen geht . . . ;) :D

    Gruss Günther

  • Günther die Zahl stammt von Dir... 72 sind schon etwas gar viel. ;) 7.2 oder 0.72 Jungfrauen war mal einen Anfang. Ob alt oder jung, (wir werden ja auch nicht jünger) Hauptsache eine liebe Frau!
    Bei 72 da wäre der Roger schon etwas im Stress: nach dem was man bisher so gesehen hat, traue ich Roger zwar Arbeiten von Michelangelo-Qualitäten durchaus zu, aber man stelle sich vor: Roger liegt in seinem Eisenbahnraum hoch auf einem Gerüst unter seiner frisch bearbeiteten Decke, mit vielen Farben und malt eine Frau nach der anderen... dazu noch das Himmelstor, den Himmel und bei der Gasleitung ein paar Wolken. Wenn das kein spezieller Eisenbahnraum wird... :thumbsup:

    Analog ist cool:)

  • Günther die Zahl stammt von Dir... 72 sind schon etwas gar viel.


    Hermann, das mit den 72 Jungfrauen stammt aus moslemischem Umfeld. Ob es so im Koran steht, entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber ein stehender Begriff, dass ein Moslem, der als Märtyrer stirbt, im Paradies 72 Jungfrauen sein eigen nennen kann.


    Nun, Roger ist wohl kein Moslem (Glaubensfragen waren bisher kein Thema) und stirbt hoffentlich nicht nächstens und von daher ... völlig uninteressante Frage.

    Gruss

    Peter


    dif-tor heh smusma - live long and prosper

  • Aus Wikipedia:
    Im Islam verweist das Konzept der 72 Jungfrauen (Huri) auf einen Aspekt von Jannah (Paradies, Himmel). Dieses Kozept gründet auf dem koranischen Text, der das sinnliche Paradies beschreibt, wo man glaubt, dass Männer mit Jungfrauen verheiratet werden


    Wünschen wir aber dem lieben Roger zuvor ein langes und erfolgreiches Leben, bei dem es ihm gelingen möge, den neuen Moba-Raum (einschließlich Jungfrauen-Himmel) und die Anlage selbst fertigzustellen. Wenn es dann soweit ist - wer weiss, ob nicht der IS inzwischen gewonnen hat und wir alle aus einem anderen Gesangbuch singen . . . ;) :D

    Gruss Günther

  • Hermann, das mit den 72 Jungfrauen stammt aus moslemischem Umfeld. Ob es so im Koran steht, entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber ein stehender Begriff, dass ein Moslem, der als Märtyrer stirbt, im Paradies 72 Jungfrauen sein eigen nennen kann.


    Dies steht so nicht im Koran, genau so wenig wie die Sharia. Ich habe den Koran gelesen und nichts dergleichen gefunden, dafür eine Textstelle die die radikalen Islamisten ins Lächerliche zieht. Leider habe ich meinen nicht zur Hand, sonnst würde ich diese zittieren. Seitdem ich den Koran gelesen habe frag ich mich, wie bescheuert man sein muss, dieses Buch als Vorwand zu nehmen um Leute zu töten.


    Grüessli


    Michel

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Für den selben Vorwand wurde auch schon die Bibel zur Hand genommen. Aber ich schweife ab, das gehört nicht in diesen Thread.

