Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MoBa-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

981

06.01.2018, 15:19

Auf Godot warte ich auch schon lange.... :whistling:

Martin

Ich auch, aber mich beschleicht das Gefühl er wird nie kommen :vain:
Da bleibt wohl nur das vergessen wie bei Estragon und Wladimir :phat:
Es grüßt Christoph aus dem schönen Hessenland.

Ich liebe es wenn etwas über Jahrzehnte funktioniert deshalb sammle ich HAG und fahre HOREX :love:
Bereits 22 Ae 6/6 davon 15 Grüne und 6 Rote und eine Swiss Express

11465 - Oerlikon

Administrator

• »11465 - Oerlikon« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hüter des Roten Knopfs

• Private Nachricht senden

982

Gestern, 13:42

Veronika, der Kork ist da. Der Roger, der singt Tralala....

Leute, es kann weitergehen. Die Korkplatten sind eingetroffen und wurden geschnitten.

Dem Weiterbau steht nichts mehr im Weg..... ah, doch: ich laboriere immer noch an einer Erkältung herum und fühl mich momentan nicht richtig im Strumpf, um weiterzubauen. Doch das gibt sich. ;)
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

Die Katze schläft im Lärm; nur die Stille weckt sie, wenn die Mäuse rascheln.

Longimanus

Vereinsmitglied

Beruf: Fotograf von Bergen, Haien und Meerjungfrauen.

983

Gestern, 15:09

Roger, ich wünsche Dir gute Besserung. Es braucht halt seine Zeit.

Potz Donner, das ist eine Gross-Baustelle. Nun, der Eindruck täuscht, 2 x richtig hingesehen und es wird schon alles korrekt verbaut sein. Die Bahnbauer im Kanton Zürich bauen im Rerkord-Tempo :thumbsup: ...
Die in Schwyz, zumindest die aus der Region Brunnen, nehmen es etwas gemütlicher beim Bahnbau...

Gruss
Hermann
leben nicht kleben!
Fitness-Trainerin

11465 - Oerlikon

Administrator

984

Gestern, 16:46

Hermann, ich habe eben bemerkt, dass ich für die fehlenden Abschnitte nur noch wenige Streifenmeter Kork benötigt hätte. Das Meiste dürfte übrig bleiben. Da habe ich mich arg verschätzt. Anderseits muss ich der Bettung schon nicht mehr nachrennen, falls ich plötzlich eine weitere Neubaustrecke (oder einen Schattenbahnhof) in Angriff nehme.
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6

985

Gestern, 17:23

Dann kann es nun weiter gehen. Bin gespannt auf Deinen nächsten Baubericht
Liebe Grüsse
Roger2

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 8)

egos

Vereinsmitglied

Beruf: Rentner (ehemals Bauing. ETH)

986

Gestern, 20:30

Lieber Roger
Auch ich freue mich auf die nächsten Bauberichte. In der Zwischenzeit wünsche ich dir baldige Genesung. Strapaziere deine Gesundheit nicht wegen ein paar sich fehl verhaltenden Autofahrer. Ich geniesse die Zeit innerorts mit Tempo 60 ohne Kontrolle :D . Nein im Ernst, auch meine Erkältung dauert nun schon fast zwanzig Tage, geblieben ist nur ein nicht ansteckbarer lästiger Husten. Ich hoffe auf ein Zusammentreffen in Brunegg.
Herzliche Grüsse
Oski

...auch Nichtraucher können süchtig sein nach Zündhölzern!

Silberblatt

Vereinsmitglied

Beruf: BERNINA Techniker

987

Gestern, 22:15

Roger, zuhause ein bisschen basteln, das unterstützt die Genesung. Ich habe diesen komischen Virus glaub hinter mir, das war diese Grippesaison ein ganz ekliger Käfer.

11465 - Oerlikon

Administrator

988

Heute, 21:12

Es wirkt tatsächlich mit dem Heilbasteln. :phat:

Habe heute die letzten Korkbahnen verlegt (es waren ja nur noch etwa zwei Meter zu kleben... fast hätte der alte Vorrat also gereicht). Dann verlegte ich noch etwas Streckengleis. Weit kam ich allerdings damit nicht, bis mich die Motivation verliess. Immerhin reichen die Schienen eingleisig etwa 150cm weiter als vorher.

Deutlich legt sich der Rote Pfeil in die Kurve...
Gruss Roger

78 grüne Ae 6/6