    Gruess Andy
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

  • Etwa die Hälfte der Dämmplattenfläche ist nun abgeschlagen... und ich völlig groggy. Nachdem ich jetzt in den letzten drei Tagen, nach Feierabend dreimal zwei Stunden mit Hammer und Meissel zugange war, kam heute ein Bohrhammer mit Meisselaufsatz zum Einsatz. Das geht etwas schneller, ist aber genauso kräftezehrend und mühsam, da die Maschine einiges wiegt (gegenüber des Hammers und des Meissels) und beim Bedienen auch kräftig nach vorn gedrückt werden muss. Jedenfalls war ich nach wenigen Quadratmetern vollkommen durchgeschwitzt. Ich machte solange weiter bis ich völlig entkräftet von der Leiter sackte. Nach kurzer Erholung, die ich zum Füllen weiterer Abfallsäcke nutzte, griff ich erneut an. Nachdem ich diese Tortur dreimal wiederholt hatte legte ich die Maschine schliesslich völlig ausgekotzt auf die Leiter und schlich unter die Dusche. Ich bin nudelfertig und die schwächelnden Muskeln schmerzen von der Anstrengung. Das mag ich, denn es ist nichts anderes, als wenn ich meine Kraftübungen im Fitnesscenter gemacht hätte. Was mir weniger gefiel, war, dass meine Finger weitervibrierten, obschon ich den Schlaghammer längst weggelegt habe.


    Da die Decke mehr Arbeit gibt als zunächst geplant, stimmt das Timing mit der Materiallieferung nicht mehr ganz. Heute konnte ich nämlich die Einzelteile des Breuer-Rahmens in Niederglatt abholen. Selbstredend mit meinem Allzwecktransporter, für den 3600mm lange Profile natürlich kein Problem waren.



    :thumbup:


    Die Aluprofile wurden erst mal in den verdreckten Bastelraum gelegt. Der Zusammenbau erfolgt erst nach der Renovation... :crazy:

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Ähhhhh was meint eigentlich die StvO dazu? :D

    Fahre und Sammle SBB, BLS, SOB und DB in AC, bevorzugt von Märklin und Hag.


    NORDSEE IST MORDSEE!

  • Da ist nichts Verbotenes dran... warum meinst Du? ?(


    Abgesehen davon ist mir die StvO als Schweizer in der Schweiz ziemlich egal. Die gilt hier nicht. Ich halte mich ans SVG. ;)

    Gruss Roger


    95 von 121 grünen Ae 6/6


    Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

  • Roger, er meint wahrscheinlich die rote Fahne die du vergessen hast!! :lol:

    Ich habe eigentlich nichts gegen Anwälte, aber einen mag ich gar nicht, aber irren ist menschlich!




    Grüsse


    Fredy

  • StVo kennen wir hier nicht :P Es gibt das SVG, Strassenverkehrsgesetz, woraus sich die VRV ableitet, die Verkehrsregelnverordnung.


    Ich denke er meint u.a. folgendes:


    VRV 4.1.I.57 Abs. 2 (aus Art. 29 SVG)

    Zitat

    Kontrollschilder, Geschwindigkeitstafeln und ähnliche Zeichen müssen in
    gut lesbarem Zustand, Lichter, Rückstrahler, Scheiben und Rückspiegel
    sauber gehalten werden. Ladung, Lastenträger, Arbeitsgeräte und
    dergleichen dürfen weder die Kontrollschilder noch die
    Beleuchtungsvorrichtungen verdecken.

    Ansonsten sehe ich kein problem, solange die Ladung sauber gesichert ist und die max. Höhe von 4m nicht überschreitet unter Beachtung dass allenfalls niedrigere Objekte auf dem Weg vorkommen können, welche jedoch entsprechend gekennzeichnet sind. Überlänge nach Hinten oder Vorne fallen ja in diesem Fall weg.


    Wäre also einzig das nicht sichtbare Kontrollschild an der Rückseite zu beanstanden ;) Allenfalls, so kenne ich das von einigen Fahrzeugen, dürfen diese mit heruntergelassener Heckklappe nicht im Strassenverkehr bewegt werden.


    Edit Tüpflischeisser: Gummizüge sind kein zugelassenes Zurrmittel zur Sicherung von Ladung :D

    Einmal editiert, zuletzt von Forumist 211 ()

  • Fredy die Ladung überragt das Fahrzeug hinten nicht mehr als einen Meter also ist die rote Fahne zu vernachlässigen.

    Gruess Andy
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

  • So - und so ähnlich:


    Gruss Günther